Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Ubisoft: Mobile Geräte könnten die nächste Generation sein

Gohst Recon-Entwickler glaubt, dass Kinder mehr auf ihren Smartphones spielen werden.

Consoles // Samstag, 14. April 2012 um 09:38 von HatWolf


Dass nun auch auf dem Smartphone Spiele gut ankommen, steht spätestens mit Angry Birds fest. Aber laut Theo Sanders, Ubisofts Produzent und Creative Director von Ghost Recon Online, könnten solche Spiele in Zukunft die Norm werden.

"Ich habe Daten gesehen, die zeigen, dass Kids nun mehr dazu tendieren ihre Zeit mit Spielen auf Mobilen Geräten zu verbringen, daher ist es vielleicht das, wie die nächste Generation aussehen könnte. Aber ich bin sicher, Konsolenhersteller haben auch einige gute Ideen auf Lager."

"Und für den PC", fügt er dann noch hinzu, "Es ist immer irgendwo der 'Wilde Westen' des Ökonomiesystems gewesen. Ich kann nicht sicher sagen, dass es auf diese Weise immer weiter geht, aber im Moment ist es wirklich spaßig, herausfordernd und relevant für diese Plattform zu entwickeln."