Folgendes hat Eiji Aonuma, der Producer von Legend of Zelda: Skyward Sword, zum Ur-Zelda verlauten lassen:
I’ve never actually finished it. I almost feel like there’s still no game more difficult than it. Every time I try to play it I end up getting ‘Game Over’ a few too many times and giving up partway through. Certainly after playing the original Zelda for the first time, I didn’t ever think that I wanted to make a game like that.
Aounuma ist erstmals mit A Link to the Past richtig interessiert an der Serie gewesen. Ihm hat vor allem die Möglichkeit gefallen, zwischen Schatten- und Lichtwelt zu wechseln. Auch schätzt er die Erkundung der Welt. Dies sei der Zeitpunkt, an dem die Faszination für Zelda bei ihm begonnen hat.
Eiji Aonumas Marvelous war vielen Spielprinzipien der Zelda-Serie treu, bewahrte jedoch genug Eigenständigkeit, um nicht als bloße Kopie von A Link to the Past durchzugehen.
Auch sagte er, dass der erste Titel, den er als Direktor programmierte, Marvelous, von seiner Wertschätzung zu A Link to the Past beeinflusst wurde. Nachdem Miyamoto dieses Spiel gesehen hat, erkannte er das Talent Aonumas und bat ihm, dem Zelda-Team beizutreten.