Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

Rolyet

Rolyet

00:59 19.01.12 1.

Grenzwertigen Beitrag melden

War ja klar. Wieso sollten sich die HD Firmen jetzt auch von Nintendo unter Druck setzen lassen? Die Xbox360/PS3 fangen jetzt an Gewinne einzufahren, das wäre total kontraproduktiv.

Pogostar

Pogostar

01:02 19.01.12 2.

Grenzwertigen Beitrag melden

Rolyet schrieb:

War ja klar. Wieso sollten sich die HD Firmen jetzt auch von Nintendo unter Druck setzen lassen? Die Xbox360/PS3 fangen jetzt an Gewinne einzufahren, das wäre total kontraproduktiv.



Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sony und Microsoft sich da absprechen.

KingOfQueens

KingOfQueens

01:07 19.01.12 3.

Grenzwertigen Beitrag melden

Spielt alles Nintendo in die Hände

Bedlam

Bedlam

01:10 19.01.12 4.

Grenzwertigen Beitrag melden

Tjo, die Anzeichen haben sich ja dahingehend schon verdichtet.

2014

... oder muss man sogar schon mit 2015 rechnen? Krasser Gedanke.

Pogostar

Pogostar

01:13 19.01.12 5.

Grenzwertigen Beitrag melden

Bedlam schrieb:

Tjo, die Anzeichen haben sich ja dahingehend schon verdichtet.

2014



Wenn auf der E3 keine richtige Next Gen Konsolen angekündigt wird kommt ein neuer PC ins Haus.

Bedlam

Bedlam

01:16 19.01.12 6.

Grenzwertigen Beitrag melden

Pogostar schrieb:

Wenn auf der E3 keine richtige Next Gen Konsolen angekündigt wird kommt ein neuer PC ins Haus.


Ich nehme an es wird keine Ankündigung geben aber zum Abschluss der E3 PK ein unkommentiertes Video, welches die kommende Gen schonmal "teased".

Torment

Torment

01:19 19.01.12 7.

Grenzwertigen Beitrag melden

pc images/smilies/SC16.gif

Zwenti

Zwenti

01:21 19.01.12 8.

Grenzwertigen Beitrag melden

Zitat:

Kinect hat den Lebenszyklus der Xbox 360 verlängert




Aber sicher nicht für Gamer! Kinect ist ja in Ordnung aber dass dann auf einmal fast keine exklusiven Games mehr kommen, sowie keine einzige neue IP ins Rennen geschickt wird, ist mehr als schwach. Was bleibt denn noch über für das Jahr 2012? Halo 4!?! Wow! Und?

Okay ist gibt genügend gute Multi-Games und im Arcade Sektor ist MS auch meilenweit vor Sony aber den internen Games-Support hat mir MS trotzdem zu früh eingestellt.

playconsol

playconsol

01:54 19.01.12 9.

Grenzwertigen Beitrag melden

Sage seit 2 Jahren, dass die nächste Konsolen Generation 2014/2015 kommt images/smilies/nixweiss.gif images/smilies/SC06.png

Inception

Inception

02:00 19.01.12 10.

Grenzwertigen Beitrag melden

sony und ms werden wohl erst mal abwarten und beobachten wie der markt sich nach wii u release so macht.

falls wii u nicht viel reisst und beide weiterhin noch gute kohle machen, könnte ich mir schon vorstellen dass dann erst neue ps und box kommen wenn OnLive system also cloudgaming gut fortgeschritten ist images/smilies/SC06.png

man für hardcoregamer die reinste horrorszenario images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Moensta

Moensta

02:05 19.01.12 11.

Grenzwertigen Beitrag melden

ppfff war sowieso klar!!!!!!
aber ende 2013 wirds dann auch zeit images/smilies/m-smile.gif

Rappyfan

Rappyfan

02:16 19.01.12 12.

Grenzwertigen Beitrag melden

Zitat:

und man habe durch Kinect und das neue Dashboard genaugenommen eine brandneue Konsole auf den Markt gebracht.



images/smilies/ugly.gif

bizarre

bizarre

03:32 19.01.12 13.

Grenzwertigen Beitrag melden

schade. hätte wirklich gern eine neue playstation und xbox gesehn.

NaughtyDog

NaughtyDog

04:42 19.01.12 14.

Grenzwertigen Beitrag melden

ah herrlich wie ihr nicht wisst was ihr mit eurem geld machen sollt ........"heul heul neue konsole heul"


und sich dann wundern warum die neuen super grafik games dann nur 5 stunden gehen und 60€ kosten.

Kyro0

Kyro0

05:44 19.01.12 15.

Grenzwertigen Beitrag melden

NaughtyDog schrieb:

ah herrlich wie ihr nicht wisst was ihr mit eurem geld machen sollt ........"heul heul neue konsole heul"


und sich dann wundern warum die neuen super grafik games dann nur 5 stunden gehen und 60€ kosten.


Mhm, noch ca. 2 weitere Jahre im Konsolenbereich ohne nennenswerte Weiterentwicklungen - da geht's bei einer neuen Konsolengen natürlich nur darum, dass man endlich sein Geld zum Fenster rausschmeißen kann ...

Laxi

Laxi

05:49 19.01.12 16.

Grenzwertigen Beitrag melden

diverse naivlinge am cry

drunk3n

drunk3n

06:35 19.01.12 17.

Grenzwertigen Beitrag melden

KingOfQueens schrieb:

Spielt alles Nintendo in die Hände



kommt drauf an wie sich die Wii u verkäuft.. aber wenn dann Sony und microsoft 2 Jahre später mit der next Gen kommen, wird ab dann Nintendo wahrscheinlich das nach sehen haben mit der dann veralteten Technik....

Tomchen

Tomchen

07:06 19.01.12 18.

Grenzwertigen Beitrag melden

10 Jahresplan, wenn ich so was schon höre, würg. Die Konsolen sind technisch schon total veraltet und treiben einen direkt zum PC.

Ob Nintendo davon profitiert ist fraglich, erscheinen 720/PS4 1 Jahr später kann es durchaus sein, 2 Jahre könnten schon zu viel sein. Wie auch immer, wer als erstes startet hat ganz sicher einen Vorteil.

oeN

oeN

07:26 19.01.12 19.

Grenzwertigen Beitrag melden

[Externer Link]
Hier das Interview. Wie man dabei auf die Aussage "keine Ankündigung der X720 auf der E3 kommt" ist mir echt schleierhaft. Pinero wird auf die Next Xbox angesprochen. Was soll er sonst sagen? "At the moment nothing to announce". Typischer Spruch. Die E3 ist aber nicht "at the moment". Wo soll das ein Dementi sein? Außerdem wollen sie der X360 durch eine vorzeitige Ankündigung nicht schon den Wind aus den Segeln nehmen, läuft ja noch gut.
Soll natürlich nicht heißen, dass sie die Nextbox auf der E3 wirklich zeigen, aber anhand Pineros Aussagen kann man das sicher nicht sagen.

Außerdem:
"Glaubt man seinen Worten, so würde noch einige Zeit vergehen bis eine neue Xbox angekündigt wird. Man verfolgt unter Umständen einen ähnlichen 10 Jahres Plan wie Sony."

Jetz sag mir mal genau wo er das erwähnt. Hab nicht ein Wort in diese Richtung gehört.

Amok47

Amok47

07:28 19.01.12 20.

Grenzwertigen Beitrag melden

Pogostar schrieb:



Wenn auf der E3 keine richtige Next Gen Konsolen angekündigt wird kommt ein neuer PC ins Haus.



this!

matschtexturen am cry.

Knolli

Knolli

07:28 19.01.12 21.

Grenzwertigen Beitrag melden

NaughtyDog schrieb:

ah herrlich wie ihr nicht wisst was ihr mit eurem geld machen sollt ........"heul heul neue konsole heul"


und sich dann wundern warum die neuen super grafik games dann nur 5 stunden gehen und 60€ kosten.



du meinst solche wie uncharted?

@Topic: Wundert mich gar nicht. Grafisch kann man momentan bei weitem keine derart großen Sprünge machen wie beim letzten Generationswechsel, dazu werden 360 und PS3 jetzt erst so richtig profitabel, wenn im Falle der 360 auch nur mit Kinect-Casual-Crap. Exklusive Coregames sieht das Ding schon seit einer gefühlten Ewigkeitn icht mehr. Das Einzige was schade ist, dass WiiU somit einige Jahre lang die einzige FullHD-Konsole sein wird

Masakari

Masakari

07:45 19.01.12 22.

Grenzwertigen Beitrag melden

Ich denke, dass man den einfachsten Weg geht um Kohle zu scheffeln. Das sind Causal Games + download mini-games verknüpft mit Social-Gedöns. Schnelle einfache und vorallem einfach handhabbare Spiele mit Ranking wollen die meisten. Das hat den Vorteil, dass man mit vielen anderen konkurrieren kann, man sich nicht reinarbeiten muss und auch keine super Skills braucht um mal ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Das gleiche sehe ich im Brettspielsektor, ein Le Havre das ziemlich komplex ist und dessen Anleitung gute 16 Seiten hat und ca. 3-4 Stunden dauert spielen auch nur die cores ... Quirkle und Siedler hingegen viele andere.

Leider machen Facebook und Google vor, dass man mit wenig Aufwand bei Games in den Socialnetworks viel erreichen kann. Es ist für viele einfach bequemer mal zwischendurch ne Runde zu spielen (5-15min) und man hat Spaß ohne hohe Kosten.
Fotorealismus ist nur für eine Randgruppe was.
Findet euch mit ab. Nicht ohne Grund hat EA in ihren neuen Sims (Angekündigt auf der E3) Facebook eingebaut.

Hoher Aufwand wird sich zukünftig immer weniger lohnen.

GreenArrow

GreenArrow

07:49 19.01.12 23.

Grenzwertigen Beitrag melden

und da hat man nintendo noch kritisiert dass die wii ein aufgepimpter gamecube war XD. jetzt bekommt man bereits releaste alte Hatrdware als brandneue Hardware präsentiert.

Rabbit81

Rabbit81

07:49 19.01.12 24.

Grenzwertigen Beitrag melden

Weihnachten 2013 werden wir eine neue MS-Konsole sehen.
Darauf würde ich wetten.
Außerdem schließt der Launch einer neuen Konsole ja nicht aus dass die alte noch unterstützt und verkauft wird.
Siehe PS2 - PS3.
Und für das eine Jahr Wartezeit brauche ich keine WiiU wenn sie dann wieder hinterher rennt.
Meine Meinung und Einschätzung.

Knolli

Knolli

07:55 19.01.12 25.

Grenzwertigen Beitrag melden

Rabbit81 schrieb:

Weihnachten 2013 werden wir eine neue MS-Konsole sehen.
Darauf würde ich wetten.
Außerdem schließt der Launch einer neuen Konsole ja nicht aus dass die alte noch unterstützt und verkauft wird.
Siehe PS2 - PS3.
Und für das eine Jahr Wartezeit brauche ich keine WiiU wenn sie dann wieder hinterher rennt.
Meine Meinung und Einschätzung.



Dass es immernoch Leute gibt, die ernsthaft daran glauben dass es zwischen WiiU und PS4/Xbox3 einen ähnlich großen Unterschied wie bei Wii zu PS3/X360 geben wird...
Ein Unterschied wird da sein, aber dieser wird weitaus geringer ausfallen als in dieser Gen

Warco

Warco

08:18 19.01.12 26.

Grenzwertigen Beitrag melden

Finde ich eigentlich ganz gut...

Caramelman

Caramelman

08:24 19.01.12 27.

Grenzwertigen Beitrag melden

Will MS erstmal abwarten was Sony als nächstes macht? images/smilies/ugly.gif

ogdoade

ogdoade

08:29 19.01.12 28.

Grenzwertigen Beitrag melden

Ich brauche keine Next-Gen. Ich brauche Games mit Next-Gen-Ideen. Ich brauche Plants vs. Zombies 2. Dieser Industrie-Einheitsbrei hängt mir langsam schon zum Halse raus. Ohne die Indi-Szene wäre die Gen auch nichts besonderes geworden. Die Limbos, Braids, Castle-Crashers, Dead-Nations, Bastions etc.
Die großen Games fangen langsam an Öde zu werden. Ich will frische Ideen sehen.

Aztec Mystic

Aztec Mystic

08:29 19.01.12 29.

Grenzwertigen Beitrag melden

oeN schrieb:

[Externer Link]

Hier das Interview. Wie man dabei auf die Aussage "keine Ankündigung der X720 auf der E3 kommt" ist mir echt schleierhaft. Pinero wird auf die Next Xbox angesprochen. Was soll er sonst sagen? "At the moment nothing to announce". Typischer Spruch. Die E3 ist aber nicht "at the moment". Wo soll das ein Dementi sein? Außerdem wollen sie der X360 durch eine vorzeitige Ankündigung nicht schon den Wind aus den Segeln nehmen, läuft ja noch gut.
Soll natürlich nicht heißen, dass sie die Nextbox auf der E3 wirklich zeigen, aber anhand Pineros Aussagen kann man das sicher nicht sagen.

Außerdem:
"Glaubt man seinen Worten, so würde noch einige Zeit vergehen bis eine neue Xbox angekündigt wird. Man verfolgt unter Umständen einen ähnlichen 10 Jahres Plan wie Sony."

Jetz sag mir mal genau wo er das erwähnt. Hab nicht ein Wort in diese Richtung gehört.


Zins

Zins

08:33 19.01.12 30.

Grenzwertigen Beitrag melden

nix wars images/smilies/m-lol.gif

Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

Dieser Newsbeitrag ist inzwischen älter und die Kommentarfunktion bleibt abgeschaltet.

Lade Event-Countdown...
consolewars auf allen Plattformen consolewars auf Twitter consolewars auf Facebook consolewars als App für das Apple iPhone/iPod Touch

Werbung

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.
© 1998 - 2012 consolewars ®
HEY, THIS AWARD BELONGS TO ME, HER, WHATEVER!
Login

Logg' Dich ein!'

Schliessen


Du kannst Dich hiermit einloggen in consolewars. Halte Dein Kennwort bereit!

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!
457 Beiträge, 0 Kommentare
Zur Userpage
Als Freund hinzufügen
PN schicken