consolewars
Seite 160 von 188 ErsteErste ... 60110150158159160161162170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 4.000 von 4683

Thema: Xbox One Stammtisch

L13: Maniac Avatar von Fana

Standard

Zitat Zitat von smoki Beitrag anzeigen
    da wurde aber kein projekt nach 4 jahren einfach abgebrochen.
    evolution bekam noch lange zeit aus driveclub ein ordentliches game zu machen und dann sind viele zu codemasters gewechselt oder bei sony woanders untergekommen.

und warum hat sony factor 5 in den ruin getrieben
    factor 5 hat ein schlechtes spiel abgeliefert, dann gabs keinen auftrag mehr und das studio ging in die insolvenz.
    Ist auch jetzt egal mit factor 5.

Finde es nur unfair wie man auf ms rumhackt und so ein Drama draus macht. Sicher hat ms auch schuld aber platinum mitsicherheit auch. Hab eben noch woanders gelesen. Platinum wollte ein sp spieler mit hübscher grafik und 60 fps, ms koop spiel mit 30 fps und da geht es schon los.
    Zudem könnte es ms ein dorn im auge gewesen sein das ihr projekt jahre lang in Entwicklung ist, aber platinum nebenbei noch weitere spiele macht ( turtles, star fox, nier) aber ihr projekt immer verschoben wird.
    Geändert von Fana (11.01.2017 um 11:55 Uhr)

L11: Insane

Standard

Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen
    Wenn einige Seiten da weiter und tiefer Recherche betreiben über das Verhalten von MS mit 3rds und deren Deals, könnte das noch gewaltig nach hinten los gehen und das Image von MS gefährlich ramponieren in der Gamingbranche und bei den Fans.

Wenn das alles so stimmt, wäre es schon Mega heftig was MS da abzieht und wie scheinheilig die dann immer tun in den Interviews mit Aussagen wie, .. "for the Community", ..."for our Xbox Fans".

Im grossen und ganzen sieht es scheisse aus bei MS. Vier Spiele gecancelt, zwei Spiele nichts besonderes geworden und Gears VKZ mäßig gefloppt. Bleibt nur noch Forza und Halo die laufen....

Hoffentlich dreht sich mit Scorpio der Wind wieder und der Haufen scheisse fliegt wieder zu jemand anderem!
    Gears 4 ist nicht gefloppt nur weil es die Zahlen von dem 3 Teil nicht erreicht hat. Bei Halo 5 hat man den gleichen Mist behauptet wo es dann Frank O´Connor mit mehr als 5 Mio Einheiten verkauft dementiert hat. Und das dürfte jetzt gar mehr sein weil es eine Weile her ist. Microsoft baut auch nicht umsonst Microtransactions in ihre Spiele ein. Obs gefällt oder nicht aber es bringt Geld rein und finanziert Nachfolger oder weiteren Content (siehe Forza). Deshalb werden alle zukünftigen Spiele sofern da was noch kommt sehr auf Multiplayer ausgelegt sein damit man eine weitere Einnahmequelle hat. Andere Publisher machen dies schon lange -> Destiny, The Division, Rainbow Six, For Honor usw. Games as a service ist das neue Modell. Ernsthaft bei manchen von euch ist alles flop was nicht nach AAA aussieht und mit einer Verkaufsmeldung von über etlichen Mio daher kommt.
    Geändert von golom (11.01.2017 um 11:57 Uhr)

Standard

Also im Gaf wird wieder einiges diskutiert und es melden sich angebliche Leute mit Infos zu Wort. Einer meint es wird keine neue Ip auf der MS PK geben. Tja kann man sich sparen zu schauen und Xbox am Ende

Standard

Zitat Zitat von golom Beitrag anzeigen
    Also im Gaf wird wieder einiges diskutiert und es melden sich angebliche Leute mit Infos zu Wort. Einer meint es wird keine neue Ip auf der MS PK geben. Tja kann man sich sparen zu schauen und Xbox am Ende
    Ah so. Die im gaf wissen also jetzt schon über die ms spiele bescheid wenn die xbox tot ist kannst du es ja verkaufen.

Gesperrt

Standard

Wenn ein Spiel Müll hoch Mist ist, dann zieht man lieber den Stecker. Egal wie lange es schon in Entwicklung war. "Sunk costs" für unsere BWLer.

L20: Enlightened Avatar von DarthSol

Standard

Kann schon sein dass MS ne neue IP aus dem Hut zaubert, nur werden das entweder sehr kleine Spiele sein (wenn sie 2017 erscheinen sollen) oder wieder Projekte die erst in 1-2 Jahren erscheinen.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Kann schon sein dass MS ne neue IP aus dem Hut zaubert, nur werden das entweder sehr kleine Spiele sein (wenn sie 2017 erscheinen sollen) oder wieder Projekte die erst in 1-2 Jahren erscheinen.
    Für 2017-sollte man nicht mehr soviel erwarten

Crackdown 3
    Sot
    Neues forza
    Vodoo vince
    Phantom dust remaster
    Halo?
    Cuphead
    Gigantic
    Halo wars 2 fix
    Das sind die spiele die dieses jahr erscheinen könnten. Ist ja auch nicht so verkehrt. Bestimmt wird es noch 1-2 überraschungen geben ryse 2, battletoads oder perfect dark??? Und natürlich vr spiele.
    Ob das lineup wenn es so erscheinen würde einem gefällt muss jeder für sich selber entscheiden.

Das problem beim ms lineup ist das es zu berechenbar geworden ist. Man kann pi mal daumen abschätzen was am ende erscheint.
    2018 state of decay, halo 6, forza horizon 4, fable 2 anniversary?? So ungefähr. Da war es zu 360 zeit um einiges besser.

Standard

Dieses Jahr sollte man eher nur mit State of Decay 2, Halo Wars 2 und Forza 7 rechnen. Vllt noch mit Sea of Thieves als Game Preview = Open Beta. Der offizielle Release erfolgt dann 2018 mit ganzen Features und dann wird das Spiel für die Zukunft Content Erweiterungen erhalten. Crackdown kann noch eingestellt werden oder erscheint 2018. Wenn dieses Jahr dann vllt mit Qualitätsverlust ( Abwarten ). Gigantic wird nicht mehr von Microsoft sondern Perfect World vertrieben. Vodoo Vince und Phantom Dust sind eher alte Schinken und keine Nachfolger.

Ryse 2 wird es wohl nie geben und man sollte langsam aufhören ständig alte Rare Ips zu nennen. Besonders Perfect Dark kommt wegen Halo nicht. Bei Sony scheint man nach Killzone Shadow Fall auch keine Lust mehr auf Shooter zu haben. Der Markt ist eh damit überschwemmt. Wenn ein Shooter kommt dann eher als Moba oder Esport aber da scheint es langsam auch voll zu werden mit Overwatch, Paladins, LawBreakers usw.

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Ich denke, dass Halo 5 noch bis Ende 2017 gut supportet wird, inkl. 4k-Patch für Scorpio, etc. Ein neues Halo, welches Teil 5 ablöst und dann dauerhaft über mehrere Jahre supportet wird, sollte erst 2018 erscheinen.

L13: Maniac Avatar von Bassy

Standard

Für dieses Jahr sehe ich die XBox tatsächlich auch eher mau.

Einzig Sea of Thieves interessiert mich da sehr. Aber ich bin da eh eine Ausnahme, da ich im Grunde nicht mehr brauche als den Halo MP ( und da auch nur Arena und Swat ) und daher wird die XBox meine Mainkonsole sein, solange Halo dort erscheint.

Scalebound finde ich jetzt gar nicht so schlimm, dass es gecancelt wird. Da wird mal wieder viel mehr draus gemacht als es ist.
    Schade, aber kein Weltuntergang.

Allerdings muss MS aufpassen, dass Sie nicht wieder in eine so krasse Negativspirale kommen wie nach der Vorstellung der One. Da hat man die Marke mühsam wieder aufgepeppelt die letzte Zeit und jetzt ist plötzlich wieder sehr schlechte Stimmung da.

Scorpio ist die Chance, die MS nutzen muss. Und da natürlich mit neu angekündigten Spielen.

Das MS sich sehr stark auf MP konzentriert, finde ich gut. Da hat man ja auch am ehesten Kompetenz und von Sony kommt aus dieser Richtung ja sehr wenig. Dazu bin ich ein Freund von MP Games. Mich würde es sogar freuen, wenn ich bei Spielen den MP separat erwerben könnte, da ich SP-Kampagnen sehr oft gar nicht mehr durchspiele.
    PC:CPU: i5 3570K, GPU: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC, RAM: 16GB G.Skill 2400MHz.

Konsolen:
    XBox One, PS4, WiiU, PS Vita, 3DS.

Spartans Never Die !

L20: Enlightened Avatar von DarthSol

Standard

Dass immer noch jemand mit Ryse 2 ankommt. Gab's da mal irgendwann Gerüchte die darauf hindeuteten?
    Naja ich denke wenn Scorpio bei den Multis überzeugen kann und nicht zu teuer wird wird sie eventuell Ende des Jahres geholt. Dann lohnt sich auch die Anschaffung eines 4k Players (eine PS4 Pro habe ich auch schon). Vielleicht gibt's bis dahin noch einen 4k Patch für Quantum Break. Was Exclusives betrifft sehe ich ansonsten nicht was mich wirklich anspricht. MS versteift sich imo erneut zu sehr auf das magische Dreieck Halo-Forza-Gears und alles was ein bisschen mutiger ist wird entweder gecancelt oder immer weiter nach hinten verschoben. Mir ist schon klar dass man bei nur 75k verkauften Konsolen in Japan nicht von einem Lost Odyssey 2 ausgehen kann und dass es in der aktuellen Position schwer ist neue (Zeit-)Exklusiv-Deals wie damals bei Condemned 1, Mass Effect 1, Lost Planet oder Bioshock 1 zu verhandeln. Aber schade ist es schon, da gerade diese Spiele der XBox 360 eine Idenität gaben, die ich bei der Xbox One aktuell einfach (noch) nicht sehe.
    Geändert von DarthSol (11.01.2017 um 17:12 Uhr)

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

L13: Maniac Avatar von Olilol

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Dass immer noch jemand mit Ryse 2 ankommt. Gab's da mal irgendwann Gerüchte die darauf hindeuteten?
    Im Dezember gab's ein Bild, das darauf hinwies. Wird aber wohl ein Fake sein

Die Tatsache, dass Crytek vor kurzem erst einige seiner Studios geschlossen hat, spricht auch nicht dafür.

L16: Sensei Avatar von JustClaerNorris

Standard

Crytek muss ja nicht entwickeln

Ich glaube abet auch nicht an einen Nachfolger
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

Standard

What does the cancellation of Scalebound mean for future Xbox exclusives?

http://www.windowscentral.com/what-c...studios-future

L11: Insane Avatar von tinkengil

Standard

Zitat Zitat von golom Beitrag anzeigen
    What does the cancellation of Scalebound mean for future Xbox exclusives?

http://www.windowscentral.com/what-c...studios-future
    Guter Text. Ich habe wirklich das Gefühl, dass bei Microsoft gerade die Ökonomen das Ruder übernehmen und die Xbox profitabler machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Hier fehlt echt Fingerspitzengefühl, und gerade Scalebound ist ein echt herber Verlust. Es gilt ja auch, das Spieleangebot attraktiver und breiter zu machen - siehe Bayonetta 2 auf der WiiU. Platinum Games wirft man nicht einfach weg, wenn man so ein exklusives mögliches Aushängeschild in Aussicht hat, selbst wenn es noch ein Jahr gedauert hätte. Auch ist diese Strategie völlig konträr zu Sony, wo gerade die Früchte nach den ewigen Verschiebungen der Vergangenheit geerntet werden.

Auf der anderen Seite sehe ich auch häufig, dass Microsoft die Xbox gar nicht direkt mit der PS4 vergleichen will. Im Vergleich zu Xbox 360 im selben Zeitraum steht die Konsole ja auch immer noch excellent dar. Hoffen wir mal, dass das Portfolio für die nächsten 12 Monate interessanter wird. Gerade bei Scorpio hoffe ich, das Microsoft die Konsole prominenter und geschickter platziert als Sony die Pro, und ein paar Aushängeschilder präsentiert die nicht Halo/Forza/Gears heißen.

L18: Pre Master Avatar von Kamui18

Standard

Endlich! Nach langem hinauszörgern, habe ich meine alte Xbox 360 wieder angeschlossen und alle Saves in die Cloud hochgeladen.

Und gleich mal die Bayonetta Disc eingeschoben.

L14: Freak Avatar von Fanti

Standard

RESIDENT EVIL 7 biohazard confirmed for @Xbox Play Anywhere – buy once, play on both Xbox One & @Windows 10 PC. bit.ly/2ikuwSf
    Würde gerade von Phil Spencer getwittert. Damit der erste große Titel, der PlayAnywhere unterstützt, welcher kein Exklusivtitel von MS ist und vom einem 3rd Publisher stammt.

Könnte sich vielleicht langsam etablieren das System PlayAnywhere, wenn weitere 3rds mitmachen.

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Find ich super!

L13: Maniac

Standard

Sehr cool,mal sehen wer folgt !

L13: Maniac Avatar von Golvellius

Standard

Zitat Zitat von Krawallbruder Beitrag anzeigen
    Sehr cool,mal sehen wer folgt !
    Würde mich auch freuen, wenn in Zukunft mehr 3rd Parties da mitmachen!

Und im GAF gibt's dazu einen Thread voller Salz
    Beste Comedy, allein wegen der bitteren Tränen hoffe ich dass MS noch mehr Publisher dazu überzeugen kann
    Geändert von Golvellius (18.01.2017 um 22:17 Uhr)

Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen
    Würde gerade von Phil Spencer getwittert. Damit der erste große Titel, der PlayAnywhere unterstützt, welcher kein Exklusivtitel von MS ist und vom einem 3rd Publisher stammt.

Könnte sich vielleicht langsam etablieren das System PlayAnywhere, wenn weitere 3rds mitmachen.
    Feine sache für jeden der sowas nutzt

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

L13: Maniac

Standard

Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Würde mich auch freuen, wenn in Zukunft mehr 3rd Parties da mitmachen!

Und im GAF gibt's dazu einen Thread voller Salz
    Beste Comedy, allein wegen der bitteren Tränen hoffe ich dass MS noch mehr Publisher dazu überzeugen kann
    Es muss im Internet gemeckert werden,vor allem wenn es nicht ins Weltbild passt

Man bekommt das Spiel für einen Preis mit dem man auf 2 Plattformen spielen kann,das ist natürlich Mist

L05: Lazy Avatar von tyrael1909

Standard

Zitat Zitat von Krawallbruder Beitrag anzeigen
    Es muss im Internet gemeckert werden,vor allem wenn es nicht ins Weltbild passt

Man bekommt das Spiel für einen Preis mit dem man auf 2 Plattformen spielen kann,das ist natürlich Mist
    Egal ob im GAF , hier , auf Facebook oder anderswo ich frag mich bei all dem Gemecker und Gejammer immer was haben die Leute eigentlich gemacht als Internet noch nicht so verbreitet war. Haben Sie da auch soviel gejammert oder ist das erst nen Trend seid es Internet gibt?!

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Willkommen im Zeitalter von Internet 2.0
    I need coffee ...

Aktuelle Wetten im Angebot:
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen Japan: Splatoon 2 (Switch) > Dragon Quest XI (PS4) - Anmeldefrist: 31.07.2017

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tyrael1909 Beitrag anzeigen
    Egal ob im GAF , hier , auf Facebook oder anderswo ich frag mich bei all dem Gemecker und Gejammer immer was haben die Leute eigentlich gemacht als Internet noch nicht so verbreitet war. Haben Sie da auch soviel gejammert oder ist das erst nen Trend seid es Internet gibt?!
    Da hat man das halt in der Kneipe gemacht und keiner hats mitbekommen.

Lesezeichen