Destiny ist zwar ein Cross-Gen Multiplatform Release von Publisher Activision, trotzdem aber behandelt man das Spiel bei Sony wie eine Marke aus eigenem Hause. Kein Wunder, denn der exklusive Werbedeal macht es Microsoft schwierig selbst den Titel stark zu bewerben, während Sony digitale und physische Inhalte exklusiv nutzen kann, unter anderem auch ein Konsolen-Bundle.
"Wir behandeln es in jedem Zweck und in jedem Sinn intern, als wäre es ein First-Party Release", erzählte Fergal Gara. "Wir haben unsere Hände um alle Ebenen der Organisation. Es ist ein besonderes Projekt und ein wichtiges Projekt, da es die Kraft hat Weihnachten (verkaufstechnisch) zu starten. Das ist immens wichtig."
Außerdem glaubt man, dass Bungie für die PlayStation 4 ein Systemseller wird.
"Ich denke eine Menge Leute werden sich entscheiden, dass nun die Zeit ist loszugehen und eine PlayStation 4 zu kaufen, da dieses sehr ambitionierte Projekt vorbei kommt und sehr aufregend aussieht."
Glaubt ihr der exklusive Werbedeal zahlt sich wirklich für Sony aus? Kann ein Multiplattform-Titel richtig beworben ein spezifischer Systemseller sein? Wir warten natürlich sehr gespannt die ersten Zahlen ab.