Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Ragnarok Odyssey und Dokuro für Europa angekündigt

Beide Titel erscheinen exklusiv als Download

Playstation Vita // Mittwoch, 05. Dezember 2012 um 13:53 von junkiexxl


GungHo Online Entertainment America gab heute bekannt, dass man die beiden PS Vita Titel Ragnarok Odyssey und Dokuro im Laufe des Winters auch in Europa veröffentlichen wird. Der Release erfolgt dabei in beiden Fällen ausschließlich als Download im PlayStation Store.

GungHo Online Entertainment America kündigt für diesen Winter Ragnarok Odyssey und Dokuro für PlayStation Vita in Europa an

Gefeiertes Action RPG und Puzzle-Plattform-Hybrid werden exklusiv für PlayStation Vita als digitale Downloads im PlayStation Store verfügbar sein

Buena Park, Kalifornien – 05. Dezember 2012 – GungHo Online Entertainment America, der Publisher für Online Multiplattformspiele, gibt heute bekannt, dass noch in diesem Winter sein actionreiches Hack-and-Slash RPG Ragnarok Odyssey sowie der Puzzle-Plattform Titel Dokuro europaweit für PlayStation®Vita erscheinen werden. Beide Spiele werden exklusiv als digitaler Download im PlayStation®Store verfügbar sein.

„Wir arbeiten gewissenhaft daran, Ragnarok Odyssey und Dokuro für unsere europäischen Spieler fertigzustellen“, so Jun Iwasaki, Präsident von GungHo Online Entertainment America. „Beide Titel sind großartige Produkte für Handheld-Spieler, von der Tiefe und der Spannung eines RPG bis hin zur Komplexität und Herausforderung eines Puzzle-Plattform-Spiels. Wir sind schon gespannt, wie sie diesen Winter bei den Fans ankommen.“

In Ragnarok Odyssey dreht sich alles darum, Riesen zu zerstören

Ragnarok Odyssey, das im Kern ein riesiges, questbasiertes RPG ist, baut auf dem umfangreichen Quellmaterial des beliebten Ragnarok Online-Universums auf und fügt einen actionbasierten Twist hinzu. Der für Lumia und Grandia bekannte Entwickler Game Arts konzentriert sich darauf, eine Gameplay-Erfahrung zu schaffen, die dank des dynamischen Berufs- und Klassensystems sowie dem kooperativen Ad-Hoc Onlinespiel mit Freunden ebenso lohnend ist, wie ein Einzel- oder Mehrspieler-Titel.

In Ragnarok Odyssey beginnen die Spieler ihr Abenteuer damit, dass sie einen Charakter aus mehr als 20.000 möglichen Kombinationen erstellen. Im Anschluss können sie den Spielstil ihres Charakters aus sechs verschiedenen Klassen auswählen und ihre Mission beginnen. Nach dem Betreten der offenen Spielwelt können die Spieler ein Reich erkunden, das voller Action steckt und in dem sich Riesen und Menschen in einem permanenten Konflikt befinden.

Dank des anpassungsfähigen Kampfsystems können Spieler die Attacken ihrer Charaktere sowohl auf dem Boden als auch in der Luft aneinanderreihen und so verheerende Kombinationen und tödliche Schläge ausführen. In Ragnarok Odyssey treffen Größe und brutale Kraft aufeinander – Riesen werden buchstäblich über den Bildschirm geschleudert und Spieler können ihre Heiltränke für einen Agilitäts-Schub eintauschen, um besonders anspruchsvolle Kämpfe zu meistern.


Dokuro kombiniert Puzzle-Elemente mit Plattform-Action

Dokuro ist ein unkonventioneller Mix aus Puzzle und Sidescroller Plattform-Spiel. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Action-Puzzle-Spiel, das den Touchscreen und das Rear Touch Pad der PlayStation Vita vollständig ausnutzt. Spieler können damit nicht nur den Helden in eine von zwei Formen schlüpfen lassen, die beide einzigartige Fähigkeiten mit sich bringen, sondern auch die Spielumgebung manipulieren, um so Rätsel zu lösen.

In Dokuro übernehmen Spieler die Rolle des namensgebenden Protagonisten, eines winzigen untergebenen Skeletts in der Armee des ‚Dark Lord‘. Seine unscheinbare Statur verschleiert seine wahren Stärken. Nachdem er mit ansehen muss, wie sein Meister eine hilflose Prinzessin entführt, nimmt Dokuro es auf sich, sie zu retten indem er sich seinen Weg aus der gefährlichen Festung freikämpft und sie auf der gemeinsamen Flucht beschützt. Auf seiner Mission die Prinzessin zu retten, muss Dokuro zahlreiche tödliche Gefahren wie mit Speeren gespickte Gruben, zerstörerische Sägen, Flammenwerfer und zahllose tödliche Bestien überleben. Obwohl Dokuros Agilität es ihm erlaubt, die zahlreichen Plattformen und Fallgruben des Schlosses zu überwinden, muss er manchmal einen magischen Trank nutzen, um sich in einen schneidigen Helden zu verwandeln, der die Prinzessin in Sicherheit bringen und die Anhänger des Dark Lord vernichten kann.

Ragnarok Odyssey wurde von Game Arts zusammen mit GungHo Online Entertainment in Japan entwickelt, während Dokuro in Japan von GungHo Online Entertainment entwickelt wurde. Beide Spiele werden in diesem Winter von GungHo Online Entertainment America in Europa exklusiv als digitale Downloads für das PlayStation Network veröffentlicht.

Weitere Informationen finden sich unter www.gunghoonline.com sowie auf den offiziellen Facebook und Twitter Kanälen.