consolewars
Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2425051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1347

Thema: Abwärtskompatibilität - Der Thread

  1. #1276
    L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    4.118

    Standard

    Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    Wer die erste Xbox hatte kann sich sicher an System Link erinnern - Hierbei wurden ganz einfach zwei Konsolen miteinander verbunden und man konnte offline zusammen spielen. Das Feature System Link wird weiterhin unterstützt.

    Weiterhin werden die alten Xbox Discs auch mit der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X funktionieren. Auch alle Xbox Original Spielkäufe, welche man auf der Xbox 360 getätigt hatte werden auf die Xbox One übertragen. Damit ist es also vollkommen egal, ob ihr damals eine Xbox hattet, noch die Discs bsitzt oder zu Xbox 360 Zeiten die Xbox Original Spiele gekauft habt. Es wird einfach alles funktionieren.
    Ich bin mal gespannt, ob die XBOX1 AK erweitert wird oder nur die bisher auf der 360 spielbaren Games laufen.
    Es wird auch interessant, wie die AK zur XBOX1 auf der ONE realisiert wird. Wird es eine direkte AK geben, was zu begrüßen wäre oder läuft es darauf hinaus, dass die AK über die AK der 360 funktioniert. Also die ONE emuliert die 360 und der 360 Emulator wieder die erste XBOX. Hatte meines Wissens nach irgend so was in der Vergangenheit gelesen.
    Die erste Alternative wäre aber wie gesagt mehr zu begrüßen, da hier mit wesentlich weniger Problemen zu rechnen wäre und vor allem mehr Leistung zur Verfügung stände.

  2. #1277
    L13: Maniac Avatar von Warlegend
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    3.488

    Standard

    Gebt mir die Splinter Cell Reihe und ich bin überglücklich. Hätte mir da aber eher noch einen neuen Teil gewünscht

    Vielleicht heute?! :O (die Hoffnung stirbt zuletzt ^^)
    WAITING FOR: Xbox One X, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, State of Decay 2, Ori and the Will of the Wisps, Cyberpunk 2077, Shadow of War, Beyond Good and Evil 2, Ashen, Anthem

  3. #1278
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.387

    Standard

    Hoffentlich kommt dann Conker in die AK.


  4. #1279
    L15: Wise Avatar von Sierra
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Blue Moon Village
    Beiträge
    9.003

    Standard

    Und Ninja Gaiden
    Und vielleicht KoTOR II. Dann kann ich das auch mal nachholen. Liegt noch ungespielt zu Hause

  5. #1280
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Nosgoth
    Beiträge
    45.273

    Standard

    Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    Wer die erste Xbox hatte kann sich sicher an System Link erinnern - Hierbei wurden ganz einfach zwei Konsolen miteinander verbunden und man konnte offline zusammen spielen. Das Feature System Link wird weiterhin unterstützt.
    Weiterhin werden die alten Xbox Discs auch mit der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X funktionieren. Auch alle Xbox Original Spielkäufe, welche man auf der Xbox 360 getätigt hatte werden auf die Xbox One übertragen. Damit ist es also vollkommen egal, ob ihr damals eine Xbox hattet, noch die Discs bsitzt oder zu Xbox 360 Zeiten die Xbox Original Spiele gekauft habt. Es wird einfach alles funktionieren.
    Hört sich nach einer runden Sache an.

    Hoffe, wir können auch online einiges kaufen bzw. stellt sie MS für den Game Pass usw. zur Verfügung !

    -May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim





  6. #1281
    L13: Maniac Avatar von Golvellius
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Valley of Doom
    Beiträge
    3.296

    Standard

    Zitat Zitat von Konsolenbaby Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob die XBOX1 AK erweitert wird oder nur die bisher auf der 360 spielbaren Games laufen.
    Es wird auch interessant, wie die AK zur XBOX1 auf der ONE realisiert wird. Wird es eine direkte AK geben, was zu begrüßen wäre oder läuft es darauf hinaus, dass die AK über die AK der 360 funktioniert. Also die ONE emuliert die 360 und der 360 Emulator wieder die erste XBOX. Hatte meines Wissens nach irgend so was in der Vergangenheit gelesen.
    Die erste Alternative wäre aber wie gesagt mehr zu begrüßen, da hier mit wesentlich weniger Problemen zu rechnen wäre und vor allem mehr Leistung zur Verfügung stände.
    Die Xbox-"AK" der 360 soll angeblich eher ein schlechter Witz gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass es darauf hinausläuft.

    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    ich hab gerade meien XOneS angeworfen und das System lädt gerade zu LostOdyssey einen Patch von 700Mb runter.
    Blue Dragon hat auch einen bekommen.

    Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

  7. #1282
    L13: Maniac Avatar von Mordred
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Münster, Germany
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Ich würde so gerne mal wieder Deathrow und Kung Fu Chaos zocken.
    Nerdige Texte meinerseits: The Gunslinger - Blog

    Aktuell: The Dark Tower - Nichts erwartet, noch weniger bekommen

  8. #1283
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.169

    Standard

    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-...uf-pc-bringen/

    In einem Interview mit PC Gamer bestätigte der Head of Xbox, dass auch die kürzlich für die Abwärtskompatibilität angekündigten Original Xbox Spiele für den PC mit Windows 10 kommen werden. Aufgrund der Architektur der originalen Xbox Konsole, sei eine Portierung leichter zu bewerkstelligen als beispielsweise für Xbox 360 Spiele.[/url]
    http://www.consolewars.de/news/84026...pc_erscheinen/

    Phil Spencer hat sich in einem Interview mit PC Gamer einigen Fragen gestellt. Dabei ging es unter anderem um die Abwärtskompatibilität zur Original Xbox und dem Game Pass für PC. Spencer drückt dabei deutlich seinen Wunsch aus, beide für PC umsetzen zu wollen.

    Die Kompatibilität zur Original Xbox sei sehr viel leichter umzusetzen, da die damalige Technik auch auf x86 basiert. Man habe zwar noch einige Arbeit vor sich, um das Ganze auch für PC bieten zu wollen, das sei aber die Zukunft, so Spencer. Man wolle Entwickler dazu bringen, portable Applikationen zu entwickeln, die dann auf unterschiedlichen Geräten laufen.

    Der Game Pass wurde vor kurzem erst auf Xbox One eingeführt. Damit erhaltet ihr für 9,99 Euro im Monat Zugriff auf über 100 Spiele. Das Angebot soll in Zukunft weiter wachsen. Mit dem Abo erhaltet ihr auch 20 Prozent auf digitale Käufe und 10 Prozent auf Add-Ons von Spielen innerhalb des Game Pass. Eine 14-tägige Trial Phase wird angeboten. Spencer brachte nochmal seinen Wunsch zum Ausdruck, den Game Pass auch für PC anbieten zu wollen. Es sei ein gutes Business Modell für Entwickler. Wenn das System für die Entwickler rentabel ist, bedeutet das gleichzeitig auch guten Content für die Gamer.

  9. #1284
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.387

    Standard

    Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Die Xbox-"AK" der 360 soll angeblich eher ein schlechter Witz gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass es darauf hinausläuft.
    Entweder sie porgrammieren eine neue Emulation Software oder sie machen es so, wie bei der 360! Sie emulieren einfach das Xbox 1 Betriebsystem.


  10. #1285
    L15: Wise Avatar von IRO
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Fernwegland
    Beiträge
    9.984

    Standard

    Müssten die XBOX1 Spiele nicht sowieso laufen? Weil das war doch auch ne x86 PC Konsole, wie die jetzige.

    Was muss ich da also groß emulieren? Bzw. was macht den Windows 10 um nen Win 95 abzuspielen? Müsste doch ziemlich ähnlich sein.
    IRO´s Gaming Marathon

    PS4:UC Collection, Infamous First Light, The Order: 1886, TLOU Remastered, Ratchet & Clank, Uncharted 4
    XBOX One: NFS, Mad Max, Deadpool, Quantum Break, The Division, Doom, Mirrors Edge Catalyst, Homefront The Revolution, Dying Light, Deus Ex MD, Witcher 3, Gears of War 4, Battlefield 1, CoD IW, CoD MW Remastered, Titanfall 2, FF15, Mafia 3, Wolfenstein the old blood, Halo Wars 2, Mass Effect Andromeda, Ghost Sniper Warrior 3, Far Cry 4, Witcher 3 Heart of Stone

  11. #1286
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.387

    Standard

    eine VM Ware installieren und das ist eine Emulations Software^^


  12. #1287
    L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    4.118

    Standard

    Zitat Zitat von IRO Beitrag anzeigen
    Müssten die XBOX1 Spiele nicht sowieso laufen? Weil das war doch auch ne x86 PC Konsole, wie die jetzige.

    Was muss ich da also groß emulieren? Bzw. was macht den Windows 10 um nen Win 95 abzuspielen? Müsste doch ziemlich ähnlich sein.
    Es liegt hier eher am Fehlen einer Grafikschnittstelle und der zugehörigen Treiber. Deshalb muss es über einen Emulator laufen. Aber das ist natürlich bei der ONE kein Problem dank der größeren Power und, was du anspricht, aufgrund der gleichen Prozessorarchitektur. Das war das Hauptproblem bei der 360, die XBOX 1 zu emulieren.

  13. #1288
    L16: Sensei Avatar von Birdie
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    11.799

    Standard

    Nachdem ja auf der E3 Crimson Skies als erster AK-Titel der Original Xbox angekündigt wurde, gab man nun in der Daily bekannt das hierauf das Partyspiel Fusion Frenzy folgen wird.

    Zur AK der Xbox 360 Titel gab Bill Stillwell vom Xbox Plattform Team kurz zu verstehen, dass hier bald weitere Titel folgen werden.


  14. #1289
    Crew Avatar von needcoffee
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    12.429
    I need coffee ...

    Aktuelle Wetten im Angebot:
    Verkaufszahlen November 2017 USA Hardware: Microsoft > Sony oder vice versa - Anmeldefrist: 31.08.2017
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen: Monster Hunter XX (Switch) wird sich öfter als Monster Hunter World (PS4/XBOX/PC) verkaufen - Anmeldefrist: 31.12.2017

  15. #1290
    L16: Sensei Avatar von Birdie
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    11.799

    Standard

    Für die zukünftig kompatiblen Original Xbox Games wird es keine Erfolge geben, wie Mike Ybarra über Twitter bestätigte.

    War im Grund ja zu erwarten.

  16. #1291
    L08: Intermediate Avatar von Seeba
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Beiträge
    960

    Standard

    Hoffentlich werden viele Spiele reingenommen. Will meine xbox Sammlung wegbekommen für gutes Geld

  17. #1292
    L16: Sensei Avatar von Birdie
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    11.799

    Standard

    Microsoft kündigt Wartungsarbeiten an

    Ich dachte immer Wartungsarbeiten wäre so eine Exklusives Sony-Ding.

    Naja egal - MS kündigte diese nun für die Xbox 360 und die Abwärtskompatibilität der Xbox One an.

    Am 20. Juni 2017 ab 10:00 Uhr sind AK Spiele auf der One nicht nutzbar - Dauern soll das ganze ca. 2 Stunden.
    Geändert von Birdie (19.06.2017 um 11:01 Uhr)

  18. #1293
    L16: Sensei Avatar von Birdie
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    11.799

    Standard

    Alpha Ring User des Xbox Insider Programms können mittlerweile schon in der eigenen Spielbibliothek die Spiele nach Xbox 360 und auch Xbox Spielen sortieren.

    Bisher ist noch kein Xbox [Original] Spiel freigeschaltet - Möglicherweise können Alpha Ring User, aber bald erste Spiele der ersten Xbox auf der One zu testen.


  19. #1294
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    6.556

    Standard

    Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    Alpha Ring User des Xbox Insider Programms können mittlerweile schon in der eigenen Spielbibliothek die Spiele nach Xbox 360 und auch Xbox Spielen sortieren.

    Bisher ist noch kein Xbox [Original] Spiel freigeschaltet - Möglicherweise können Alpha Ring User, aber bald erste Spiele der ersten Xbox auf der One zu testen.

    wie sieht es eigenbtlich mit den emu für den pc aus gibts da infos?

    Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  20. #1295
    Super-Moderator Avatar von Heavenraiser
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    4.580

    Standard

    Zitat Zitat von PlayerOne Beitrag anzeigen
    wie sieht es eigenbtlich mit den emu für den pc aus gibts da infos?
    Das wird noch dauern, wenn überhaupt. Bislang waren das nur Überlegungen von Spencer.

  21. #1296
    L04: Amateur Avatar von DesrooN
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197

    Standard

    Seit wann ist denn Dead Space 2 Abwärtskompatibel? Sehr schön. Dann kann ich es endlich zu Ende zocken

  22. #1297
    L16: Sensei Avatar von Birdie
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    11.799

    Standard

    Zitat Zitat von DesrooN Beitrag anzeigen
    Seit wann ist denn Dead Space 2 Abwärtskompatibel? Sehr schön. Dann kann ich es endlich zu Ende zocken
    Am 27.04.2017 wurden Teil 2 und auch Teil 3 Abwärtskompatibel

  23. #1298
    L04: Amateur Avatar von DesrooN
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    Am 27.04.2017 wurden Teil 2 und auch Teil 3 Abwärtskompatibel
    Voll an mir vorbeigegangen. Möchte die 360 nicht mehr aufbauen da das TV-Regal so schon voll genug ist. :-\

  24. #1299
    L16: Sensei Avatar von Birdie
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    11.799

    Standard

    Zitat Zitat von DesrooN Beitrag anzeigen
    Voll an mir vorbeigegangen. Möchte die 360 nicht mehr aufbauen da das TV-Regal so schon voll genug ist. :-\
    Wäre Klasse, wenn die beiden Teil auch bei EA Access erscheinen würden - Teil 3 fehlt mir noch.

  25. #1300
    L14: Freak Avatar von Fanti
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    5.294

    Standard

    Gibt es bis heute noch für 7€ im Sale

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •