Du möchtest eine Freundschaftsanfrage an XXX stellen. Schreibe bitte ein kurzes Statement in die Box und klicke auf Absenden.
Du bist nicht registriert. Klicke hier um Dich zu registrieren. Wenn Du schon registriert und gerade eingeloggt bist, dann logge Dich nochmals ein und setz aber das Häckchen bei "angemeldet bleiben" um diesen Hinweis nicht mehr zu sehen.
Unregistriert
457

ZurĂĽck   consolewars Forum fĂĽr XBOX 360, PS3 und Wii > Gaming > Nintendo Software > Wii

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 00:32   #876
MasterPhW
Maniac

Benutzerbild von MasterPhW

Standard

Richtig. Wenn die Rolle fehlt, sollten sie es am besten langsam umbenennen. DKC hats nämlich nicht mehr viel drin. Die Rolle war wichtig um einige der Bonusfässer etc. zu erreichen. Es hat echt nicht mehr viel vom Original. Was nicht schlecht wäre, wenn es ähnlich wie bei Prime wäre, aber hier wirbt es ja damit, ein neues Spiel der gleichen Reihe zu sein!

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.
MasterPhW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 00:36   #877
DavyCrockett
Insane

Benutzerbild von DavyCrockett

Standard

Zitat:
Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
Das wäre als würde man Ryu den Hadouken wegnehmen.
Aber im Ernst, DKC wäre doch ohne diese Attacke nur halb so lustig gewesen. Man konnte damit quasi im Fallen springen und es hat das Tempo erhöht, wenn man von einem Gegner in den nächsten gerollt ist.
Ist jetzt nicht so, dass DKCR viel mit den echten DKCs zu tun hat. Wird wohl einfach irgendein Spiel mit DK-Charakteren, was aus MarketinggrĂĽnden Donkey Kong Country im Namen hat, aber qualitativ und inhaltlich wirds wohl was ganz anderes...

DavyCrockett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 00:59   #878
MasterPhW
Maniac

Benutzerbild von MasterPhW

Standard

Zitat:
Zitat von DavyCrockett Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht so, dass DKCR viel mit den echten DKCs zu tun hat. Wird wohl einfach irgendein Spiel mit DK-Charakteren, was aus MarketinggrĂĽnden Donkey Kong Country im Namen hat, aber qualitativ und inhaltlich wirds wohl was ganz anderes...
Die Qualität möchte ich dem Spiel gar nicht absprechen, allerdings muss ich dir bei den anderen Sachen vollständig zustimmen.

MasterPhW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 07:54   #879
Nintendofreek64
Professional

Standard

Ich gehe davon aus, dass hier Retro nicht versuchen will Rare zu sein, sondern ein eigenes Donkey Kong zu erschaffen. Vielleicht sogar einen eigenen Klassiker, von dem in 10 Jahren geredet wird. Weil, dasselbe Spiel wie Rare damals, wĂĽrde man wohl selbst mit dem original Rare Team nicht mehr schaffen. Die Fans wollen ein neues Donkey Kong, da bekommen sie eins. Das es DKCountry heisst, ist wahrscheinlich eher dazu da, zu zeigen, dass Donkey nach all den erfolglosen Jahren wieder da ist.

Mir wĂĽrde es passen, wenn es sich gut verkauft und Retro sich ab jetzt um Donkey Kong Spiele kĂĽmmert. EAD Tokyo hat mit Jungle Beat schon ein gutes DK gemacht, aber es war nicht Erfolgreich. Ich hoffe, dass man bei Retro mehr GlĂĽck hat!

Nintendofreek64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:00   #880
KrateroZ
Enlightened

Benutzerbild von KrateroZ

Standard

Zitat:
Zitat von Nintendofreek64 Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass hier Retro nicht versuchen will Rare zu sein, sondern ein eigenes Donkey Kong zu erschaffen. Vielleicht sogar einen eigenen Klassiker, von dem in 10 Jahren geredet wird. Weil, dasselbe Spiel wie Rare damals, wĂĽrde man wohl selbst mit dem original Rare Team nicht mehr schaffen. Die Fans wollen ein neues Donkey Kong, da bekommen sie eins. Das es DKCountry heisst, ist wahrscheinlich eher dazu da, zu zeigen, dass Donkey nach all den erfolglosen Jahren wieder da ist.
Mir wĂĽrde es passen, wenn es sich gut verkauft und Retro sich ab jetzt um Donkey Kong Spiele kĂĽmmert. EAD Tokyo hat mit Jungle Beat schon ein gutes DK gemacht, aber es war nicht Erfolgreich. Ich hoffe, dass man bei Retro mehr GlĂĽck hat!
Ich bin ja groĂźer Fan von Retro, aber mit DKCR wird man nicht den WOW-Effekt wie seinerzeit schaffen; egal, wie genial DKCR sein wird.

Als DKC seinerzeit auf dem SNES erschien, sprachen alle nur über die 3D-Kapazitäten des Saturns und vor allem von der PS1 - aber als man dann DKC präsentierte, sprach jeder nur noch über dieses Meisterwerk (vor allem die technische/grafische Präsentation war da maßgeblich) - so etwas wird man mit DKCR sicher nicht reproduzieren können.

Ich persönlich erwarte von Retro, dass sie ein sehr gutes bis exzellentes Donkey Kong-Spiel abliefern werden ... und Retro wird mich wohl nicht enttäuschen .

-May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
-I once lived there, but I was a different person then... - Magus
-I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim
KrateroZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:43   #881
StefVision
Wise

Benutzerbild von StefVision

StefVision eine Nachricht ĂĽber ICQ schicken StefVision eine Nachricht ĂĽber MSN schicken StefVision eine Nachricht ĂĽber Yahoo! schicken StefVision eine Nachricht ĂĽber Skype™ schicken
Standard

Vllt. sehe ich das anders? kA

fuere mich muss sich das spiel gut spielen und vom Schwierigkeitsgrad angemessen sein.
Erwarte lustige/spannende/abwechslungreiche level.

ob nun Attacke xyz oder sonst was von Damals uebernommen wird ist mir fast egal, je nachdem wie sich das Spiel ohne/mit damit spielt.

Noch sehen wir kaum was und das meite ist immer ne Demo, sodas vllt. nicht alle Moves oder was auch immer verfuegbar sind.

Spoiler!

StefVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:58   #882
Nuker
Wise

Benutzerbild von Nuker

Nuker eine Nachricht ĂĽber ICQ schicken
Standard

es muss einfach nur ein echtes DKC sein und das definiert sich nicht durch irgend welche attacken

Spiele momentan: Metroid Other M, Patrizier 4
Spiele danach: Xenosaga 1-3
Nuker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:59   #883
Tha-Rik
Freak

Benutzerbild von Tha-Rik

Tha-Rik eine Nachricht ĂĽber MSN schicken
Standard

Es definiert sich durch gut durchdachtes Leveldeign und flĂĽssiges Gameplay, welches fĂĽr mich die Snes Trilogy an erster Stelle ausgemacht haben.

Tha-Rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:01   #884
Elrohir84
Professional

Benutzerbild von Elrohir84

Standard

Mir hätte dieser vorgerenderte Stil aus DKC besser gefallen als das 2.5D. DKCR sieht irgendwie so standart-mäßig aus. Grafisch könnte da schon mehr drin sein, weil erinnern tut mich das schon sehr an den Subspace Emissary Modus aus SSBB.

Mir ist das alles ein bisschen zu unplastisch. Kaum highlights, alles eher flach ausgeleuchtet. Warum kann SMG nicht Standart bei Wii-Games sein ? DKCR sieht aus wie ein GamecubeSpiel. Mich wunderts schon, warum man selbst bei Nintendo so wenig wert drauflegt, ne knackige Gafik hinzubekommen. Die Wii ist eh schon leistungsschwächer als die HD-Kollegen. Grad darum sollte man sich etwas mehr Mühe geben.

Ich finds auch schade und eigenartig, dass Nintendo nicht die ĂĽbrigen Charaktere wie Dixie oder KK Rool von Rare abkauft. Was will Rare damit noch anstellen? Nichts.

Man hätte vielleicht ein anderes Studio mit DKCR beautragen sollen. Retro Studios hätten mM nach lieber an einem Action Adventure arbeiten sollen. Z.B. an Raven Blade:

Geändert von Elrohir84 (31.07.2010 um 18:16 Uhr)
Elrohir84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:33   #885
PsychoJocker
Crazy

Benutzerbild von PsychoJocker

Standard

@Elrohir84
Warum glaubst du, dass Retro mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden ist!
PsychoJocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:43   #886
Kakashi-san
Intermediate

Benutzerbild von Kakashi-san

Standard

@Elrohir

Rare hat keine Lizensen für DK. Nicht eine einzige. Das sieht man z.b. an Donkey Kong: Jet Race, wo es sämtliche Chars zu sehen gibt . Das liegt einzig und allein an Retro/Nintendo dass die nicht zu sehen sind
Kakashi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:51   #887
Elrohir84
Professional

Standard

Zitat:
Zitat von PsychoJocker Beitrag anzeigen
@Elrohir84
Warum glaubst du, dass Retro mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden ist!
Haben sie das gesagt ?

@Kakashi-san:

Ist das so? Ich dachte, Nintendo gehören nur Donkey Kong und Diddy Kong ? Wenn Nintendo alle anderen Charas gehören, finde ich es absolut absurd, diese aus dem Spiel zu verbannen.

Alt 31.07.2010, 18:55   #888
PsychoJocker
Crazy

Standard

Zitat:
Zitat von Elrohir84 Beitrag anzeigen
Haben sie das gesagt ?

...
Glaube es wurde in irgendeinen Interview gesagt! Das Spiel hätte noch nicht die geforderte "Nintendo-Qualität"!
Alt 31.07.2010, 19:01   #889
Cryborg
ist verwarnt

Standard

Zitat:
Haben sie das gesagt ?

@Kakashi-san:

Ist das so? Ich dachte, Nintendo gehören nur Donkey Kong und Diddy Kong ? Wenn Nintendo alle anderen Charas gehören, finde ich es absolut absurd, diese aus dem Spiel zu verbannen.
Das wäre doch komisch und kein sinn ergeben. Nintendo gehört die ganze Franchise also auch alle Charaktere ect ebend was dazu gehört. Dann müssten ja viele Franchise die Entwickler wechsel haben keine Charaktere benutzen dürfen von früheren Entwicklern.
Cryborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 19:05   #890
DavyCrockett
Insane

Benutzerbild von DavyCrockett

Standard

Zitat:
Haben sie das gesagt ?

@Kakashi-san:

Ich weiĂź gar nicht, wie sehr ich gehofft hab, dass Nintendo kein neues DKC bringt, da ich wusste, dass sie, so wie sie jetzt sind, damit nichts Gescheites hinkriegen. Nun lassen sie ein DKC von einem auf Egoshooter/Actionadventure spezialisierten Entwickler machen. Die Ergebnisse davon sind offensichtlich.

DavyCrockett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 19:06   #891
StefVision
Wise

StefVision eine Nachricht ĂĽber ICQ schicken StefVision eine Nachricht ĂĽber MSN schicken StefVision eine Nachricht ĂĽber Yahoo! schicken StefVision eine Nachricht ĂĽber Skype™ schicken
Standard

Hab gehofft sinnlose Kommentare zu einem Spiel was noch nicht draussen ist hoert auf.. aber ich hab mich getaeuscht.. its CW...

aber jap. DKCR kann nur schlechter sein als die Vorgaenger Das ist ja die gute Logik einiger. Vllt. sollten diese Leute selber mal gecheite Nachfolger bringen, mal schauen wie geil die werden

Spoiler!

Alt 31.07.2010, 19:15   #892
Elrohir84
Professional

Standard

Zitat:
Zitat von StefVision Beitrag anzeigen
Hab gehofft sinnlose Kommentare zu einem Spiel was noch nicht draussen ist hoert auf.. aber ich hab mich getaeuscht.. its CW...

aber jap. DKCR kann nur schlechter sein als die Vorgaenger Das ist ja die gute Logik einiger. Vllt. sollten diese Leute selber mal gecheite Nachfolger bringen, mal schauen wie geil die werden
Wieso sinnlos? Nur weil es dir gefällt und anderen offensichtlich weniger ? Man darf wohl noch skeptisch sein.

Alt 31.07.2010, 19:16   #893
Gelegenheitsposter
Crazy

Benutzerbild von Gelegenheitsposter

Standard

Zitat:
Zitat von DavyCrockett Beitrag anzeigen
Ich weiĂź gar nicht, wie sehr ich gehofft hab, dass Nintendo kein neues DKC bringt, da ich wusste, dass sie, so wie sie jetzt sind, damit nichts Gescheites hinkriegen. Nun lassen sie ein DKC von einem auf Egoshooter/Actionadventure spezialisierten Entwickler machen. Die Ergebnisse davon sind offensichtlich.
du bist eh nicht ernst zu nehmen
.....

ich denke man sollte das Country vielleicht wirklich streichen
ich meine diddy hat ne knarre? die rolle gibts net mehr? keine unterwasserwelten? herzensystem?
ist halt doch sehr weit weg vom original... muss deshalb net schlecht sein, aber ich denke man erwartet so halt was völlig falsches

Gelegenheitsposter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 19:22   #894
StefVision
Wise

Standard

Zitat:
Wieso sinnlos? Nur weil es dir gefällt und anderen offensichtlich weniger ? Man darf wohl noch skeptisch sein.
Wenn man einige hier list, dann verweise ich auf mein Zitat in der Signatur das sagt alles^^

Man will einen neuen Teil, aber bloss nicht so sehr anders wie die Vorgaenger,, aber doch anders, sonst ist es ja nur ein Recycling.. usw.

Und wenn ich so wie einige hier denken wuerde, duerfte ich ja keine Spiele mehr moegen, weil ich mir schon vorher alles schlecht rede.

Ich rede auch gar nix gut oder hype etwa,s ich seh es neutral an und bin von dem bisher gezeigten zufrieden und freue mich drauf.

Am Ende halt, jeder muss wissen, was er will. Aber das staendige "frueher war besser" nervt auch irgendwann

Spoiler!

Alt 31.07.2010, 19:22   #895
PsychoJocker
Crazy

Standard

Zitat:
Zitat von Gelegenheitsposter Beitrag anzeigen
du bist eh nicht ernst zu nehmen
.....

ich denke man sollte das Country vielleicht wirklich streichen
ich meine diddy hat ne knarre? die rolle gibts net mehr? keine unterwasserwelten? herzensystem?
ist halt doch sehr weit weg vom original... muss deshalb net schlecht sein, aber ich denke man erwartet so halt was völlig falsches
Naja, ich finde, dass einige hier das Spiel viel zu früh abstempeln. Die Anspielberichte waren gut bzw. sehr gut, also lässt mich das positiv stimmen. Woher wissen wir, dass Retro das Fehlen der Unterwasserleveln nicht durch etwas anderes kompensiert? Die 2D-Mario Spiele haben auch wieder eine Chance bekommen, wieso sollte Donkey Kong keine bekommen?
Alt 31.07.2010, 19:25   #896
Gelegenheitsposter
Crazy

Standard

Zitat:
Naja, ich finde, dass einige hier das Spiel viel zu früh abstempeln. Die Anspielberichte waren gut bzw. sehr gut, also lässt mich das positiv stimmen. Woher wissen wir, dass Retro das Fehlen der Unterwasserleveln nicht durch etwas anderes kompensiert? Die 2D-Mario Spiele haben auch wieder eine Chance bekommen, wieso sollte Donkey Kong keine bekommen?
ich sag doch auch net das das spiel schlecht wird, ganz im gegenteil
aber der name dient mehr als verkaufsförderndes argument als als wirkliche designrichtlinie

Alt 31.07.2010, 19:29   #897
Elrohir84
Professional

Standard

Zitat:
Zitat von StefVision Beitrag anzeigen
Wenn man einige hier list, dann verweise ich auf mein Zitat in der Signatur das sagt alles^^

Man will einen neuen Teil, aber bloss nicht so sehr anders wie die Vorgaenger,, aber doch anders, sonst ist es ja nur ein Recycling.. usw.

Und wenn ich so wie einige hier denken wuerde, duerfte ich ja keine Spiele mehr moegen, weil ich mir schon vorher alles schlecht rede.

Ich rede auch gar nix gut oder hype etwa,s ich seh es neutral an und bin von dem bisher gezeigten zufrieden und freue mich drauf.

Am Ende halt, jeder muss wissen, was er will. Aber das staendige "frueher war besser" nervt auch irgendwann

Ich kritisiere ja auch hauptsächlich, dass Nintendo manchmal an den falschen Ecken spart. Die Spiele sind im Endeffekt immer gut und unterhaltsam, aber es gibt oft Details, die mich ärgern. So zB. dass man in NSMB zwei Toads hat (nicht mal den richtigen rot-weißen Toad) und keine Peach oder Daisy. Die Erklärungen/Entschuldigungen seitens Nintendo sind einfach nur billig.

Und so ist es auch nicht nachvollziehbar, dass DKCR keine Wasserwelten hat, keinen KK Rool oder keine Rolle. Aber uuuuuuuuh und oooooh...vielleicht wären die Wasserwelten nicht Einsteigerfreundlich genug gewesen.

Alt 31.07.2010, 19:30   #898
PsychoJocker
Crazy

Standard

Zitat:
Zitat von Gelegenheitsposter Beitrag anzeigen
ich sag doch auch net das das spiel schlecht wird, ganz im gegenteil
aber der name dient mehr als verkaufsförderndes argument als als wirkliche designrichtlinie
Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn Sequels eine andere Richtung gehen. 1. kommt frischer Wind in de Serie und 2. kann man sie dann nicht so direkt miteinander vergleichen. Und wenn das Spiel richtig gut wird, warum nicht?
Siehst du, mir hat NSMB Wii nicht so gut gefallen, weil es mich eben zu sehr an die vorherigen 2D-Marioteile erinnert hat.
Alt 31.07.2010, 19:34   #899
Cryborg
ist verwarnt

Standard

Zitat:
Und so ist es auch nicht nachvollziehbar, dass DKCR keine Wasserwelten hat, keinen KK Rool oder keine Rolle. Aber uuuuuuuuh und oooooh...vielleicht wären die Wasserwelten nicht Einsteigerfreundlich genug gewesen.
Und was ist daran so schlimm? Ich meine dann hat es kein KK Rool oder keine Wasserlevel wäre es genauso wie die Vorgänger würde jeder Schreien Nintendo bringt nichts neues und wärmt alte Sachen auf und alle fordern was neues. Macht Nintendo aber was neues in einer ihrer Franchise wird rumgemeckert das es dumm ist und man lieber wieder die alten Sachen hätte die schon x-tausende mal vorkammen.

Ein Teufelskreis
Cryborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 19:36   #900
Gelegenheitsposter
Crazy

Standard

Zitat:
Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn Sequels eine andere Richtung gehen. 1. kommt frischer Wind in de Serie und 2. kann man sie dann nicht so direkt miteinander vergleichen. Und wenn das Spiel richtig gut wird, warum nicht?
Siehst du, mir hat NSMB Wii nicht so gut gefallen, weil es mich eben zu sehr an die vorherigen 2D-Marioteile erinnert hat.
und genau das mag ich nicht
wenn man eine serie namentlich (nicht durch die figuren) definiert dann sollte man dies auch so beibehalten
neuerung klar... aber nicht komplett umbiegen
wenn man was neues machen will sollte man den charakter nehmen und eine neue serie mit ihm starten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen