Das von Dontnod entwickelte Spiel war zuerst unter dem Namen Adrift bekannt und Playstation 3 exklusiv, bevor doch noch eine Multiplattform-Entwicklung daraus wurde. Im Rahmen der gamescom wurde das Game nun für den PC, die Xbox360 und natürlich auch für die Playstation 3 angekündigt (wir berichteten).
Wie es nun dazu kam, erzählt Oskar Guilbert, Mitbegründer des Studios, im Interview mit den Kollegen von Gamesindustry.
We didn't show the game last year, but we showed concept artwork. This project is not exactly the same, it is an evolution. The concept of what we had with Sony was different.
Sony wanted to focus on a different type of game and we don't really fit with that. But we're in a very good relationship with them. They stopped a number of games last year at Sony and we took back the IP rights and were able to continue to develop it thanks to the support of the investors. We were then able to sign the game to a publisher who's portfolio is a better fit for the game.
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Wir wollten das Spiel noch nicht im letzten Jahr präsentieren, aber wir zeigten Konzept-Grafiken. Dieses Projekt ist nicht exakt das gleiche, es ist eine Evolution. Das Konzept, das wir mit Sony hatten war ein anderes.
Sony wollte sich damals auf eine andere Art von Spielen konzentrieren und wir wollten dies nicht wirklich. Aber wir befinden uns dennoch in einer sehr guten Beziehung. Sie stoppten eine Reihe von Spielen im vergangenen Jahr bei Sony und wir konnten die IP-Rechte übernehmen und sie mit der Unterstützung von Investoren weiter entwickeln. Wir waren dann in der Lage, das Spiel zu einem Publisher zu bringen, bei dem der Titel besser ins Portfolio passt.
Sony wanted to focus on a different type of game and we don't really fit with that. But we're in a very good relationship with them. They stopped a number of games last year at Sony and we took back the IP rights and were able to continue to develop it thanks to the support of the investors. We were then able to sign the game to a publisher who's portfolio is a better fit for the game.
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Wir wollten das Spiel noch nicht im letzten Jahr präsentieren, aber wir zeigten Konzept-Grafiken. Dieses Projekt ist nicht exakt das gleiche, es ist eine Evolution. Das Konzept, das wir mit Sony hatten war ein anderes.
Sony wollte sich damals auf eine andere Art von Spielen konzentrieren und wir wollten dies nicht wirklich. Aber wir befinden uns dennoch in einer sehr guten Beziehung. Sie stoppten eine Reihe von Spielen im vergangenen Jahr bei Sony und wir konnten die IP-Rechte übernehmen und sie mit der Unterstützung von Investoren weiter entwickeln. Wir waren dann in der Lage, das Spiel zu einem Publisher zu bringen, bei dem der Titel besser ins Portfolio passt.
Das komplette Gespräch findet ihr, wenn ihr wie gewohnt dem Quellenlink folgt oder einfach hier klickt. Remember Me soll im Mai 2013 auf den Markt kommen.