consolewars
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 198

Thema: Stardew Valley

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Hab glaub ich habe ein Harvest Moon noch nie über 3 Jahre gespielt (früher gab es ja ein Ende). Bei den Virtual Console und PS1 Replays hab ich immer noch nur noch ein Jahr gespielt und bei den aktuellen Teilen noch so 2 Jahre, mal schauen wie lange ich Stardew Valley Spiele ich denke 2 Jahre mindestens.
    Ach, manche spielen Stardew Valley bis Jahr 50+. Von daher.

"I am not crazy. My reality is just different from yours."

ist verwarnt
    Ich bleib im Quelldorf Spielt gerade: Splatoon :D

Standard

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Ach, manche spielen Stardew Valley bis Jahr 50+. Von daher.
    So alt werde ich nicht durch mein Stress

Standard

Zitat Zitat von Miku90 Beitrag anzeigen
    So alt werde ich nicht durch mein Stress
    Erhol' dich mal und tritt etwas kürzer.

L14: Freak Avatar von Hatschii

Standard

Habs nur kurz gespielt bislang und muss mich erst reinfuchsen, aber mit dem handling komm ich noch nicht klar. Wenn ich im herstellungsmenü zb. Einen zaun baue und unten ist die erste Inventarleiste voll, muss ich anscheinend zwangsweise was wegschmeissen, um den zaun unten ablegen zu können?!

L18: Pre Master Avatar von StefSan

Standard

Hab jetzt auch mal geholt und muss sagen.. es kommt das geile HM SNES Feeling auf. Aber perfekt..
    Balancing, Timing und so ist bisher (fuer mich) perfekt.. man wird nicht mit Sachen zugeschmissen.. und hat dennoch eine gute Auswahl verschiedener Sachen.
    Auch das sammeln, leveln und skillen find ich gut geloest und joa...
    Bin aktuell suechtig

##############
    G+ Album | DeviantArt

L13: Maniac Avatar von WinnieFuu

Standard

Bin gerade auch am süchteln. Die langen Laufwege nerven allerdings ein bisschen.
    Spoiler! Show

Ansonsten musste ich mich auch erstmal etwas reinfuchsen um die Welt lieben zu lernen. Ein paar Sachen stören allerdings definitiv, wie z.B. das extrem begrenzte Inventar und das Problem das Hatschii beschreibt.
    Die (für mich) Neuerung mit den Bauanleitungen finde ich extrem spannend und hat extrem viel Potenzial nach oben. Ich bin gespannt wie weit man die Welt ausreizen kann und ob man wirklich irgendwann das Gefühl hat produktiver zu werden. Momentan sieht es noch so aus als würden sich mit der Zeit einfach immer mehr Verpflichtungen ansammeln die man täglich aufs neue erledigen muss (bewässern, ernten, füttern etc.). Ich hoffe da lässt sich später alles effektiver gestalten oder automatisieren, sodass es später nicht >80% der täglichen Arbeit aus macht.

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Zitat Zitat von WinnieFuu Beitrag anzeigen
    Bin gerade auch am süchteln. Die langen Laufwege nerven allerdings ein bisschen.
    Spoiler! Show

Ansonsten musste ich mich auch erstmal etwas reinfuchsen um die Welt lieben zu lernen. Ein paar Sachen stören allerdings definitiv, wie z.B. das extrem begrenzte Inventar und das Problem das Hatschii beschreibt.
    Die (für mich) Neuerung mit den Bauanleitungen finde ich extrem spannend und hat extrem viel Potenzial nach oben. Ich bin gespannt wie weit man die Welt ausreizen kann und ob man wirklich irgendwann das Gefühl hat produktiver zu werden. Momentan sieht es noch so aus als würden sich mit der Zeit einfach immer mehr Verpflichtungen ansammeln die man täglich aufs neue erledigen muss (bewässern, ernten, füttern etc.). Ich hoffe da lässt sich später alles effektiver gestalten oder automatisieren, sodass es später nicht >80% der täglichen Arbeit aus macht.
    Den Stress macht man sich nur selbst in dem Spiel, du kannst auf vieles erstmal verzichten oder nur auf eine Sache deinen Fokus setzen. Das Tempo hängt alleine von dir ab und ja später werden viele Dinge komfortabel und verkürzt
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

Standard

Spoiler! Show

Allein der Sprinkler bewaessert ja fuer dich 4 Felder um ihn herum automatisch!
    Kostet dich zwar Eisen (welches man erstmal haben muss)

Ich empfehle dir zuerst eine Kupfer Ax zu machen. Damit kannst du Baeume hauen um jede Menge Holz zu sammeln.

Aber wie Atram schon schrieb.. das Tempo kann man selber bestimmen.

##############
    G+ Album | DeviantArt

Standard

Und um Gottes Willen am Anfang, oder als Anfänger, bloß keine Tiere! Wollt ihr euch zu Tode schuften? Denkt an die sozialen Kontakte. Ich bin zu Beginn des Spiels (erste Jahreszeit) immer um maximal 10 Uhr fertig mit der Arbeit und hab dann massig Zeit. Tiere hol ich mir erst später. Sie rentieren sich ohnehin kaum.

- nicht so viele Felder
    - Vogelscheuche
    - Sprinkler
    - Mine/Fischen

Standard

Bin jetzt schon im Winter. Habe mir auch schon einen kompletten Hühnerstall angeschafft und das ist wirklich ziemlich viel Arbeit, gibt dafür aber auch ziemlich viel Kohle. Trotzdem werde ich es jetzt wohl auch bei dem einen Stall belassen.
    Bis auf die Harke ist nun auch alles versilbert. Beim "Dungeon" bin ich auch ziemlich weit.
    Es stimmt schon, dass man das Tempo selbst bestimmen kann. Allerdings muss man sich die Kohle erfarmen, weshalb man sich eigentlich nie komplett um eine andere Aufgabe außerhalb der Farm kümmern kann. Besonders wenn man eben schon mit den Tieren angefangen hat ist man eigentlich durchgehend verpflichtet sich um die zu kümmern
    Kann allerdings auch gut sein, dass gerade da der Charme in dem Spiel liegt und die Welt deshalb recht ereignisreich wirkt.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard

Zitat Zitat von StefSan Beitrag anzeigen
    Aber wie Atram schon schrieb.. das Tempo kann man selber bestimmen.
    ihr lasst also eure tiere hungern, eure ernten vertrocknen/verrotten? oder wie darf man die aussagen immer verstehen?

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    ihr lasst also eure tiere hungern, eure ernten vertrocknen/verrotten? oder wie darf man die aussagen immer verstehen?
    Die Aussage ist so zu verstehen. dass man, wenn man will alles schnell bekommen kann aber dann auch viel Zeit dafuer investieren muss.
    Oder man es langsam angeht.. erst nur aufs Farmen beschraenkt.. viel Geld erwirtschaftet und spaeter dann Huehner usw. kauft. Oder die Mine macht etc pp

@Topic:
    Bin im Sommer.. nachdem Luala Fest.. das Bad ist top.. Energie schnell regenerieren.
    Momentan komm ich mit Radieschen gut klar, bringen gutes Geld ein. Hatte sogar Glueck und eine Fee kam vorbei und hat im Umfeld wo sie Feenstaub streute alles instant erntereif gemacht.

##############
    G+ Album | DeviantArt

L05: Lazy

Standard

Im ersten Jahr würde ich erst gar keine Viehzucht betreiben.

Und die etragreichsten Sorten im Sommer sind:

Blaubeeren
    Hopfen
    Melonen
    Pfeffer
    Tomaten

Ich versuche immer mindestens eine schnell wachsende Sorte anzubauen, in meinem Fall im Sommer ist das der Pfeffer. Und davon möglichst viel.

Standard

Ich bin, was den Ertrag betrifft, großer Kürbis - Fan. ^^

L10: Hyperactive Avatar von Oldtrashbarg

Standard

Verkauft ihr das angebaute Gemüse komplett oder nutzt ihr es für die Mine als Nahrung?
    Bin jetzt auch im Sommer angekommen und komme Geld mässig auf kein grünen Zweig.

Spiele das ja auf der Switch und habe seit kurzer Zeit bei einigen Musikstücken so ein komisches kratzen , hat das noch wer oder geht meine Switch flöten?

Standard

Das Kratzen ist ein Soundbug und ja, ich verkaufe immer alles

Standard

Ich hebe immer die goldene Sterne auf. Also die Ertraege die gute Quali sind.
    Meistens braucht man diese spaeter, wenn man paar NPC helfen soll ein paar Sachen zu geben fuer deren Hilfe oder so.

Bin bei der Mine endlich Level 55 unten. Werde mich aber aktuell mehr aufs farmen kozentrieren.. die stufe 50+ ist gut um schnell Erze zu bekommen.
    Da ich nun meine Eisen Spitzhacke habe, kommt als naechstes die Giesskanne dran.

##############
    G+ Album | DeviantArt

Standard

Kann man dem Opa im Wippstuhl aus dem Adventure-Haus eigentlich etwas vorzeigen oder ist das normal, dass er Ewigkeiten einfordert, dass man ihm was besonderes zeigen soll? Ich bin schon deutlich weiter in den Höhlen als Stef

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Gibt es eine schnellere Methode an Lehm zu kommen als „Glück beim hacken“?

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

Standard

Nicht das ich wüsste aber jetzt wo du es sagst... ich verkaufe das Zeug viel zu leichtfertig

Standard

Kann man dem Opa im Wippstuhl aus dem Adventure-Haus eigentlich etwas vorzeigen oder ist das normal, dass er Ewigkeiten einfordert, dass man ihm was besonderes zeigen soll? Ich bin schon deutlich weiter in den Höhlen als Stef
    Guck mal an der Tafel zwischen Kamin + Opa und Marlon.

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Gibt es eine schnellere Methode an Lehm zu kommen als „Glück beim hacken“?
    Nicht das ich wüsste. Am Strand oder in der Mine muss man hacken, aber das weißt du, glaube ich, schon.

Standard

Guck mal an der Tafel zwischen Kamin + Opa und Marlon.
    Alles klar.
    Nicht das ich wüsste. Am Strand oder in der Mine muss man hacken, aber das weißt du, glaube ich, schon.
    Ganz selten auch auf dem Hof.

Standard

Alles klar.
    ^^

Ganz selten auch auf dem Hof.
    Yup. Welchen Hof hast du eigentlich? Die Frage stelle ich auch mal in die Runde.

Standard

Mir war nicht bewusst das man unterschiedliche haben kann
    Ist das Zufall oder habe ich Anfangs etwas ausgewählt?

Standard

Es gibt 5 verschiedene Hoftypen, die man am Anfang wählen kann

https://de.stardewvalleywiki.com/Hoftypen

Lesezeichen