29.07.2010, 08:53
|
|
|
Sensei
Wii Nummer: 6746 2981 8408 9118
|
also ich hab seit gestern 98%, da ich inzwischen alle eier gefunden habe.
das letzte achievement mit nur maximal 5 mal sterben, werd ich aber wohl nicht schaffen.
Triest Marathon 2009 Ergebnis Chief: 3:35:07
Kärnten läuft 2009 Halbmarathon Ergebnis Chief: 1:35:48
Vienna City Marathon 2010 - Ergebnis Chief: 3:28:48
To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.
To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.
|
|
|
30.07.2010, 12:08
|
|
|
Insane
|
So, nach paar Tagen Limbo-Pause hab ich gestern auch mal die 111% gemacht mit dem Keinmal-Sterben-Durchgang. Der Moment, in dem man nach dieser psychischen Anstrengung durch das Glas fliegt ist wirklich sowas von befriedigend.
Zitat:
Zitat von Nullpointer
Hm naja, was für lächerliche Würstchen.
|
Jo, anscheinend kann man gehackte Savegames runterladen, die die Prozent auf 112% oder höher bringen.
Nur dumm halt, dass die Entwickler das Maximum bekannt gegeben haben. 
Deshalb bin ich aus Spaß und Langeweile gestern direkt mal die ersten 30, 40 Plätze, also die mit mehr als 111% , durchgegangen und hab Cheat-Beschwerde wegen bei jedem einzelnen Account eingereicht. In anderen Foren zu Limbo wird das auch empfohlen. Also, wer Zeit hat: tut es mir gleich. Schon aus Respekt vor den Leuten, die als erstes ein paar dieser krass versteckten Eier gefunden haben.
|
|
|
30.07.2010, 12:38
|
|
|
Novice
|
Zitat:
Zitat von Bedlam
So, nach paar Tagen Limbo-Pause hab ich gestern auch mal die 111% gemacht mit dem Keinmal-Sterben-Durchgang. Der Moment, in dem man nach dieser psychischen Anstrengung durch das Glas fliegt ist wirklich sowas von befriedigend. 
|
Ich check nicht wie man das hinbekommt. Da gibts genug Momente bei denen ich, selbst wenn ich weiß was ich machen muss, aus Timimggründen einfach locker einmal sterbe.
Hast du dir irgendwas zu Hilfe genommen oder wie oft hast du es durchgespielt damit du alle Szenen sozusagen auswendig drin hast?
Ich bin beim zweiten Versuch auf ca. 15 Tode gekommen.
|
|
|
30.07.2010, 12:46
|
|
|
Insane
|
Zitat:
Zitat von Glayd
Ich check nicht wie man das hinbekommt. Da gibts genug Momente bei denen ich, selbst wenn ich weiß was ich machen muss, aus Timimggründen einfach locker einmal sterbe.
Hast du dir irgendwas zu Hilfe genommen oder wie oft hast du es durchgespielt damit du alle Szenen sozusagen auswendig drin hast?
Ich bin beim zweiten Versuch auf ca. 15 Tode gekommen.
|
Die erste Hälfte des Spiels sollte ja recht locker gehen ohne zu sterben.
So etwa ab der Hotel-Schrift wird das Timing bissl fordernder, jo. Aber nach paarmal zocken weiß man das dann ungefähr. Trotzdem ist man halt enorm unter Druck wenn man vorher nicht gestorben ist. Da macht man mal dumme Fehler. Was hab ich mich schon geärgert. Z.b. als ich mal 3 Rätsel vor Schluss durch Leichtsinn gestorben bin.
Ich schätze ich hab das Spiel insgesamt so 6-7 Mal durchgespielt und ein paar schwerere Kapitel gegen Ende hab ich noch 3-4 Mal extra angewählt und geübt. Hilfsmittel aber keine. Wie auch? Die einzige Schwierigkeit ist ja im Prinzip das Timing bei einigen Rätseln. Und das muss man halt im Gefühl haben.
Die einzigen Tipps, die ich habe:
- wenn man in der zweiten Hälfte irgendwo stirbt, einfach weiterspielen um zu üben
- wenn möglich visuelle Eselsbrücken bauen um einige heikle Stellen ein wenig zu entschärfen. Z.b. das erste Sägeblatt, über das man nach links wieder drüberspringen muss nachdem der Wurm vom Kopf weg ist. Dort hab ich mir dann eingeprägt wo das Sägeblatt sein muss im Moment des Loslaufens damit ich den knappen Sprung auf jeden Fall schaffe.
Aber es gibt halt echt ne Handvoll Stellen, an denen muss man einfach das Timing im Gefühl haben.
Geändert von Bedlam (30.07.2010 um 13:04 Uhr)
|
|
|
31.07.2010, 02:41
|
|
|
Novice
|
Allein der mörder gute Soundtrack ist 1200 Punkte wert!
|
31.07.2010, 03:25
|
|
|
Maniac
|
Zitat:
Zitat von Bedlam
|
Respekt!!!  Ich würde schon an den ganzen Strom an/Strom aus Passagen scheitern.
|
31.07.2010, 12:31
|
|
|
Hyperactive
|
Zitat:
Zitat von Fireshark
Allein der mörder gute Soundtrack ist 1200 Punkte wert!
|
Jap. Sind zwar eigentlich nur irgendwelche langgezogenen Töne, aber gefällt mir sehr.
|
02.08.2010, 12:29
|
|
|
Wise
|
wie lang dauert es generell, bis spiele als deal of the week angeboten werden`?
und wie erfährt man überhaupt davon? wo wird das angekündigt außer in xbl selbst?
|
|
02.08.2010, 14:24
|
|
|
Lazy
|
dauert Trials HD vom letzten Summer Arcade ist glaub ich auch erst 10-12 monate danach erst deal of the week gewesen.
Aber manch andere spiele kamen schon früher aber beim summer arcade dauerts glaub ich länger
edit:
erfahren tut man das in der regel ne woche oder 2 vorher von major nelson oder so..
Geändert von Shini (02.08.2010 um 14:27 Uhr)
|
|
|
02.08.2010, 16:09
|
|
|
Wise
|
ok, ich dank dir 
tja, nen jahr zu warten ist mir zu lang ...
|
|
02.08.2010, 22:44
|
|
|
Insane
|
Echt cooles Spiel, freut mich das es mehr und mehr high class arcade games ala, Limbo, Trine, sowie zukünftige wie Dust oder das neue Rayman gibt, weiter so!
|
03.08.2010, 20:19
|
|
|
Maniac
|
Gerade durchgespielt. Am Ende war es ja recht fordernd. Ansonsten aber ein geniales Spiel.
|
05.08.2010, 21:15
|
|
|
Wise
|
Bin jetzt auch durch. War einfach nur großartig, nur ist es wirklich sehr sehr sehr kurz, schade.
|
06.08.2010, 15:42
|
|
|
Active
|
Ich haber aber ehrlich gesagt lieber Spiele die kurz und intensiv sind, also solche, die sich ziehen wie Kaugummi
|
06.08.2010, 23:54
|
|
|
Relaxed
|
|
|
|
12.08.2010, 22:33
|
|
|
Enlightened
|
habs mir nach kurzem antesten auch direkt gekauft. allein der look ist der hammer, genau wie bei braid hab ich aber schnell probleme bekommen (rätsel waren noch nie so mein ding, bin da wohl zu dumm für  ).
bin auch noch nicht sehr weit, muss später mal weiterzocken.
|
12.08.2010, 23:10
|
|
|
Active
|
Limbo hat mich leider ein wenig enttäuscht, ich hab ein Godgame ala Braid erwartet, hab aber nur ein "Sehr gutes" Spiel bekommen
|
|
13.08.2010, 07:34
|
|
|
Maniac
|
Zitat:
Zitat von Joh die Eichel
Limbo hat mich leider ein wenig enttäuscht, ich hab ein Godgame ala Braid erwartet, hab aber nur ein "Sehr gutes" Spiel bekommen 
|
das spiel ist mindestens so gut wie braid.
es erlaubt dir nur nicht, seine ganze epicness zu erfassen.
weil du unwürdig bist.
|
|
|
19.08.2010, 02:10
|
|
|
Insane
|
|
|
|
19.08.2010, 02:39
|
|
|
Active
|
Das ist doch sehr vielversprechend
Newgrounds
|
|
|
20.08.2010, 11:51
|
|
|
Insane
|
lol auch grad gefunden.
leider auch sehr wahr
|
|
|
22.08.2010, 07:05
|
|
|
Relaxed
|
Sooo, LIMBO.
Habe mir das Spiel nun zugelegt (ging nicht früher, da ich erst jetzt wieder eine Xbox 360 besitze) und bin derzeit mit Genuss am Zocken. Mit Genuss bedeutet, ich spiele langsam und geniesse die Grafiken, die Details im Hintergrund, den Sound und die Atmosphäre allgemein.
Ich halte LIMBO für gut, sehr gut. Es ist ein Highlight auf XBLA und mit Sicherheit eines der besten Spiele seit langer Zeit. Es ist ein Spiel, dass neben Braid und P.B. Winterbottom auf ein 2D-Rätselgameplay setzt, das ich über alles liebe.
Ich halte Braid für einen Tacken besser, soviel steht fest. Braid ist mein All-Time-Favourit auf der Xbox 360 und wird diesen Titel auch so schnell nicht wieder loswerden. P.B. Winterbottom ist gut, aber lange nicht so gut wie Braid und LIMBO.
LIMBO selbst überzeugt mich hauptsächlich aufgrund der Atmosphäre. Dunkel, geradezu düster, bestialische Todesszenen der Spielfigur und anderer Charaktere, die einen nicht kalt lassen können, obwohl sie nur in schwarz-weiss dargestellt werden. Und wenn ich der Spinne das letzte Bein ausreisse und den (noch lebendigen?) Körper in die Stacheln stoße, fühlt sich das einfach krass an.
Kurzum: Selten habe ich so eine Beklemmung empfunden, wie bei LIMBO. Wahnsinn. Gutes Spiel. Sehr intelligente Rätsel. Immer wieder gerne.
|
25.08.2010, 00:13
|
|
|
Relaxed
|
Soooo.
Bin durch. LIMBO hat extrem viel Spaß gemacht, ein absolutes Highlight auf XBox Live.
Ein paar kleine Anmerkungen:
1.) Die Eier (Achievements) sind extrem gut versteckt.
2.) Zwei Rätsel konnte ich nach zigfachem Ausprobieren nur mit Hilfe des Internets lösen. Im Nachhinein fällt einem die Lösung natürlich wie Schuppen von den Augen, aber in dem Moment kam ich einfach nicht weiter.
3.) Manch einer sagt, in LIMBO wiederhole sich alles, es sei immer das gleiche. Dem muss ich widersprechen: Kein Rätsel gleicht d
dem anderen. Sehr abwechslungsreich.
4.) Die Spielbeschreibung auf XBL ist ein schlechter Witz. Der Junge in LIMBO sucht genausowenig seine Schwester wie Tim in Braid die Prinzessin sucht. Diese Beschreibungen sind einfach viel zu oberflächlich.
5.) Thema Interpretation. Ich war im Netz unterwegs und habe mich etwas belesen. Die Interpretation, die mir am meisten zusagt, ist folgende:
Zitat:
We are in Limbo, along the fringes of hell. We 'wake up' in the land of the dead estranged from our sister, and try and find our way back to her, crossing the Acheron as we do so. We suffer trials and punishments in Hell, and are eventually reunited with our sister. The main menu screen shows the scene of our death in the 'real' world, where the two children are replaced by the swarms of flies buzzing around their corpses.
What I would speculate: the trials and punishments we suffer are related to the moments, hours, perhaps even the day before death. Some people think that in the upper right of the menu screen you can see a car, and that the children must have died in a car crash. I disagree; I think it's a school bus (when the light moves, you can see it peeping through a row of windows). The siblings were on a school trip. They may have been staying at a hotel in a town or city, and they may have been visiting a factory. Their school bus crashed in the woods. The 'tribe' you meet in the later stages of the woods are the other children who died, and all of the events of the game are warped versions of the last day or so before death. Remember when they roll a flaming tire at you? Yeah.
And when you smash through the glass at the end of the last puzzle, you are reliving the moment just before death, when you smashed through the windshield.
|
Also nochmals: Geiles Game!
|
25.08.2010, 01:51
|
|
|
Gesperrt
|
Habs mir auch geholt. Hatte aber leider keine Zeit es zu zocken.
In den nächsten Tagen bestimmt.
|
|
|
25.08.2010, 09:16
|
|
|
Insane
|
Zitat:
Zitat von SaveTheStyle
...
|
Die Autounfall-Interpretation halte ich für Bullshit. Wo soll denn da ein Auto oder Schulbus sein? Da wurde in ein paar Formen und Lichter zuviel reininterpretiert.
Dagegen sollte man mal den Endscreen mit dem Startbildschirm vergleichen: Kaputte Leiter am Baumhaus, zwei Leichen mit Fliegen unten und alles ist gealtert (Moos an den Bäumen etc.) > Endebildschirm mit Schwester: Leiter ist noch völlig intakt, keine Leichen. Imo ist DAS der Hinweis auf die Todesursache.
Naja, am Ende kann jeder interpretieren wie er möchte.
Ich finde die XBL-Beschreibung übrigens toll weil minimalistisch passend zum Spiel. Der Junge weiß auch nicht wo er ist, nur dass er seine Schwester finden will. Du kannst auch davon ausgehen, dass die Entwickler die Beschreibung selbst verfasst haben.
Für das letzte Ei muss man das Spiel btw komplett am Stück ohne zu sterben durchspielen. Habs damals gemacht und bin Platz 111 in den Leaderboards wenn man die Savegame-Hacker mit mehr als 111% abzieht (als ich zuletzt geguckt hatte warens ca. 60 Leute, die mit dem 112%-Savegame-Hack in den Leaderboards waren). Netter Test für die Nerven, vor allem gegen Ende.
Geändert von Bedlam (25.08.2010 um 09:30 Uhr)
|
|
|