Satoru Iwata fragt eigentlich nur intern nach, doch diesmal richtet er seine Wissbegierde Richtung Capcom, um mehr über die Entwicklung des 3DS Blockbusters Resident Evil: Revelations in Erfahrung zu bringen.
Der Produzent Masachika Kawata zeigte auf, dass Capcom zu Beginn mit einem internen Port von Resident Evil 5 auf die technischen Fähigkeiten des 3DS testete. Das Resultat davon war Resident Evil: The Mercenaries, welches Kawata als den Titel der „die Hardware wirklich forderte“ sieht.
Als schließlich die Entwicklung von Revelations begann, hatte das Team bereits genug Erfahrung über den 3DS gesammelt, um einen reibungslosen Entwicklungsprozess zu gewährleisten.
Revelations sollte sich allerdings nicht an den neueren Teilen der Serie orientieren, so Kawata, sondern Resident Evil wieder zurück zum Ursprung führen. „Viele sind der Meinung, dass das Resident Evil Remake am GameCube das beste Spiel der Serie sei. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Fans wieder die Möglichkeit zu geben, den Horror von damals neu zu erleben.“
Das Team hat außerdem versucht, dem Spiel das Flair einer TV Serie zu geben und die Story in Episoden, gespickt mit „Cliffhanger“ Ereignissen, aufzuteilen. Man darf also nach jedem Abschnitt gespannt auf den Nächsten sein.
Das komplette Interview mit der Capcom Mannschaft könnt ihr in der Quelle begutachten. Von dem Spiel selbst könnt ihr euch ab dem 27. Januar diesen Jahres exklusiv auf dem 3DS überzeugen.