consolewars
Seite 1279 von 1397 ErsteErste ... 27977911791229126912771278127912801281128913291379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.951 bis 31.975 von 34917

Thema: WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

L13: Maniac Avatar von salidu

Standard

Also dieses "man muss noch einen TV kaufen" ist so ziemlich das dämlichste "Argument" welches die letzten Monate auf cw kreiert wurde. Sorry, wie viele Leute haben einen TV und würde ihn auch ohne Konsole betreiben? An Dummheit nicht mehr zu übertreffen

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen

Wobei, wenn der 4k TV auf jeden Fall kommt, warum nicht den PC daran anschließen?
    Jetzt mal im Ernst. Kennst du irgend jemand, der seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen hat ? Im Kinderzimmer oder Arbeitszimmer ok, aber im Wohnzimmer ?
    Ich kenne jedenfalls niemanden.
    Aber wenn man so manche Post liest, schein ich da tatsächlich kein Standard zu sein

L10: Hyperactive Avatar von wolpadinnga

Standard

Zitat Zitat von Konsolenbaby Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst. Kennst du irgend jemand, der seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen hat ? Im Kinderzimmer oder Arbeitszimmer ok, aber im Wohnzimmer ?
    Aber wenn man so manche Post liest, schein ich da tatsächlich kein Standard zu sein
    Ich habe meinen PC im Wohnzimmer, an meinem großen Fernseher und meiner Surround-Anlage angeschlossen. Kann bequem (wie bei meinen Konsolen auch) von der Couch aus zocken, und brauch nicht noch extra einen Schreibtisch mit einem extra Monitor und extra Soundanlage...

L13: Maniac Avatar von InZaNe

Standard

Zitat Zitat von wolpadinnga Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen PC im Wohnzimmer, an meinem großen Fernseher und meiner Surround-Anlage angeschlossen. Kann bequem (wie bei meinen Konsolen auch) von der Couch aus zocken, und brauch nicht noch extra einen Schreibtisch mit einem extra Monitor und extra Soundanlage...
    Ja, habe ich auch. Bringt bei MP Shootern oder Strategie Spielen aber nicht viel. Manche Sachen gehen mit dem steam controller. Aber die Maus komplett ersetzen kann der auch nicht.

L13: Maniac Avatar von WinnieFuu

Standard

Wir reden hier über Skully und er sagte selbst, dass er den PC an den Fernseher angeschlossen hat und das Aufrüsten des PCs dafür gedacht ist um dem neuen Fernseher 4k Material zu liefern

Wenn du die Frage einfach generell in den Raum wirfst: Ich hab den PC auch schon seit Ewigkeiten am TV angeschlossen. Gezockt wird trotzdem meistens am Monitor da die Dinger deutlich schneller sind, weniger nachziehen und ghosting effekte haben.
    Derzeit steht aber auch PC und Fernseher in einem Raum, ob das später noch der Fall sein wird und ob ich dann ein HDMI Kabel verlege, Steamlink benutze oder einfach komplett darauf verzichte weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von salidu Beitrag anzeigen
    Also dieses "man muss noch einen TV kaufen" ist so ziemlich das dämlichste "Argument" welches die letzten Monate auf cw kreiert wurde. Sorry, wie viele Leute haben einen TV und würde ihn auch ohne Konsole betreiben? An Dummheit nicht mehr zu übertreffen
    ich will meinen TV abschaffen

und wenn ich eine 4k Konsole kaufe, dann will ich auch auf einen 4k TV spielen. Wenn es nach dir ginge, dann würde man vermutlich auch noch auf einen Röhrenfernseher oder schwarz/weiß TV zocken, oder wie?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard

Ist das echt so unvorstellbar?
    Vor allem bei den Gehäusen die es heutzutage gibt.
    Die kann man sich wohl ins Wohnzimmer stellen.
    Fallen ungeübte Augen zwischen den Konsolen, Festplattenrecivern, Verstärkern usw gar nicht auf.
    Dazu steam big picture mode und ab gehts.

Zur Not vom Arbeitszimmer per steam link streamen.

BTW.
    Hab Schreibtisch mit Rechner im Wohnzimmer stehen.

Standard

Natsume ist jetzt übrigens auch mit auf dem PC Boot

ihr erstes Spiel ist Wild Guns
    http://www.siliconera.com/2017/04/20...sometime-year/
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Zitat Zitat von WinnieFuu Beitrag anzeigen
    Er schafft sich den 4k Fernseher ja so oder so an aber stellt dann eine Xbox als Alternative zu einem PC der durchgehend 4k liefern soll. Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
    Stimmt doch gar nicht. Der 4K-TV war fest an den PC gekoppelt. Das Eine nur zusammen mit dem Anderen.

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Was kostet ein AAA Game neu bei Steam? 60€? Irgendwelche bestenfalls halblegalen Keyseller Seiten brauchen wir hier als Maßstab gar nicht nehmen, dann können wir direkt auch vom LKW gefallene PS4 Games kaufen (und gebraucht ist ja auch noch eine Option im Gegensatz zum PC).
    Hast du das nicht schonmal genau so woanders behauptet?

So lange die Illegalität von diesen dubiosen Key-Sellern nicht hieb- und stichfest bewiesen ist, werde ich die weiterhin als Argument nehmen und mir meine Spiele dort auch holen. Dass ich da regionale Preisunterschiede ausnutze, verbuchen ich unter Globalisierung. Die Unternehmen nutzen ja auch regionale Lohnunterschiefe aus also warum soll ich nicht auch mal von Globalisierung profitieren?

Nächste Woche wird wieder dicke eingekauft. The Witcher 3, Fallout 4, Shadow of Mordor, Rise of the Tomb Raider und Mass Effect Andromeda. Zusammen knapp 110€.

L14: Freak Avatar von PlayerOne

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    Ist das echt so unvorstellbar?
    Vor allem bei den Gehäusen die es heutzutage gibt.
    Die kann man sich wohl ins Wohnzimmer stellen.
    Fallen ungeübte Augen zwischen den Konsolen, Festplattenrecivern, Verstärkern usw gar nicht auf.
    Dazu steam big picture mode und ab gehts.

Zur Not vom Arbeitszimmer per steam link streamen.

BTW.
    Hab Schreibtisch mit Rechner im Wohnzimmer stehen.
    du vergisst die konsolen logik!! alle designs sind generell scheisse außer ms sony oder nintendo steht drauf!

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

L17: Mentor Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    ich will meinen TV abschaffen

und wenn ich eine 4k Konsole kaufe, dann will ich auch auf einen 4k TV spielen. Wenn es nach dir ginge, dann würde man vermutlich auch noch auf einen Röhrenfernseher oder schwarz/weiß TV zocken, oder wie?
    Brauch eigentlich auch kein TV mehr.
    Fernsehen guck ich seit Jahren nicht mehr.
    Und vorige Woche hab ich mir Vr.von Sony gekauft.Ich mach fast alles jetzt darüber
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Nur weil hier ein paar Forennerds ihren PC dauerhaft an den Fernseher angeschlossen haben, ist das Thema noch lange nicht salonfähig und in der breiten Masse angekommen. Im Gegenteil: Abseits der Technikfreaks und Jugendlichen sind richtige PCs weiterhin eher selten, heutzutage sind Tablets und Notebooks dir vorherrschenden Geräte im "PC-Sektor".
    Geändert von SaveTheStyle (21.04.2017 um 08:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Nur weil hier ein paar Forennerds ihren PC dauerhaft an den Fernseher angeschlossen haben, ist das Thema noch lange nicht salonfähig und in der breiten Masse angekommen. Im Gegenteil: Abseits der Technikfreaks und Jugendlichen sind richtige PCs weiterhin eher selten, heutzutage sind Tablets und Notebooks dir vorherrschenden Geräte im "PC-Sektor".
    Lolwas? PCs an Fernseher sind so alt wie das DVD-Format. XBMC wird dieses Jahr 13 Jahre alt, Microsoft hat eine XP Media Center Edition gebracht und TV-Karten für PCI waren um die Jahrtausendwende auch nicht gerade unüblich - das ging sogar so weit, dass ATI damals spezialisierte Grafikkarten nur für diesen Markt gebracht hat. Ebenfalls um die Zeit wurden die Emulationsmaschinen immer beliebter, seit Ein paar Jahren kommen die Leute auch auf den Trichter, dass man mit Steam Big Picture und einem XBOX Controller auch ohne Probleme zocken kann.

Mini-ITX Gehäuse und Mainboards gibt es inzwischen wie Sand am Meer und selbst kompakte Gehäuse wie das Jonsbo G3 sind solide Lösungen.

Wir sprechen hier nicht von “einem Nischenmarkt“ sondern von vielen Nischenmärkten. Wenn man genau sein will müsste man z.T. auch raspberrys, Nvidia Shield TVs, Apple TVs, AV-Receiver auf Linux-Basis etc mit einrechnen - viele davon werden auch für gelegentliches (Casual-) Gaming genutzt.
    Project Tabletgaming

Release: Soon

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    So siehts aus
    Wie man immer von einzelnen fällen auf die allgemeinheit schließen will
    Der induktive ansatz ist imo falsch.

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

Standard

Background Patch für Final Fantasy 9 ist übrigens fertig

https://merup.github.io/FFIX-Field-Patch/

die beste Version wird noch besser

Ganbare, Japan!

L18: Pre Master Avatar von miko

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Background Patch für Final Fantasy 9 ist übrigens fertig

https://merup.github.io/FFIX-Field-Patch/

die beste Version wird noch besser
    keine reaktion dazu, dass zero und ao no kiseki wieder spurlos aus steam verschwunden sind, obwohl der greenlight durchging?

Standard

Zitat Zitat von miko Beitrag anzeigen
    keine reaktion dazu, dass zero und ao no kiseki wieder spurlos aus steam verschwunden sind, obwohl der greenlight durchging?
    Joyoland hat alle Titel da runtergenommen.

entweder:
    - werden die später auf greenlight wieder kommen
    - brauchen die kein Greenlight mehr dafür
    oder
    - werden von einen anderen Publisher im Westen kommen (joyoland ist ja nur chinesischer Publisher)

oder
    bringt joyoland die Titel (zwanghaft) auf dem chinesischen Steam Konkurrenten

Ganbare, Japan!

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    Lolwas? PCs an Fernseher sind so alt wie das DVD-Format. XBMC wird dieses Jahr 13 Jahre alt, Microsoft hat eine XP Media Center Edition gebracht und TV-Karten für PCI waren um die Jahrtausendwende auch nicht gerade unüblich - das ging sogar so weit, dass ATI damals spezialisierte Grafikkarten nur für diesen Markt gebracht hat. Ebenfalls um die Zeit wurden die Emulationsmaschinen immer beliebter, seit Ein paar Jahren kommen die Leute auch auf den Trichter, dass man mit Steam Big Picture und einem XBOX Controller auch ohne Probleme zocken kann.

Mini-ITX Gehäuse und Mainboards gibt es inzwischen wie Sand am Meer und selbst kompakte Gehäuse wie das Jonsbo G3 sind solide Lösungen.

Wir sprechen hier nicht von “einem Nischenmarkt“ sondern von vielen Nischenmärkten. Wenn man genau sein will müsste man z.T. auch raspberrys, Nvidia Shield TVs, Apple TVs, AV-Receiver auf Linux-Basis etc mit einrechnen - viele davon werden auch für gelegentliches (Casual-) Gaming genutzt.
    Sagt ja auch keiner, dass es neu sei, nur, es ist eben nicht weit verbreitet.
    Abgesehen davon waren z.B. TV-Karten dafür da, am Monitor Fern zu sehen und nicht am TV.
    Und auch der XBMC war, wie der Name wohl schon aussagt, für die XBOX.
    Hat also beides nix mit PC und TV zu tun.

Hier geht es auch um Gamer PCs und nicht um Mediaboxen oder MiniPCs mit wenig Leistung, die man an den TV anschließt.
    Aus der Diskussion geht ganz klar hervor, dass hier behauptet wird, es sei gang und gäbe, seinen High-Tec Gamer PC mit 400Watt Verlustleistung und der Lautstärke eines Staubsaugers (zu Anschauungszwecken etwas übertrieben) in sein Wohnzimmer zu stellen und am PC zu betreiben.
    Und ich behaupte, es ist völliger Unsinn, dass das auch nur auf ein Prozent der PC Zocker zutrifft.
    Auch Big Picture ist kein Argument, weil das auch nur wenige nutzen.
    Insbesondere wenn es um Onlineshooter geht. Denn einerseits wird davon geredet, wie doll man doch mit dem PC die Framerate erhöhen und damit den Input Lag reduzieren kann, streamt aber dann das Bildsignal über die Lan-Leitung, was, auf diesen Bereich bezogen, einen enormen Anstieg des Lags hervorruft.

(Gamer)PC an Wohnzimmer-TV angeschlossen ist und bleibt eine Nische und keine echte Alternative für eine Konsole in dieser Beziehung.

Standard

G2A - Auftritt des Key-Resellers wird zum Fiasko

Mario Mirek von G2A hat sich einen denkwürdigen Auftritt auf einer Entwickler-Konferenz in Kroatien geleistet. Die beim Panel-Auftritt des Senior-Account-Managers anwesenden Entwickler nahmen den G2A-Vertreter regelrecht auseinander.

http://www.gamestar.de/news/vermisch...13031/g2a.html

Ganbare, Japan!

L06: Relaxed Avatar von Morbol

Standard

(Gamer)PC an Wohnzimmer-TV angeschlossen ist und bleibt eine Nische und keine echte Alternative für eine Konsole in dieser Beziehung.
    Die Alternative geht doch nicht flöten, nur weil etwas Nische ist. Hindert doch keiner einen daran es so zu nutzen wie er es möchte.

Aktuelle Konsolen: PS4[PRO] | XBOX ONE
    Aktueller PC: i7-3770K @ 4.4 GHz | 8 GB DDR3 RAM | Asus GTX 1080 Ti Strix OC | XB271HUb IPS GSYNC @ 144 Hz

L15: Wise Avatar von Eleak

Standard

Zitat Zitat von Morbol Beitrag anzeigen
    Die Alternative geht doch nicht flöten, nur weil etwas Nische ist. Hindert doch keiner einen daran es so zu nutzen wie er es möchte.
    Wusstest du das noch nicht? Sachen sind schlecht und Nische, nur weil man sie selber nicht nutzen kann, ist doch logisch

Zuletzt durchgespielt: Utawarerumono: MoT (PS4)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem SoV (3DS) , Gundam Versus (PS4), Zelda (Switch), Stellaris (PC)

Standard

Ich habe jedenfalls den PC seit mindestens 7 Jahren (auch) am Fernseher / Projektor angeschlossen, seit 2 1/2 Jahren sogar exklusix. Wenn ich dessen Leistung für was anderes als spielen brauche gehe ich einfach per Teamviewer oder Splashtop drauf. Kenne auch zwei Leute die auch einfach mal ein HDMI-Kabel an den TV gezogen haben und ab und an Netflix am TV gucken oder kleinere Indie-Games drauf zocken, ein weiterer spielt per Steam Link zwei Zimmer weiter.

Wir müssen wohl alle diese Nischenneerds sein.
    Geändert von gettingbetter (22.04.2017 um 12:12 Uhr)
    Project Tabletgaming

Release: Soon

L99: LIMIT BREAKER Avatar von darkrince

Standard

Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    Ich habe jedenfalls den PC seit mindestens 7 Jahren (auch) am Fernseher / Projektor angeschlossen, seit 2 1/2 Jahren sogar exklusix. Wenn ich dessen Leistung für was anderes als spielen brauche gehe ich einfach per Teamviewer oder Splashtop drauf. Kenne auch zwei Leute die auch einfach mal ein HDMI-Kabel gezogen haben und ab und an Netflix am TV zocken oder kleinere Indie-Games drauf zocken, ein weiterer spielt per Steam Link zwei Zimmer weiter.

Wir müssen wohl alle diese Nischenneerds sein.
    Alle PC Gamer die ich kenne spielen auf LED PC Monitoren, bis auf zwei (einer 17 zoll Laptop und der andere mit 40 zoll direkt über dem Schreibtisch wo darunter der 24 zoll Monitor steht). Ich selbst übrigens seit 11 Jahren bei Steam dabei und seit 25 Jahren PC Gamer.

Ich kann mein Sharkoon Gehäuse natürlich ins Wohnzimmer wuchten (Lautstärke ist kein Problem mehr) oder im alten WG zimmer einfach kabel umlegen aber dann durfte ich mit entweder mit USB Verlängerungen durchs ganze Zimmer begnügen oder auf Funk Maus setzen. (Letzteres verachte ich)
    Geändert von darkrince (22.04.2017 um 12:15 Uhr)

Standard

mit Steam Link ist PC am TV anschließen doch so leicht wie nie, gibt ja auch genug Leute die sich eine Amazon Streaming Box an den TV anschließen

hin und wieder PC an TV ist für mich okay, aber als Ersatz würde ich das allein wegen den Reaktionszeiten nicht nutzen (auch weil ich viele Prügelspiele spiele, da sind TVs ein no-go, TFTs müssen schon sein, gilt da auch bzw erst recht bei Konsole).

Ganbare, Japan!

Lesezeichen