Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

finley

finley

09:20 16.04.09 1.

Grenzwertigen Beitrag melden

Landet dann also genauso wie das BalanceBoard in der Staubecke.

Bin mal gespannt welche neuen Plastikutensilien Nintendo auf der diesjährigen E3 vorstellt images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MarTh21

MarTh21

09:20 16.04.09 2.

Grenzwertigen Beitrag melden

Schade, möglich wärs bestimmt durch Patches und Updates alter Spiele...

DeinVater

DeinVater

09:21 16.04.09 3.

Grenzwertigen Beitrag melden

tja nintendo owned mal wieder oder n boys? images/smilies/m-grin01.gif

Frontliner

Frontliner

09:24 16.04.09 4.

Grenzwertigen Beitrag melden

wird sicher so enden wie balance board peripherie...eine handvoll spiele die es unterstützen und das wars.

imo unnötig. das hätte von anfang an integriert sein sollen, wäre aber preislich einfach zu teuer gewesen..tja

finley

finley

09:26 16.04.09 5.

Grenzwertigen Beitrag melden

Ich verstehe nicht wieso man diese Funktion nicht standardmäßig in alle neu erhältlichen Wii`s einbaut?

Aber gut da machen sie halt keine Kohle damit.

DeinVater

DeinVater

09:30 16.04.09 6.

Grenzwertigen Beitrag melden

finley schrieb:

Ich verstehe nicht wieso man diese Funktion nicht standardmäßig in alle neu erhältlichen Wii`s einbaut?

Aber gut da machen sie halt keine Kohle damit.




die machen doch genug kohle images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Jamma

Jamma

09:33 16.04.09 7.

Grenzwertigen Beitrag melden

finley schrieb:

Ich verstehe nicht wieso man diese Funktion nicht standardmäßig in alle neu erhältlichen Wii`s einbaut?

Aber gut da machen sie halt keine Kohle damit.



Weil die 50 Mio bisherigen Käufer dann die verarschten wären?

Calvin

Calvin

09:33 16.04.09 8.

Grenzwertigen Beitrag melden

Was habt ihr erwartet? Natürlich wird man ältere Spiele damit nicht spielen können. Schließlich braucht man für die Hardware auch die notwendige Software.

finley: Ist doch ganz einfach: Sie wollen das als zusätzliches Add-on verkaufen, dass auf jede Wiimote passt. Wäre es dir wirklich lieber, wenn man sich den kompletten Controller neu kaufen muss?

Flipperkugel

Flipperkugel

09:34 16.04.09 9.

Grenzwertigen Beitrag melden

Dein_Vater schrieb:

tja nintendo owned mal wieder oder n boys? images/smilies/m-grin01.gif



Gehe wieder spielen.. von sowas verstehst Du doch noch gar nichts images/smilies/m-wink.gif Was habt Ihr erwartet? Wie soll denn bitte schön WiiMotion+ für alte Wii-Games aktiviert werden?????? Sollen alle bisher veröffentlichten Wii-Games noch schnell umprogrammiert werden oder wie? Manchmal frage ich mich echt ob der Altersdurchschnitt hier auf CW bei etwa 6 Jahren liegt.. *kopfschüttel*

finley

finley

09:34 16.04.09 10.

Grenzwertigen Beitrag melden

Jamma-Pi schrieb:



Weil die 50 Mio bisherigen Käufer dann die verarschten wären?




So wie alle 100 Mio Nintendo DS und Nintendo DS Lite Käufer?

@Calvin:
Nein aber sie könnten die WiiMotionPlus ja weiterhin verkaufen aber bei den Neukunden autoamtisch integrieren. Schließlich machen sie mit der Wii genug Gewinn.

lala

lala

09:36 16.04.09 11.

Grenzwertigen Beitrag melden

ein arbeitskollege wollte sich gerade ne wii kaufen, ich habs ihm gott sei dank ausreden können images/smilies/xdsmileyvj7.gif

grid

grid

09:36 16.04.09 12.

Grenzwertigen Beitrag melden

Jamma-Pi schrieb:



Weil die 50 Mio bisherigen Käufer dann die verarschten wären?


Warum dass? Man kann den Controller doch nachrüsten...

Obnoxious

Obnoxious

09:36 16.04.09 13.

Grenzwertigen Beitrag melden

Cashtendo wird immer unsympathischer. Naja auf der E3 werden sie es sicher wieder gut machen images/smilies/m-rofl3.gif

DeinVater

DeinVater

09:37 16.04.09 14.

Grenzwertigen Beitrag melden

Flipperkugel schrieb:



Gehe wieder spielen.. von sowas verstehst Du doch noch gar nichts images/smilies/m-wink.gif Was habt Ihr erwartet? Wie soll denn bitte schön WiiMotion+ für alte Wii-Games aktiviert werden?????? Sollen alle bisher veröffentlichten Wii-Games noch schnell umprogrammiert werden oder wie? Manchmal frage ich mich echt ob der Altersdurchschnitt hier auf CW bei etwa 6 Jahren liegt.. *kopfschüttel*



codeupdate und fertig images/smilies/m-smile.gif

aber danke für das schubladendenken von dir images/smilies/a-goodwork.gif

entspricht das jetzt auch deinem alter?

sony hat es auch gebacken bekommen rumble und trophy update nachzureichen images/smilies/m-smile.gif


Calvin

Calvin

09:39 16.04.09 15.

Grenzwertigen Beitrag melden

finley schrieb:

@Calvin:
Nein aber sie könnten die WiiMotionPlus ja weiterhin verkaufen aber bei den Neukunden autoamtisch integrieren. Schließlich machen sie mit der Wii genug Gewinn.


Wäre natürlich toll. Nur bezweifle ich, dass das technisch so einfach möglich ist. Und so teuer wird's nun auch nicht. Es gibt schon zwei Spiele, wo es für 10 Euro mehr dabei ist.

wolpadinnga

wolpadinnga

09:42 16.04.09 16.

Grenzwertigen Beitrag melden

Also es hat doch wirklich keiner damit gerechnet, dass die alten Spiele plötzlich von WiiMotion+ profitieren?
Denke auch, dass des a bisserl komplizierter als die Rumble-Funktion zum implementieren gewesen wäre.
Na mal gucken ob ich mir diesen Aufsatz (und Wii Sports Resorts) dann gönnen werde oder ob für mich der Wii-Zug dann schon abgefahren ist images/smilies/m-wink.gif

DeinVater

DeinVater

09:45 16.04.09 17.

Grenzwertigen Beitrag melden

wolpadinnga schrieb:

Also es hat doch wirklich keiner damit gerechnet, dass die alten Spiele plötzlich von WiiMotion+ profitieren?
Denke auch, dass des a bisserl komplizierter als die Rumble-Funktion zum implementieren gewesen wäre.
Na mal gucken ob ich mir diesen Aufsatz (und Wii Sports Resorts) dann gönnen werde oder ob für mich der Wii-Zug dann schon abgefahren ist images/smilies/m-wink.gif




natürlich wäre es komplizierter sagt ja auch keiner das gegenteil!

trotzdem mit bischen mühe wäre es machbar, einfach den code updaten und voila images/smilies/m-smile.gif

wäre mir aber lieber wenn wenigstens im wiisports bundle dazu gelegt wäre so erspart mann sich kosten im nachhinein.

finley

finley

09:53 16.04.09 18.

Grenzwertigen Beitrag melden

Das blöde an der ganzen Sache ist:

Alle Spiele müssen für 2 Steuerungen entwickelt werden!!! D.h. sie müssen auf jeden Fall mit der normalen Wiimote laufen und optional mit der WiiMotionPlus. Das kann nur ein Flop werden. Und dann müssen sie ja auch evt. noch auf dem Classic Controller laufen?

ALso ich finde das mehr als abenteuerlich. Das ganze wird nicht mehr als ein Gimmick sein das ein oder 2 Spiele unterstützen werden.

Aber irgendwie müssen sie ja noch die verbleibenden Coregamer schröpfen.

RaideeN

RaideeN

09:55 16.04.09 19.

Grenzwertigen Beitrag melden

hmm, schade...

alki1980

alki1980

09:56 16.04.09 20.

Grenzwertigen Beitrag melden

lol wii motion, gibt ja noch wii sports 2 für das ding also kopf hoch nin zocker!

Calvin

Calvin

09:59 16.04.09 21.

Grenzwertigen Beitrag melden

Ja, finley, wird garantiert ein Flopp. Nintendo vermarktet es ja nur in Verbindung um Nachfolger des best-verkauften Spiels aller Zeiten. Ich frage mich echt, was für unrealistische Erwartungen einige hier immer haben...

finley

finley

10:01 16.04.09 22.

Grenzwertigen Beitrag melden

Calvin schrieb:

Ja, finley, wird garantiert ein Flopp. Nintendo vermarktet es ja nur in Verbindung um Nachfolger des best-verkauften Spiels aller Zeiten. Ich frage mich echt, was für unrealistische Erwartungen einige hier immer haben...



Es ist wohl eher so dass das Spiel mit der erfolgreichsten Konsole ever gebundelt ist.

Der Nachfolger wird nicht annähernd so erfolgreich.

Calvin

Calvin

10:02 16.04.09 23.

Grenzwertigen Beitrag melden

Erstens nicht überall und zweitens war es mit dem bis dato best-verkauften Spiel aller Zeiten ganz genauso. images/smilies/m-wink.gif

finley

finley

10:04 16.04.09 24.

Grenzwertigen Beitrag melden

Calvin schrieb:

Erstens nicht überall und zweitens war es mit dem bis dato best-verkauften Spiel aller Zeiten ganz genauso. images/smilies/m-wink.gif




Sony hätte eben noch irgendein Spiel der PS2 von Anfang an beilegen müssen dann wäre alles andere unbedeutend.

HiPhish

HiPhish

10:06 16.04.09 25.

Grenzwertigen Beitrag melden

Mal ehrlich, jeder der im Ansatz weiß, was WM+ macht wird damit gerechnet haben images/smilies/m-sorry.gif



Und ich sehe auch keine große Zukunft für WM+
Ich meine, dazu müsste der Entwickler seinen Käuferkreis schmälern. Die Einzige Möglichkeit, das zu vermeiden wäre, jedem Wii Besitzer ein WM+ zu schenken. Wie bei den neuen Handgelenksschlaufen oder den Gummihüllen. Ist eben wie beim BalanceBoard. das ist auch nicht mehr ein ein kleines AddOn geworden.

Calvin

Calvin

10:08 16.04.09 26.

Grenzwertigen Beitrag melden

Haben sie aber nicht. Ist auch gar nicht der Punkt. Nintendo vermarktet WiiMotion+ in Verbindung mit einer derzeit sehr starken Reihe, EA wird es mit ihrem Tennisspiel bundlen. Für den Anfang ist das dpoch schon mal ganz gut. und nachdem was man so hört, können es die Entwickler kaum erwarten mit wiimotion+ zu arbeiten. Ich sehe da nirgendswo Anzeichen, dass das ganze ein Flopp werden könnte oder eine Peripheriegerät, das letztlich keiner nutzt.

BetaVersion

BetaVersion

10:13 16.04.09 27.

Grenzwertigen Beitrag melden

HiPhish schrieb:




Und ich sehe auch keine große Zukunft für WM+
Ich meine, dazu müsste der Entwickler seinen Käuferkreis schmälern. Die Einzige Möglichkeit, das zu vermeiden wäre, jedem Wii Besitzer ein WM+ zu schenken. Wie bei den neuen Handgelenksschlaufen oder den Gummihüllen. Ist eben wie beim BalanceBoard. das ist auch nicht mehr ein ein kleines AddOn geworden.



Das sich häufiger verkauft hat als die PS3...

Mal im Ernst, was erwartest Du denn vom Balance Board, integriert in jedes Spiel als Ersatz für den Nunchuk ?
War doch klar, dass das nur für ganz bestimmte Spiele geegnet ist, aber in diesem Bereich owned es alles andere weg.

Bei WM+ erwarte ich nur eines, dass sich die Entwickler anders alos bei der Wii jetzt schon auf die neue Steuerung einstellen, wie sie mit der Wii 2 kommt. Nicht mehr aber auch nicht weniger und bis dahin ist es als Addon die beste Lösung...

Calvin

Calvin

10:14 16.04.09 28.

Grenzwertigen Beitrag melden

Ich finde die Vergleiche mit dem Balance-Board nicht wirklich treffend. Das Balance-Board war von Anfang an nichts weiter als eine Spielerei, die zusätzlich zur Wiimote genutzt werden konnte. Das machte in ein paar Spielen Sinn, in ganz vielen aber nicht. Da ist es kein Wunder, dass es nur wenig genutzt wurde.

WiiMotion+ dagegen ist die Erweiterung bzw. Verbesserung der Standardsteuerung. Es macht in jedem Spiel Sinn, es zu verwenden. Insofern bezweifle ich, dass WiiMotion+ das selbe Schicksal ereilt wie dem Balanceboard. Das einzige, woran es scheitern kann, ist die Kundschaft. Wenn es der Markt nicht annimmt, dann wird freilich auch keiner dafür entwickeln. Aber ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

Nintendonist

Nintendonist

10:21 16.04.09 29.

Grenzwertigen Beitrag melden

ich weiß nicht ob man das ganz lässig durch updates ermöglichen könnte.ich kenne mich damit nicht aus,aber ich wüsste nicht wie eine verfeinerung der steuerung bei alten spielen durch die updates erreicht werden kann.die GC spiele können auch nicht das HOME-menü aufrufen.wird sicher seine gründe haben auch wenns nervt -.-

StefVision

StefVision

10:30 16.04.09 30.

Grenzwertigen Beitrag melden

wer echt geglaubt hat, dass evtl. alte Spiele damit funzen. Der hat einfach keine Ahnung von der Materie.. -.-

Und ein Patch ist nicht wirklich machbar, weil die ganze Spielemechanik neu eingebaut werden muesste. Das ist nicht einfach mal so locker mit nem Patch gemacht. images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Aber nintendo muss dies sagen, gibt ja genug Idioten auf dem Planeten Erde..

Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

Dieser Newsbeitrag ist inzwischen älter und die Kommentarfunktion bleibt abgeschaltet.

consolewars auf allen Plattformen consolewars auf Twitter consolewars auf Facebook consolewars als App für das Apple iPhone/iPod Touch

Werbung

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.
© 1998 - 2010 consolewars ®
SEX ME UP!
Login

Logg' Dich ein!'

Schliessen


Du kannst Dich hiermit einloggen in consolewars. Halte Dein Kennwort bereit!

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!
Bitte warten...
Zurück
Schliessen
Weiter
457 Beiträge, 0 Kommentare
Zur Userpage
Als Freund hinzufügen
PN schicken