Studie: In-Game-Werbung kann funktionieren Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
SIDE
33

Studie: In-Game-Werbung kann funktionieren

News

Allerdings nur, wenn man sie richtig einsetzt

Eine neue Studie über die Effizienz von In-Game-Werbung zeigt, dass manche Marken bereits sehr von der Wiedererkennung profitieren; die allgemeine Effektivität dessen hänge aber stark von bestimmten Regeln ab.
 
Diese Platzierung von Werbung würde vermutlich nicht viel erreichen...
 
Die Studie ist aus einer Zusammenarbeit zwischen gamematrix und der Universität Offenburg entstanden. Es wurden Tests mit 65 Probanten durchgeführt, die Need for Speed ProStreet und FIFA 08 gespielt haben. Dabei wurde die Bewegung der Augen analysiert und die Abrufung der Werbung gemessen.
 
Marken Wie Volkswagen und Coke Zero wurden erfolgreich angenommen, ergab die Studie; allerdings reichte es teilweise nicht aus, um komplett sichtbar zu sein.
 
Platzierung der Werbung und Design seien deswegen die Schlüsselkomponenten zum Erfolg.
 
So sagte Carsten Szameitat, der die Studie leitete:
 
Produkt-Werbung funktioniert nur in Zusammenhang mit der Marke, sonst bleibt es unbeachtet; Marken profitieren stark von In-Game-Werbung. Der Wiedererkennungswert mancher stieg so bis um 30%.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren