Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Bekommt die längste Reise eine Abschluss?

April Ryan und Zoe Castillo erhalten eine Chance ihr Abenteuer zu beenden.

Freitag, 02. November 2012 um 12:15 von PapstJL4U


Ragnar Tornquist, bekannt für The Longest Journey, Dreamfall: The Longest Journey und zuletzt The Secret World, hat die Entwicklung von einem Dreamfall-Nachfolger auf Twitter bestätigt.

Zitat:

Yep, es ist endlich offiziell. Der Nachfolger zu #Dreamfall ist auf den Weg von meinem neuen Entwicklerstudio Red Thread Games. Bald mehr Information!


Weiter hat Tornquist ein Interview mit RockPaperShotgun geführt. Daraus geht hervor:

Das neue Spiel wird unabhängig von Funcom finanziert und Tornquist hält Crowdfunding und Kickstarter für wahrscheinlich.

Schon seit dem Release von Dreamfall hat sich Tornquist mit der Geschichte und den Charakteren beschäfftigt.

Zitat:

Wir haben ein Dokument, welches den Weg, den die Story geht, sehr genau skizziert - dies nicht nur für Dreamfall Chapters, sondern noch weiter.



Das neue Spiel trägt den Namen Dreamfall: Chapters und mit einem Blick auf den aktuellen Stand der Industrie wird der ein oder andere Gamer skeptisch. Darauf hat Tornquist eine Antwort:

Zitat:

Das Thema von Dreamfall war Vertrauen, Vertrauen haben und Vertrauen verlieren. Etwas unbeholfen veranschaulicht durch einen Charakter namens Vertrauen. Das Thema in Dreamfall Chapters(=Kapitel,Abschnitte) dreht sich mehr um die Abschnitte im Leben - das Leben als Geschichte. Daher kommt der Titel. Es ist die das erste Kapitel von etwas neuem irgendwie.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2013 consolewars®. (cached)