Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Kingdom Hearts III verwendet nun die Unreal Engine 4

Kein Luminous für KH 3

Consoles // Dienstag, 07. Oktober 2014 um 09:04 von miperco


Vor knapp zwei Wochen wurde in der neuesten Ausgabe der Famitsu ein Interview mit Director Tetsuya Nomura veröffentlicht, in dem er unter anderem auch etwas über Kingdom Hearts III verriet. Dabei ging es unter anderem darum, momentan die richtigen Welten für das Spiel zu finden und dass die Entwicklung insgesamt gut vorangehen würde.

Dabei war auch von einigen Problemen mit der Engine die Rede. Aus mehreren Gründen, die Nomura im Detail nicht nennt, verwendet man nun statt der ursprünglich geplanten Luminous Engine nun die Unreal Engine 4 von Epic.

Anfangs war die Luminous Engine für alle zukünftigen Spiele von Square Enix geplant, bislang kommt sie aber nur bei Final Fantasy XV zum Einsatz.

Kingdom Hearts III befindet sich momentan für Playstation 4 und Xbox One in Entwicklung.