Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Wii Sports Resort: Vorbestellerzahlen + Prognosen

VKZ-Gaming inside

Nintendo Wii // Donnerstag, 25. Juni 2009 um 12:34 von Yggdrasill


Die endgültigen Vorbestellerzahlen des neuesten Wii-Titel Nintendos sind eingetroffen. Weiterhin wurden vom Famitsu-Magazin einige Analysen betreffend der ersten Woche und Gesamtverkaufszahlen gemacht.

Demnach haben in Japan über 125.000 Menschen das Wii Motion Plus-Debüt bestellt; Analysten des Famitsu-Magazins meinen, das Spiel werde eine Auflage von 500.000 in der ersten Woche erreichen. Die Verkäufe insgesamt sollen sogar an den 3,5 Mio. kratzen.

Inwiefern diese Zahlen stimmen werden, zeigt sich noch - dennoch ist eindeutig, dass das Spiel wohl ein größerer Hit als Wii Music sein wird.

Zum Vergleich: Alle Titel von Nintendo mit 'Wii' im Titel hatten starke Eröffnungsverkäufe in Japan. Wii Sports hat z. B. mit 181.000 debütiert und wird Gesamtverkäufe erreichen, die locker das Zwanzigfache dessen übertreffen. Wii Play startete mit 178.000 und hat inzwischen das Fünzehnfache erreicht.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2014 consolewars®. (cached)