Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Earthbound-Designer deutet Re-release oder Remake an

Earthbound-Fans aufgepasst!

Nintendo // Freitag, 21. Dezember 2012 um 12:14 von HatWolf


Die Earthbound- oder auch "Mother"-Serie (Titel der Serie in Japan) ist eine Reihe von klassischen RPGs, bekannt für ihre Originalität und ihren Sinn für Humor. "Bekannt" ist dabei aber schon zu viel gesagt: Keines der Spiele dieser Reihe schaffte es an europäische Grenzen. Den größten Bekanntheitsgrad dürfte die Reihe eher durch die Super Smash Bros.-Spiele bekommen haben, in denen der Hauptcharakter Ness und später auch Lucas als spielbare Charaktere einen Auftritt hatten und so für die meisten westlichen Spieler erst vorgestellt wurden.

Will Nintendo das etwa nun ändern? Autor und Designer der Serie Shigesato Itoi deutete auf Twitter etwas in der Richtung eines Re-Release oder Remakes an. Dort betont Itoi deutlich, dass es sich nicht um Earthbound/Mother 4 handelt, sondern darum "Mother spielbar zu machen". Was auch immer das heißen soll. Weitere Details wollte Itoi nämlich nicht herausgeben.

Zumindest scheint mit "Mother" entweder ein Spiel der Reihe gemeint zu sein, wenn nicht sogar die ganze Reihe. Das erste Spiel erschien 1989 für den NES, verließ aber nie das Heimatland Japan. Earthbound 2 erschien immerhin 1995 auch für die USA auf dem SNES und wurde für viele zu einem RPG-Highlight. Mother 3 für den GBA wiederum blieb 2006 nur in Japan. Seitdem wurde es eher still um die Rollenspiel-Reihe.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2014 consolewars®. (cached)