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Ken Kutaragis Grundsatzrede Live im Ticker

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Next-Generation Entertainment Created by the PS3

Um 3 Uhr unserer Zeit startet die allerseits heiß erwartete Ansprache von Sony Computer Entertainments CEO Ken Kutaragi.
Alle wichtigen Details werden hier vermerkt, der neueste Eintrag ist immer oben.
 
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4:18 Das war es, die Show ist vorbei.
 
4:15 Das Video klärt leider immer noch nicht über das Gameplay auf.
 
4:13 Das Video ist sehr beeindruckend, mit vielen Details und - wer hätte es gedacht - wilden Tieren.
 
4:12 Nun wird ein Video zu "Afrika" gezeigt.
 
4:10 Über die Netzwerk Plattform sollen die User direkt mit den Entwicklern Kontakt aufbauen können und so die Entwicklung eines Spiels direkt mit beeinflussen können.
 
4:08 Spielen ist zwar eine tolle Sache, aber mit dem Folding at Home Project kann man sogar etwas für die Gesellschaft tun. Ken spricht nun über die Leistung des Cell.
 
4:07 Videos sollen ebenso verfügbar sein. Zunächst beginnt man mit kurzen Filmen, "YouTube"-Style.
 
4:06 Die PS3 wird in der Lage sein, ältere Titel über das Netzwerk zu emulieren. Dieses Jahr wird es Wirklichkeit!
Emulatoren nicht nur für PS1 und PS2, sondern auch für PCEngine und MegaDrive sind verfügbar.
Mit den Herstellern soll darüber gesprochen werden, wie und zu welchem Preis man diese Dinge zur Verfügung stellen will.
 
4:05 Die Netzwerkanbindung ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft, aber derzeit wird sie mit "verpackten Spielen" zusammen existieren, bis die Netzwerk-Plattform besser ausgebaut ist.
 
4:03 Vielleicht in 10 Jahren wird das Netzwerk überhaupt so schnell sein, um alle Visionen zu verwirklichen. Echtzeitvideo usw. würde noch eine Weile dauern.
 
4:00 Es geht darum, eine Vielfalt von Titeln herzustellen und Kreativität zu fördern. Innovation ist nun gefragt und wird das Leitbild für Sonys Vorhaben in der Zukunft.
 
3:59 Es gibt eine Sammlung von 15.000 Software-Titeln für PS1 und PS2 insgesamt. Das ist eine Menge für Videospiele, und man habe herausgefunden, was sich verkauft und was sich nicht verkauft.
 
3:57 Nun wird von dem Speichermedium gesprochen. Zuerst war es eine CD...
 
3:56 Er glaubt an die Interaktion zwischen den Benutzern und denkt, dass dies eine ganz große Sache wird.
 
3:54 Ken ist ein großer Fan von "Web 2.0" und dem Teilen von digitalen Inhalten im Netz, so wie Fotos und Videos, die es überall zu finden gibt.
 
3:52 Das Internet, das als System für Banken, Krankenhäusern und Regierungen genutzt wird, bestätige seine Theorie.
 
3:50 Nun zur Netzwerk-Architektur der PS3! Er sagt, die ideale Plattform sei offen, wie das Internet selbst, denn nur auf offenen Plattformen können Ideen sprießen und gedeihen.
 
3:49 Wenn nun aber physikalische Daten im Netzwerk gespeichert sind, muss man sie nicht in das Spiel einbauen, sie werden abgerufen, direkt vom Hersteller.
 
3:47 In Gran Turismo zB. müssen Details an Ort und Stelle gesammelt, fotografiert und gefilmt werden, wie der Nürburgring oder der Grand Canyon.
 
3:46 Die Spiele müssen mit einer hohen Präzision und Detailtreue hergestellt werden, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der Autoindustrie wie bei Gran Turismo, um ein realistisches physikalisches Modell zu erhalten.
 
3:43 Spiele könnten mit diesem Netzwerk in Zukunft nicht nur traditionell entwickelt werden, sondern auch über das Netzwerk in einer weltweiten Kooperation entstehen.
 
3:40 Kutaragi hält ebenso an der Idee fest, Einkaufen über das Netz zu ermöglichen und so Entertainment-Inhalte (Extra-Daten für Spiele usw.) dem Spieler zugänglich zu machen.
 
3:38 Mit einem System namens "Global Mapping System" wäre es möglich, z.B. den Entwicklern einiges an Arbeit abzunehmen, da sie einfach auf Karten und Satellitendaten zurückgreifen könnten.
 
3:34 Ken ist begeistert von Landkarten-Datenbanken wie zB. Google Earth, doch leider ist das in seinen Augen nicht "Echtzeit" genug. Vielleicht spricht er von dem Online-Service?
 
3:31 PCs sind wegen ihrem sperrigen Betriebssystem für Spiele nicht so sehr geeignet, laut Kutaragi.
 
3:30 Ken spricht von Computern und Netzwerken, und wie Netzwerk Computer die Zukunft darstellen, dank dem Internet als Netzwerkanbindung.
 
3:25 Bisher nichts, was uns umhauen würde. Wann platzt die Bombe?
 
3:22 Final Fantasy 13 wird gezeigt. Es sieht ein wenig wie CGI aus, jedoch sieht das Ingame-Material nicht minder beeindruckend aus.
 
3:20 Mobile Suit Gundam: Target in Sight wird gezeigt. Ebenfalls ein Starttitel.
 
3:17 Nun wird Virtua Figher 5 demonstriert.
 
3:16 Ridge Racer 7 wird in HD gezeigt. Zum Start verfügbar.
 
3:14 Offensichtlich gibt es ein Fotografie-Verbot. Sehr schade für die anwesenden Journalisten. Das Material soll "work-in-progress" darstellen, man will wohl nicht zu viel zeigen.
 
3:12 So, nach einiger Wartezeit geht es endlich los.
 
3:05 Es gibt leider technische Schwierigkeiten mit dem Stream. Bitte etwas Geduld.
 
3:00 Der Stream ist online!
 
2:55 Noch 5 Minuten. Der Stream ist leider noch nicht online. Bitte geduldet euch ein wenig.
 
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