In dem kommenden Spiel Injustice: Gods Among prügeln sich DC Comic-Charaktere wie Superman, Batman oder Wonder Woman durch verschiedene Arenen, die ebenfalls aus dem Comic-Universum entlehnt sind. Somit ist es auch das erste Beat'em Up von NetherRealm ohne die Mortal Kombat-Lizenz. Chef des Entwicklerstudios Ed Boon will deshalb auch den Gewaltgrad verändern.
"Wir haben grafische Gewalt, wie Blut, abgerissene Arme und Gliedmaßen und all das mit spektakulären, übertriebenen Szenen ersetzt", erklärte er GameInformer. "In Mortal Kombat würdest man ein Schwert nach jemandem schwingen, in diesem Spiel wirft man ein Auto nach jemanden. In Mortal Kombat würde man wohl Blut spritzen sehen, wenn man jemanden schlägt, in diesem Spiel fliegt die Person durch ein Gebäude, wenn man sie schlägt. Das ist wirklich die Identität des Spiels - übertriebene, extreme Kämpfe der göttergleichen Erfahrung mit interaktiven Hintergründen."
Ein Vergleich mit Mortal Kombat würde Boon wiederum einfach nicht gerne sehen, da es ein eigenes Spiel mit einer eigenen Identität werden würde.
"Die wirkliche Bedeutung davon ist, dass das ganze brandneu ist, dass dieses Spiel seine eigene Identität hat und wir nicht das Gefühl haben irgendeiner Vorlage von Mortal Kombat folgen zu müssen."
Das volle Interview gibt es hier. Injustice: Gods Among Us soll in 2013 für die PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen.