Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Ein neues Patent von Sony: Der Dualshock/PS Move-Controller

Aus zwei Controller wird ein Controller ...

Sony // Sonntag, 02. Dezember 2012 um 16:09 von needcoffee


Unter den Titel "Hybrid Separable Motion Controller" hat Sony im Mai 2011 einen neuartigen Controller offiziell von SCEA (Sony Computer Entertainment of America) als Patent eingereicht. Vor einigen Tagen wurde das Patent samt Konzeptzeichnungen in einer PDF-Datei veröffentlicht: Auf den ersten Blick erkennt man sofort den typischen Move- gepaart mit den Dualshock-Controller. Die Kamera soll den Controller auch dann erkennen, wenn der Controller in "zwei Hälften" gehalten wird.






Ob der Sony je offiziell angekündigt wird, steht bisher nicht fest. In der PDF-Datei (Klick mich!) wird aber die Cell/RSX-Konfiguration der PS3-Plattform erwähnt. Man darf gespannt bleiben.


Bilder (Insgesamt 132 Bilder, Zeige Bilder 0 bis 0)

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2014 consolewars®. (cached)