Wie wir wissen, kommen die sehr realistischen Bewegungen von Nathan Drake und seinen Freunden durch eine Technik namens Motion Capturing zustande. Sony hat auf seinem Blog ein Video über das Making of des Motion Capturing zu Uncharted 3 veröffentlicht. Interessanter Stoff:
“Wir haben einen einzigartigen Prozess für das Motion Capturing in Games entwickelt”, erklärte UNCHARTED 3 Creative Director Amy Hennig kürzlich während einer Tour durch Naughty Dogs neues Mocap-Studio in Culver City, Kalifornien. “Wir haben im Moment einen ziemlichen Vorsprung.”. Hennig beschrieb die Entwicklung des Motion Capturing in der Uncharted-Serie, angefangen mit der einfachen Bühne die für die Aufnahmen zu UNCHARTED: Drake’s Fortune benutzt wurde. Es war ein überholter, ungemütlicher Platz für die Schauspieler, ausgerüstet mit Kamerafeldern die den Raum in augenreizendes, rotes Licht tauchten. Seine schwache Akkustik mache Dialog-Aufnahmen unmöglich, deswegen musste die Sprache später dazugegeben werden.
“Wir casten sehr sorgfältig. Das ist Schritt Eins in jedem unserer Projekte. Wenn man überhastet oder schlecht castet, ist das komplette Programm gescheitert. Wenn man gut castet, kann man jeden Mist schreiben und es wird trotzdem wunderbar klingen. Glaubt mir, ich habe es probiert!”
— Amy Hennig, Creative Director, UNCHARTED 3: Drake’s Deception
Noch mehr Infos gibt es auf dem offiziellen Playstation Blog.