DriveClub, das neue Spiel der Evolution Studios, wurde schon im Februar 2013 vorgestellt. Geplant war ursrpünglich ein Release zum Launch der Playstation 4. Der Termin wurde dann knapp vor Launch verschoben, danach wurde es erstmal still um den Titel. Einige rechneten schon gar nicht mehr mit dem Rennspiel, aber am 8. Oktober soll es endlich soweit sein.
In einem aktuellen Interview mit VG24/7 sprachen Game Director Paul Rustchynsky und Art Director Alex Perkins über den Titel. Dabei geben sie unter anderem zu verstehen, dass die Verschiebung wirklich das Beste für den Titel gewesen sei, man ihn aber auch schon letzten November hätte veröffentlichen können.
"Als Spieleentwickler hätte man gerne immer mehr Zeit, um alles aufzupolieren", merkt Rustchynsky dabei an. "Ich denke es war fantastisch, dass Sony uns die Zeit gegeben hat, einen Titel zu machen, der auch unseren ambbitionierten Visionen entspricht. Wir hätten das Spiel auch im letzten November herausbringen können, aber ich denke wir hätten uns damit nicht wirklich selbst einen Gefallen getan, den Spielern auch nicht, und auch nicht Sonys hohen Qualitätsansprüchen."
"Wir denken, dass es das Beste für das Spiel war. Wir konnten mehr Strecken und Autos integrieren, das Handling und die Grafik verbessern und anfangen, an weiteren Features zu arbeiten, die wir hoffentlich möglichst zeitnah zur Veröffentlichung einbauen können." Unter anderem wird das dynamische Wetter nicht zum Launch bereitstehen, laut Evolution soll das Feature aber bis spätestens Ende des Jahres nachgereicht werden.
Alex Perkins ist auch von der Verschiebung überzeugt, da man dadurch zwei neue Reflektionssysteme einbauen konnte und ein komplett neues Partikelsystem.
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