Ken Levine hat heute erste Infos zu einem neuen Modus von Bioshock Infinite herrausgegeben:
Der sogenannte "1999 Modus" richtet sich hauptsächlich an Spieler älteren Kalibers und soll laut Levine dafür sorgen, dass die Entscheidungen die der Spieler trifft permanentere Konsequenzen mit sich tragen. So soll es den Spieler beispielsweise dazu bringen sich enger an seine gewählten Spezifikationen zu halten.
Damit ist vermutlich gemeint, dass der Spieler eher die bereits vorhandenen Waffen und Kräfte ausbauen soll anstatt neue Stufe 1 Kräfte zu kaufen.
In besagtem Modus wird der Spieler deutlich mehr auf seine Gesundheit und Munition achten müssen und auch die Kräfte die einem das Spiel verleiht wollen besser gemanaged werden als normalerweise.
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I’m an old school gamer. We wanted to make sure we were taking into account the play styles of gamers like me. So we went straight to the horse’s mouth by asking them, on our website, a series of questions about how they play our games. 94.6 percent of respondents indicated that upgrade choices enhanced their BioShock gameplay experience; however, 56.8 percent indicated that being required to make permanent decisions about their character would have made the game even better.[/quote]
Bei einer Umfrage stellten die Mannen von Irrational fest, dass für 94,6% der Befragten die Upgrademöglichkeiten in Bioshock ein wichtiger Faktor war der das Spielerlebnis gesteigert habe.
Allerdings waren 56,8% davon überzeugt, dass das Spiel besser gewesen wäre, hätte es sie zu härteren Entscheidungen mit permanenten Konsequenzen gezwungen.
Und genau das soll nun der 1999 Modus, natürlich wahlweise, erreichen.
Erscheinen soll Bioshock Infinite noch dieses Jahr für PC, Xbox 360 und PS3