Ken Levine, Creative Director beim Entwicklerteam Irrational Games, hat sich in einem Interview mit den Kollegen von Kotaku im Zuge der Gameplaypräsentation hinter verschlossenen Türen auf der diesjährigen Gamescom zu einem möglichen Multiplayermodus für sein aktuelles Projekt Bioshock Infinite geäußert.
So sei ein herkömmlicher Multiplayermodus laut Levine zum einen "keine kreative Herausforderung" und zum anderen finanziell gesehen "reine Zeitverschwendung", da diese Leute ohnehin Spiele wie Halo oder Call of Duty spielen werden.
Jedoch ließ Levine auch durchblicken, dass man ebenso wie bei der Entwicklung von Bioshock 1 zumindest mit einigen Dingen im Bereich Multiplayer experimentieren möchte, aber man sich noch auf nichts festgelegt hätte. Allerdings wolle man keinen Multiplayermodus implementieren, wenn man nicht "etwas komplett neues bieten würde, so wie Left 4 Dead es getan hat", um Käufern einen echten Grund zu geben. Ansonsten solle man nicht seine Zeit verschwenden, so Levine.
Bioshock Infinite soll nach aktuellen Informationen im Jahr 2012 für die Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und konnte bereits jetzt den Award für das "Game of the Show" von IGN einheimsen. Man darf also gespannt sein.