Dieses Mal geben uns Retailer neue Infos zum RPG Xenoblade.
- Geschätzte 70-80 Stunden Spieldauer für die Hauptstory, über 100 Stunden wenn man den optionalen Content nutzt.
- Die Welt soll wie aus einem Guß sein, aber vereinzelte Ladezeiten benötigen, wenn der Spieler von einem (wichtigen) Körperteil zum nächsten reist. (Zum Beispiel vom unterem Teil des Beines zum Knie)
- Genauso sollen die Kämpfe zusammenhängend und in Echtzeit sein. Die Gegner sind sichtbar. Bei normalen Angriffen greifen die Protagonisten den Gegner von selbst mit den eingestellten Attacken an. Es gibt Spezialattacken, welche "Arts" genannt werden.
- Yoko Shimomura ist für den Soundtrack zuständig, sie wurde als einzige in Bezug auf den "Special Soundtrack" für Vorbesteller genannt.
Laut Andriasang wird Xenoblade nicht nur von Monolith Soft entwickelt, auch Nintendo selbst ist wohl am Spiel beteiligt (nicht nur als Publisher oder Besitzer von Monolith). Hier steht auch geschrieben, dass der Entwickler den RPG Fans genau das geben möchte, was sie sich von einem RPG wünschen.
In der Galerie findet ihr erstes direct-feed Material und die Boxart zu Xenoblade, welches am 10. Juni in Japan erscheinen wird.