Vor einiger Zeit kündigte Microsoft "Forza Horizon 2" an. Das Spiel soll sowohl für die Xbox One, als auch für die Xbox 360 am 30. September erscheinen.
Kurz nach der Ankündigung wurde bekannt, dass sich zwei unterschiedliche Studios um die Versionen kümmern werden. Playground Games, die auch schon für den ersten Teil verantwortlich waren, werden auf Basis der Forza Motorsport 5 Engine die Version für Xbox One entwickeln. Sumo Digital arbeiten mit der Forza Horizon Engine an der Version für Xbox 360.
Daraus werden sich nicht nur grafische Unterschiede ergeben, wie Ralph Fulton, Creative Director bei Playground Games in einem Interview bekannt gab. Forza Horizon 2 wird auf der Xbox 360 kein einfacher Port sein, sondern mit weit mehr Abstrichen leben müssen.
Im Vorfeld wurde erstmals für die Serie ein dynamisches Wettersystem angekündigt. Zudem kommen die Drivatars, bekannt aus Forza Motorsport 5, auch bei Forza Horizon 2 zum Einsatz. Allerdings nur auf der wesentlich leistungsstärkeren Xbox One. Fulton begründet dies damit, dass man auf der Xbox One Dinge machen werde, die auf keiner anderen Konsole möglich sind. Inwieweit die Xbox 360 Version mit weiteren Einbußen zurechtkommen muss, ist bislang noch nicht bekannt.