IGN hat mit Suda51 von Grasshopper ein Interview über No More Heroes geführt. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:
- Es wird verschiedene Schwerter geben, welche von Miss Naomi, einer professionellen Waffen-Herstellerin, produziert werden. Diese sollen allerdings sehr teuer sein.
- Es wird möglich sein, den Charakter durch Erfahrungspunkte aufzuleveln.
- Die Steuerung ist sehr einfach gehalten. Mit dem Nunchuk-Aufsatz steuert man die Spielfigur, mit der Wiimote kämpft man.
- No More Heroes nutzt eine völlig andere Engine als Killer 7.
- Die Grafik im Trailer sah noch sehr nach Killer 7 aus, im eigentlichen Spiel wird sie jedoch etwas anders aussehen. Man wird sehr überrascht sein, wenn man das Spiel sieht.
- Travis Touchdown ist der einzige Held im Spiel, es wird keine anderen spielbaren Charaktere geben.
- Es wird jedoch nicht spielbare Charaktere geben, welche einem helfen, wie in etwa Naomi. In Kämpfen wird es allerdings keine Unterstützung geben.
- Eventuell wird man die Wi-Fi Funktion der Wii-Konsole nutzen, man habe sich jedoch noch nicht endgültig entschieden.
- Das Spiel ist Missions-basiert.
- Man kann jederzeit überall hin, egal ob zu Fuß, oder per Motorrad, Auto, usw.
- Das Spiel repräsentiert die Westküste der USA, spielt jedoch nur in der kleinen Stadt Santa Destroy.
- Eventuell wird das Spiel einen Widescreen-Modus besitzen und Progressive Scan unterstützen.
- In den USA und in Europa soll No More Heroes noch vor 2008 erscheinen.
- Man hat sich bei dem Spiel für den Wii entschieden, weil die Leute darauf wohl hauptsächlich Familienspiele wie Wii Sports spielen und sie irgendwann womöglich genug von diesen Spielen haben. Auch sind die Leute die einen Wii kaufen daran interessiert, etwas neues auszuprobieren, etwas wie ein extraordinäres Action-Spiel.
- Es ist sehr einfach für Wii zu entwickeln, da Nintendo die Entwickler dabei sehr unterstützt.
- Da Grasshopper nur ein sehr kleines Studio ist, sei Wii momentan die beste Plattform für sie. Auf anderen Plattformen, wie PS3 und Xbox 360, bräuchte man hingegen ein riesiges Budget.