consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Welches VR Headset wird das beste?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oculus Rift

    11 13,41%
  • HTC Vive

    14 17,07%
  • Playstation VR

    28 34,15%
  • Virtualboy

    8 9,76%
  • Alle uninteressant / zu unausgereift für mich

    21 25,61%
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Ergebnis 476 bis 490 von 490

Thema: Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

  1. #476
    L13: Maniac
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    Ohne Inhalte/Store verkauft sich heutzutage neue Gadgets nicht.Das weis auch Xyleph netter Bash Versuch

  2. #477
    L13: Maniac Avatar von Golvellius
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    Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Die ganzen Fortschritte bzgl. Windows-VR-Brillen sind doch praktisch auch Fortschritte bzgl. One X VR !
    Das ganze auf die XOX zu bringen, ist doch dank Win10 nur ein Fingerschnipp.

    Von daher lieber etwas Zeit nehmen und etwas vernünftiges mit Optionsvielfalt bringen als überhastet einfach nur ein Konkurrenzprodukt zu PS-VR denn dafür ist das alles noch zu sehr Nische.
    Ja, in etwa so.
    MS hat erkannt, dass sie zwar spät dran sind, aber auf einer Party die noch nicht mal richtig angefangen hat. Deshalb muss man nicht überhastet irgendwas raushauen, sondern kann Stück für Stück die Grundlagen für eine nachhaltige Plattform legen
    Geändert von Golvellius (03.09.2017 um 11:41 Uhr)

    Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

  3. #478
    L05: Lazy
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    Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Ja, in etwa so.
    MS hat erkannt, dass sie zwar spät dran sind, aber auf einer Party die noch nicht mal richtig angefangen hat. Deshalb muss man nicht überhastet irgendwas raushauen, sondern kann Stück für Stück die Grundlagen für eine nachhaltige Plattform legen
    Richtig zurzeit kann theoretisch noch jeder mitmischen. Ich war etwas enttäuscht als bei der Vorstellung der One X nichts mehr zu VR kam, da ich eigentlich die Hoffnung hatte, dass die ihre Spiele dann auch ggf. mit einem VR-Modus ausstatten. Forza Horizon 3 hätte mich z. B. interessiert, hab aber nicht zugegriffen, weil ich noch die Hoffnung auf einen VR-Modus hatte.

  4. #479
    L11: Insane
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    HTC startet mit dem Verkauf eines neuen Bundles. Wer sich ab heute eine HTC Vive kauft, erhält Fallout 4 VR kostenlos dazu




    https://www.saturn.de/de/product/_ht...&subid=$subid$
    Geändert von jan85 (03.10.2017 um 02:06 Uhr)

  5. #480
    L17: Mentor Avatar von mogry
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    Sehr coole Aktion.
    Hätte ich sofort gekauft.
    PSN: MC-dee__

    Mit Zombies ist alles besser

  6. #481
    L12: Crazy Avatar von Ml3000
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    Brille ist leider immer noch mindestens 200€ zu teuer.

  7. #482
    L11: Insane
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    Die gerade vorgestellte Samsung Odyssey ist mal krass

    2 mal 3,5 Zoll OLED Displays
    110 Grad Sichtfeld
    Auflösung 2880*1660
    Verstellbare Linsen zum Pupillenabstand
    Integrierte Kopfhörer
    und 2 Controller mit inside/out Tracking (man braucht keine Stationen oder extra Kameras aufbauen)
    Kopfhalterung ist ähnlich wie PSVR
    6. November, nächsten Monat schon

    für 499 Euro
    die Win10 Brillen unterstützen anscheinend auch SteamVR

    https://www.computerbase.de/2017-10/...ality-headset/
    Geändert von jan85 (03.10.2017 um 22:56 Uhr)

  8. #483
    L20: Enlightened Avatar von Con$olef@natic
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    Zitat Zitat von jan85 Beitrag anzeigen
    Die gerade vorgestellte Samsung Odyssey ist mal krass

    2 mal 3,5 Zoll OLED Displays
    110 Grad Sichtfeld
    Auflösung 2880*1660
    Verstellbare Linsen zum Pupillenabstand
    Integrierte Kopfhörer
    und 2 Controller mit inside/out Tracking (man braucht keine Stationen oder extra Kameras aufbauen)
    Kopfhalterung ist ähnlich wie PSVR
    6. November, nächsten Monat schon

    für 499 Euro
    die Win10 Brillen unterstützen anscheinend auch SteamVR

    https://www.computerbase.de/2017-10/...ality-headset/


    Funzt sie auch mit Steam games?
    GTX 1080Ti PC Gaming
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player


    https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

  9. #484
    L13: Maniac Avatar von WinnieFuu
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    Zitat Zitat von jan85 Beitrag anzeigen
    Die gerade vorgestellte Samsung Odyssey ist mal krass

    2 mal 3,5 Zoll OLED Displays
    110 Grad Sichtfeld
    Auflösung 2880*1660
    Verstellbare Linsen zum Pupillenabstand
    Integrierte Kopfhörer
    und 2 Controller mit inside/out Tracking (man braucht keine Stationen oder extra Kameras aufbauen)
    Kopfhalterung ist ähnlich wie PSVR
    6. November, nächsten Monat schon

    für 499 Euro
    die Win10 Brillen unterstützen anscheinend auch SteamVR

    https://www.computerbase.de/2017-10/...ality-headset/
    Leider ist der Kopfhörer nicht optional. Der sieht echt nicht danach aus, dass er gut wäre und der Preis spricht auch nicht dafür. Ansonsten in der Tat sehr vielversprechend.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass in ein paar Jahren mit Fremdscham zurückgeblickt wird und man sich fragt wie man damals (heute) ernsthaft so klobige Brillen als tolles Produkt vermarkten kann Besonders der Trailer auf der verlinkten Seite, in der die Dame jede Komponente von der Brille aus ihrer riesigen Handtasche nimmt und sich damit an schnallt
    Geändert von WinnieFuu (04.10.2017 um 12:25 Uhr)

  10. #485
    L05: Lazy
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    Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen


    Funzt sie auch mit Steam games?
    Ja sie funktioniert auch darüber, aber da dir bei der Rift zwei Kameras nicht gereicht haben gehe ich davon aus, dass du mit der etwas höheren Auflösung aufgrund des "inside/out" Trackings auch nicht zufrieden sein wirst.

    Ahh, ich erinnere mich, du spielst ja viel Racing-Simulationen oder? Aber selbst dann würd ich erstmal abwarten wie die Chinesenbrille von Pimax wird. Die hört sich vielversprechender an.

    Edit: Aber soll es bei den Windows-VR-Brillen nicht auch möglich sein eine zusätzliche Trackingeinheit von außen hinzuzufügen? Pimax stützt sich zumindest auf das Leuchtturmsystem von Valve.

    Zitat Zitat von WinnieFuu Beitrag anzeigen
    Leider ist der Kopfhörer nicht optional. Der sieht echt nicht danach aus, dass er gut wäre und der Preis spricht auch nicht dafür. Ansonsten in der Tat sehr vielversprechend.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass in ein paar Jahren mit Fremdscham zurückgeblickt wird und man sich fragt wie man damals (heute) ernsthaft so klobige Brillen als tolles Produkt vermarkten kann Besonders der Trailer auf der verlinkten Seite, in der die Dame jede Komponente von der Brille aus ihrer riesigen Handtasche nimmt und sich damit an schnallt
    Haha.

    Diesen Werbespot sieht man heute schon mit Fremdscham. Ich hab mich aber nie gefragt wie dumm das war mit diesen eckigen Dingern vom NES zu spielen.
    Geändert von Mane (04.10.2017 um 19:58 Uhr)

  11. #486
    L20: Enlightened Avatar von Con$olef@natic
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    Wenn das tracking schlechter ist als beim Rift wäre es natürlich nichts und ob die controller an die Touch ran kommen bezweifle ich auch irgend wie.
    Mal dan schaun was Tested dazu sagt.
    GTX 1080Ti PC Gaming
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
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    https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

  12. #487
    L05: Lazy
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    Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Wenn das tracking schlechter ist als beim Rift wäre es natürlich nichts und ob die controller an die Touch ran kommen bezweifle ich auch irgend wie.
    Mal dan schaun was Tested dazu sagt.
    "Inside/Out"-Tracking sagt das ja mehr oder weniger schon. Nur was die Brille aufnimmt wird auch getrackt. Wahrscheinlich etwas weiter, aber ich würde da wirklich erst auf Testberichte warten. Vielleicht ist es auch nicht ganz so schlecht, da das Tracking der PSVR trotz nur einer Kamera auch nicht ganz so übel aussieht. Beim Rift-2-Kamera-Setup bin ich als Vive-Nutzer schon an meine Grenzen gestoßen.

    Ich frag mich hier immer noch, ob ihr das Setup jedes Mal neu aufstellt oder fix montiert habt. Ich hab einen Freund aufgrund des guten Preises vor ein paar Wochen zur Rift überredet und konnte sie dadurch testen, aber mit 180° kam ich nicht wirklich klar und auch nach oben gab es Aussetzer. Er meint aber, dass man die Kameras nur ungefähr hinstellen muss. Als ich die Vive-Leuchttürme noch nicht fix montiert hatte und die verrutscht sind hatte ich schon Probleme mit Boden usw., also da wäre das nicht möglich.

    Positiv find ich die Einrichtung über Oculus Home, bei Steam ist das schon um einiges komplexer, vor allem bei der Rift, aber auch bei der Vive.

  13. #488
    L20: Enlightened Avatar von Con$olef@natic
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    Für meine Sim's stehen die einfach so da und ich verstelle die auch immer wieder mal und dann stelle ich sie nur ungefähr so hin und ich werde im spiel perfekt ins Cockpit gesetzt.
    Wenn ich mein 3 Sensor Setup nutze, kalibriere ich schnell neu.
    GTX 1080Ti PC Gaming
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player


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  14. #489
    L09: Professional Avatar von New
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    Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Für meine Sim's stehen die einfach so da und ich verstelle die auch immer wieder mal und dann stelle ich sie nur ungefähr so hin und ich werde im spiel perfekt ins Cockpit gesetzt.
    Wenn ich mein 3 Sensor Setup nutze, kalibriere ich schnell neu.
    Wer? Du?

  15. #490
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