consolewars
Seite 1 von 191 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 4755

Thema: Xbox One Stammtisch

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard Xbox One Stammtisch

Nach fast 1000 Seiten nun der Relaunch. Willkommen im Consolewars.de-Thread zur Xbox One!

Viel ist passiert, seit die Xbox One im Mai 2013 offiziell vorgestellt wurde. Viele Köpfe bei Microsoft und speziell im Team von Xbox wurden ausgetauscht, auch ein regelrechter Shitstorm hagelte auf die Funktionäre nieder und sorgte dafür, dass bestimmte Funktionen der Konsole so modifiziert wurden, so dass der initiale Gedanke der Xbox One zwar verloren ging, Microsoft die Userbase der Xbox 360 als potentielle Käufer aber wenigstens nicht komplett verlor.

Der Launch im November 2013 mitsamt gigantischem Day-One-Patch verlief reibungslos und auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, allerdings entwickelten sich die eigenen Verkaufszahlen nicht so, wie Microsoft es vermutlich gerne gesehen hätte. Der Unlust der Menschen geschuldet, eine Art "Überwachungsapparatur" in ihren Räumlichkeiten zu beherbergen, entschied sich Microsoft im Mai 2014 dazu, die Konsole auch ohne die eigentlich harmlose Kinect-Leiste anzubieten. Somit entfiel die Möglichkeit, die Konsole via Sprache zu steuern, dafür wurde die Xbox One erschwinglicher und das nervige Überwachungsattribut konnte endlich begraben werden.

Mittlerweile hat Microsoft gut 14 Millionen Einheiten der Xbox One verkaufen können, auch wenn wir uns hier auf Schätzungen verlassen müssen, da keine aktuellen Zahlen seitens MS vorliegen. Insgesamt lässt sich sagen, dass Microsoft bezüglich der Weiterentwicklung der Konsole aufmerksam auf die Wünsche der Kundschaft gehört hat und versucht, verlorenes Vertrauen wieder herzustellen. Davon zeugen beispielsweise die monatlich veröffentlichten Updates, die die Konsole nach und nach um wertvolle Funktionen erweitern oder die vielen AAA-Titel, die in 2015/2016 auf ihre Veröffentlichung warten. Die Xbox One bietet eine Abwärtskompatibilität zu Xbox 360-Spielen, die allerdings derzeit nur für Beta-Tester zugänglich ist und Ende des Jahres für alle Spieler freigeschaltet wird. Das derzeitige Dashboard wird, ebenfalls Ende des Jahres, mit dem Release von Windows 10 für Xbox One grunderneuert und durch eine schnellere und intuitivere Oberfläche ersetzt. Auch die Sprachassistentin Cortana wird ein integraler Bestandteil der neuen Xbox One sein.

Frohlocket, ihr Gamer: Es kommen große Zeiten auf uns zu!

L20: Enlightened Avatar von Cortana

Standard

Erster

L16: Sensei Avatar von Birdie

Standard

Klasse Sache mit dem Relaunch des Threads, Save

Auf ein schönes Rest 2015 und dann folgend 2016 mit der Xbox One und ihren Spielen.

PS: Wie die Zeit doch immer wieder wie im Fluge vergeht, sieht man erst bei sowas.

Crew Avatar von needcoffee

Standard

L13: Maniac Avatar von Olilol

Standard

Yeah. Coole Sache

Würde btw echt mal gerne einen Blick in den Xbox One Thread vor der "no drm, no always on"-Sache werfen. Aber der ist ja scheinbar gelöscht worden?

Standard

Schau mal hier, Oli: http://www.consolewars.de/messageboa...82207-Xbox-One

/edit: Und wenn wir schon von alten Threads sprechen:
    Spoiler! Show

Sehr geil!
    Geändert von SaveTheStyle (18.10.2015 um 19:12 Uhr)

Standard

nice danke save

250 Seiten in einem Monat. Krass wie das polarisiert hat

L06: Relaxed Avatar von Whizzkid

Standard

Mit etwas Glück kommt meine morgen per Hermes an freu mich drauf bald h5 zu rocken.

Standard

Zitat Zitat von Whizzkid Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück kommt meine morgen per Hermes an freu mich drauf bald h5 zu rocken.
    Gute Entscheidung

Halo 5 wird einfach bombe!

Gesperrt

Standard

Es kann absofort nur noch besser werden Xbox rockt.

L13: Maniac Avatar von PhilSpencer

Standard

Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    PS: Wie die Zeit doch immer wieder wie im Fluge vergeht, sieht man erst bei sowas.
    Joa, heute erst der Erfolg für 5 Jahre auf CW bei mir aufgeploppt. Weiß nicht, ob ich mich freuen oder schämen soll. Kommt mir aber bei Weitem noch nicht so lange vor...

Ansonsten bin ich mit meiner XBone zum größten Teil sehr zufrieden. Ist ne gute Zweitkonsole für mich und hat nach dem schwierigen Start mittlerweile auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Aber gut, bei dem Preis, für den ich die Konsole bekommen hab, darf ich eigentlich eh nicht meckern.

Zukunft sieht noch gut aus, hoffe MS bleibt da dran. Freue mich auf Halo 5 und das neue Dashboard. Backwards Compatibility ist auf jeden Fall ein nettes Feature. Nächstes Jahr dann Quantum Break und wahrscheinlich auch Scalebound. Und mal sehen, was sonst noch so kommt.

Werde mit der Zeit jetzt so langsam nach und nach die Exclusives wie Sunset und co nachholen. Hoffe ja, dass in nicht all zu langer Zeit auch ein paar davon mal bei GwG landen. Halo MCC und Horizon 2 hab ich schon nachgeholt, besonders letzteres ist einfach .

L07: Active Avatar von GAMETRIX

Standard

Halo 5 wird die Xbox One so pushen

L14: Freak Avatar von Fanti

Standard

Auf die nächsten tausend Seiten und hoffentlich prall gefüllt mit freudigen Nachrichten über unsere liebste Konsole, die mit dem grossen X

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Also bei mir steht 781 seiten ... wie kommt ihr auf 1000 ?

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

Standard

Aber Rhino, das... äh, ...

L16: Sensei Avatar von Birdie

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also bei mir steht 781 seiten ... wie kommt ihr auf 1000 ?
    Kommt immer auf die jeweiligen Einstellungen an.

Hast Du das Forum so eingestellt, das immer 20 Beiträge pro Seite angezeigt werden sind
    es 977 Seiten also knapp 1000. Ich denke die Einstellung hat Save.

Bei 30 Beiträgen 651 Seiten und wie bei mir mit 40 Beiträgen dann nur noch 489 Seiten.

Bei Forumstandard den du nutzt sind es halt 781 Seiten.
    Geändert von Birdie (18.10.2015 um 22:49 Uhr)

Standard

Achso , thx

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

Standard

Zitat Zitat von Whizzkid Beitrag anzeigen
    Welche Spiele hast du dir initial zugelegt? Oder wird Halo 5 dein erstes Spiel auf der One?

L06: Relaxed Avatar von Whizzkid

Standard

Dabei ist die MCC kenn ich zwar alle schon aber hab trozdem bock die games nochmal zu durchlaufen und mal schauen was sonst noch über die zeit so dazu kommt.

L14: Freak Avatar von 1Seppel23

Standard

Die Win10 Preview hat jetzt auch Party und MP Spiel Symbole in der Freundesliste, fehlt nur noch das man sich wieder angezeigen lassen kann mit wem die Leute in einer Party oder MP Partie sind dann sind nahezu alle meiner Kritikpunkte an der Preview Weg.

Ich kann mir stand jetzt nicht vorstellen das irgendwer das neue Dashboard nicht extrem geil findet wenn es kommt. Bin inzwischen Hellauf begeistert davon!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    Die Win10 Preview hat jetzt auch Party und MP Spiel Symbole in der Freundesliste, fehlt nur noch das man sich wieder angezeigen lassen kann mit wem die Leute in einer Party oder MP Partie sind dann sind nahezu alle meiner Kritikpunkte an der Preview Weg.
    Ich kann mir stand jetzt nicht vorstellen das irgendwer das neue Dashboard nicht extrem geil findet wenn es kommt. Bin inzwischen Hellauf begeistert davon!
    Jupp. Auch mein Problem vom Wochenende ist seit Sonntag Abend bereinigt worden !

MS ist wieder auf einen sehr guten Weg und umso besser für uns, da ja Konkurrenz das Geschäft belebt.

-May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim

Standard

Es ist auch zu vermuten, dass MS die Probleme der Beta bis zum 27.10. überwiegend abschalten wird. Eine instabile Konsole zum Launch des wohl wichtigsten Titel der gesamten Gen kann sich niemand leisten.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Es ist auch zu vermuten, dass MS die Probleme der Beta bis zum 27.10. überwiegend abschalten wird. Eine instabile Konsole zum Launch des wohl wichtigsten Titel der gesamten Gen kann sich niemand leisten.
    Also die Beta ist eigentlich schon sehr stabil und sehr gut ... ich lehne mich mal aus dem Fenster und sehe da keine Probleme mit dem neuen OS.

Ist halt ein waschechtes Reboot !

-May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim

L19: Master Avatar von RamsayBolton

Standard

Die Tage auch nen Code bekommen für die Beta. Binnoch unschlüssig. Spiele aktuell begeistert Witcher. Aber wenn alles stabil läuft

Standard

Zitat Zitat von RamsayBolton Beitrag anzeigen
    Die Tage auch nen Code bekommen für die Beta. Binnoch unschlüssig. Spiele aktuell begeistert Witcher. Aber wenn alles stabil läuft
    Warte lieber

all time favorite games

Lesezeichen