Dies gehört wohl zu den Aussagen, die man gerade von dem Dead or Alive 5-Entwickler Yohei Shimbori nicht erwartet hätte. Gerade Dead or Alive war als Spieleserie dafür bekannt Pionierarbeit auf dem Feld der Brust-Physik in Videospielen geleistet zu haben. Allerdings will man die markante Sexualität früherer Spiele nun in Dead or Alive 5 reduzieren.
"In DOA5 fokussieren wir uns nicht nur darauf die Charaktere heraus stechen zu lassen, sondern fügen auch mehr Präsenz zum Hintergrund, den Geräuschen etc. hinzu, um die gesamte Spielerfahrung zu verbessern. In den vorherigen Spielen könnte der sexuelle Aspekt sehr von dem Kampf abgelenkt haben und es waren diese Elemente, die die Charaktere heraus stechen ließen. In DOA5 jedoch gehen wir sicher, dass die Charaktere selbst Präsenz haben", sagte Director Shimbori.
Wie das ganze in der Umsetzung aussieht, könnt ihr selbst in dem neuen nachfolgenden Trailer entscheiden.
Das Spiel wird weltweit im September auf PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.