Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Disney Infinity-Leak enthüllt geheimes Open World Sandbox-Projekt

Minecraft trifft Just Cause, heißt es.

Consoles // Freitag, 21. Dezember 2012 um 10:28 von HatWolf


Vor kurzem kündigte Disney an, dass man ein ziemlich großes Projekt mit dem Namen "Disney Infinity" im Januar auf einem Hollywood Event enthüllen wollte. Das lief aber wohl nicht ganz so wie geplant, denn ein Leak demonstriert schon jetzt was hinter dem Titel steckt. Bei Disney Infinity scheint es sich um ein Open-World Sandbox-Spiel zu handeln, welches den Schöpfungsgeist von Minecraft mit der übertriebenen Action eines Just Cause kombinieren will - natürlich mit Disney- und Pixarcharaktere. Das verriet die Polygon.


Das Spiel soll das Feature "Cross-Platform" unterstützen und sowohl auf Konsolen wie auch auf dem iPad und Android erscheinen. Obwohl Disney aus dem großen Repertoire vieler Filme und TV-Sendungen schöpfen kann, will man das Kernkonzept nach und nach mit neuen Inhalten erweitern, die sich an gewissen Disney- oder Pixar-IPs orientieren. Diese "Playsets" kommen mit neuen Charakteren, Umgebungen, Spielzeugen und Gebäudebauteile. Das Spiel will, laut der Polygon, die Art wie Videospiele Geschichten erzählen neu erfinden, indem man dem Spieler die volle Kontrolle überreicht.

Obwohl das Storytelling und die Funktion von Cross-Platform beide noch sehr vage gehalten sind, beinhaltet das Spiel selbst offenbar tatsächlich eine offene Spielwelt, die von dem Spieler selbst nach und nach gestaltet werden kann. So wird man Gebäude, Landschaften oder Schlösser bauen können. Fortbewegungsmöglichkeiten wie Laufen, Fahren, Reiten und Fliegen sollen ebenso vorhanden sein wie diverse "Spielzeuge" wie einen Grappling Hook oder eine Laserpistole, wobei aber nicht jeder Charakter in der Lage sein wird alles davon zu benutzen oder alle Aktionen auszuführen. Dafür soll es offenbar eine Splitscreen-Funktion geben, um gleich mehrere Spieler vor der Konsole zu versammeln. Spieler werden wohl ihre eigenen Szenarien und Spiele gestalten können, wie etwa eine Panzerschlacht oder ein Fußballspiel, dürften aber auch einige im Spiel bereits vorhandene Missionen ausprobieren. Obwohl es gerüchteweise mit Activisions "Skylander" verglichen wurde, scheint man keine dazugehörigen Spielzeuge verkaufen zu wollen.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2014 consolewars®. (cached)