The Order: 1886 gehört zu den Spielen, die für die neue PlayStation 4 angekündigt wurden, allerdings braucht ein Titel für eine neue Konsolengeneration auch eine Reiher neuer technischer Tricks und Kniffe. Die beiden Grafik-Programmierer David Neubelt und Matt Pettineo von Entwickler Ready at Dawn präsentierten bei der Siggraph 2013, eine Konferenz in Anaheim (California) über Grafik und interaktive Techniken, ihr Material zu dem neuen PS4-Shooter, darunter auch ein Video, welches sich mit Textil-Scanning beschäftigt.
Wer sich also für die Technik dahinter interessiert, kann sich gerne auch die beiden PFD-Dokumente ansehen, die dort präsentiert wurden. Hier ist Dokument Nummer 1 und hier Nummer 2. Für alle anderen von uns gibt es auch ein paar hübsche Bilder in unserer Galerie, die bestimmte Tech-Aspekte des Spiels präsentieren.
The Order: 1886 selbst wird ein linearer Third-Person Shooter, exklusiv für die PlayStation 4. Es ist zudem die erste eigene IP von Entwickler Ready at Dawn.