Todd Howard, Game Director und Executive Producer bei Bethesda Softworks, hat sich in einem Interview mit G4 über Mods und ihre Wichtigkeit für seine Spiele geäußert.
So gibt Howard offen zu, dass er Mods DLC vorziehen würde und zeigt sich erstaunt darüber, dass nicht mehr Firmen die Möglichkeit bereitstellen ihre Titel zu modden.
Weiter meint er, dass Bethesda auf lange Sicht von den Mods nur profitieren würde, weil die Spiele dadurch deutlich mehr Aufmerksamkeit von der Community bekommen.
Auch die Kreativität der Fans beeindrucke ihn und das gesamte Team immer wieder.
Im selben Interview äußert er sich auch kurz zu DLC für Skyrim:
So soll dieser eher an ein Expansion Pack erinnern als an DLC, man will sicherstellen das den Spielern etwas neues Geboten wird. 20 neue Höhlen alleine würden nicht ausreichen um die Leute zu motivieren. Deswegen wird die Arbeit daran aber auch länger dauern, was erklärt warum man bis jetzt nichts davon gehört hat.
Erst vor kurzem launchte Bethesda das Skyrim Creation Kit für den PC, durch Integration mit dem Steam Workshop fällt es Spielern nun leichter denn je Mods zu suchen und zu installieren.
Auch Valve hat seinen Teil dazu beigetragen, eine ganz spezielle Mod für Portal 2 Fans "Fall of the Space Core Vol. I" kreiert und für den Dialog extra Videospielsprecher Superstar Nolan North (Ezio aus Assassin's Creed, Drake aus Uncharted, Penguin aus Arkham City) engagiert.
[i]Todd Howard an einem völlig normalen Arbeitstag
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