Capcoms Senior Vize-Präsident Christian Svensson teilte nun im Capcom Unity Forum seine Meinung zur Hacker Thematik und dem derzeitig deaktivierten PlayStation Network mit.
[quote]Ich bin frustriert und verärgert aus mehrerlei Gründen. Als Konsument spiele ich mit meiner PS3 auch online, was derzeit nicht möglich ist ... und meine persönlichen Daten wurden zudem vermutlich auch gestohlen. Außerdem kaufe ich im PlayStation Store oft ein und auch zu diesem mit ich derzeitig nicht in der Lage.
Des Weiteren bin ich als Manager dafür verantwortlich Geschäfte zu führen, aber durch den Ausfall resultieren sich für uns Kosten in Höhe von hunderttausenden, wenn nicht sogar Millionen von Dollar an entgangenen geplanten Einnahmen. Dies sind Gelder auf die wir angewiesen sind um neue Spiele für unsere Fans zu veröffentlichen.
Die Hacker haben es offenbar darauf abgesehen Sony für eine Gewisse Ungerechtigkeit in der Vergangenheit zu bestrafen und sie scheinen damit recht effektiv zu sein, denke ich. Aber damit bestrafen sie auch Millionen von Konsumenten und Unternehmen. Dies macht es doch recht schwer Sympathie für ihre Sache zu entwickeln.[/quote]
Das PSN ist seit dem Abend des 20. April nicht mehr erreichbar. Laut Sony wird sich dieser Status Quo vermutlich auch nicht vor dem 31. Mai ändern. Als eine kleine Entschädigung an die User hat Sony Computer Entertainment Europe allerdings bereits eine kostenfreie Auswahl von Spielen für die Kunden angekündigt. Dieses Angebot ist Teil der "Willkommen Zurück"-Aktion, welche unter anderem eine 30-tägige gratis Mitgliedschaft für den PlayStation Plus Service beinhaltet. Nähere Informationen werden in absehbarer Zukunft folgen.