Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Steam vs. Windows Store: Steam wird demnächst nicht nur Spiele anbieten

Gabe Newell macht ernst...

Donnerstag, 09. August 2012 um 09:17 von tkx


Gabe Newell hat vor kurzer Zeit Windows 8 und wie wir abgeleitet haben, den Windows Store in Windows 8 heftigst kritisiert. Nun hat Valve in einer Pressemitteilung verlauten lassen, dass sie ab dem 5. September Steam erweitern werden.

Ab diesem Zeitpunkt werden nicht nur Spiele den Steam-Katalog , sondern auch Software aus anderen Bereichen wie Kreativitäts- oder Produktivitässoftware auf der Plattform anzutreffen sein.

Valve betont dabei, dass viele der Launch-Titel die Features von Steamworks nutzen werden und somit sich einfach installieren und automatisch aktualisieren lassen. Darüberhinaus können manche Programme auch ihre Daten in der Steam Cloud abspeichern.

Was die Launchsoftware sein wird, ist zur Zeit nicht bekannt.

Damit reagiert Valve auf die bevorstehende Dominanz Microsofts als Softwaredistributionskanal in Windows 8 durch den Windows Store.

Diese Problematik und den Sachverhalt haben wir in unserem Feature bereits beleuchtet.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2013 consolewars®. (cached)