Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Kinect-Unterstützung zu The Elder Scrolls V: Skyrim offiziell angekündigt

... und ja, man kann auch "FUS RO DAH" schreien. ;)

XBOX 360 // Donnerstag, 12. April 2012 um 16:17 von needcoffee



Anfang Dezember 2011 berichteten wir von einem Mod-Projekt, welches die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim derartig "verändert", dass diese auch mit Kinect "spielbar" ist. Der Modder verwendete dabei die Programme "FAAST" und "VAC (Voice Activated Commands)", da "FAAST" keine Sprachunterstützung bietet (Wir berichteten).

Ziemlich unerwartet hat das Entwicklerteam Bethesda nun die offizielle Kinect-Unterstützung zu The Elder Scrolls V: Skyrim angekündigt. Das Title-Update wird noch diesen Monat exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und beinhaltet mehr als 200 Sprachkommandos. Aber auch die Führung durch das Spiele-Menü ist möglich. Weitere Sprachkommandos will man in den nächsten Wochen enthüllen. Wie das ganze in Echtzeit aussieht bzw. sich anhört, zeigt das folgende Video. Kommentiert wird das Video von Ricardo Gonzalez - Programmierer bei Bethesda.


Zudem kündigt Bethesda für die Xbox 360-Version das erste Game Add-Ons-Paket an. Dieses soll neue Quests, neue Orte und Features mit sich bringen. Ein Releasetermin wurde nicht genannt. Auch wurde nicht erwähnt, ob die PS3- und PC-Version ebenfalls das Game Add-On bekommen wird.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2014 consolewars®. (cached)