Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Carmack geht von 30 FPS auch in der Next Gen aus

Geht es nach dem Rage-Entwickler, so bleiben 30 Bilder pro Sekunde auch in der Zukunft der Standard.

Consoles // Dienstag, 18. Dezember 2012 um 11:36 von HatWolf


Jemand, der sich bisher stets kritisch zu den Fähigkeiten der Next-Gen Hardware geäußert hat, war id Software Co-Gründer John Carmack, welcher von vielen als "Tech-Guru" innerhalb der Branche verehrt wird. So ist er auch der Meinung, dass trotz besserer Hardware Spiele selbst in Zukunft weiter auf Konsolen nur auf 30 FPS (Frames per second = Bilder pro Sekunde) laufen würden. Dies teilte er über Twitter mit, gab aber keine Gründe für diese Annahme an.



Dieser Tweet war eine Antwort auf einen Fan, der Carmack nach den Gebrauch von 30 FPS in der nächsten Generation fragte. John Carmack dürfte sich tatsächlich mit dem Thema auskennen, immerhin erreichten seine Spiele wie Rage oder Doom 3: BFG Edition die 60 FPS.

Wird der Standard auf der neuen PlayStation und Xbox also auch wieder nur 30 FPS? Die Zeit wird zeigen, ob Carmack Recht behält oder sich irrt, immerhin gibt es bisher keine offiziellen Hardwaredaten zu der einen noch der anderen Konsole.