consolewars
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 390

Thema: Alien: Covenant (Prometheus 2)

  1. #301
    L14: Freak Avatar von Fanti
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Gerade aus dem Kino gekommen. Film war am Anfang echt gut fand ich, auch die Musik ging direkt gut los.... aber dann zog sich der Film... Ende war vorhersehbar... Die Aliens waren mir auch zu CGI mäßig. Da waren die alten irgendwie viel beängstigender als das jetzt.

    Film hatte Höhen und Tiefen. Aber definitiv einer der schlechteren Teile aus dem Alien Universum. Kommt da jetzt noch ein Prequel oder zwei?
    Bei Erfolg soll es ja auch eine neue Triologie von Alien geben. Das sollte er aber lieber Bloomkamp oder Villeneuve überlassen. Glaube Scott seine besten Zeiten sind vorbei oder aktuell nicht abrufbar.

    Aktuell würde ich wohl lieb gemeinte 6,5/10 geben, das sage ich als Alien und Prometheus Fan.
    Mal die Tage noch etwas über die Story grübeln.

    Zweiter Kinobesuch dieses Jahr, zweite dicke Enttäuschung. Könnte kotzen!

  2. #302
    L14: Freak Avatar von eima
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Erfurt, Germany
    Beiträge
    5.496

    Standard

    Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen

    Zweiter Kinobesuch dieses Jahr, zweite dicke Enttäuschung. Könnte kotzen!
    Da hast du aber schon einige gute Sachen verpasst, Fanti

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Nun,

    Spoiler! Show
    Naja,

    Spoiler! Show


    Ich habe auch nur einen Trailer geschaut, da die Verantwortlichen heutzutage kein Gespür mehr dafür haben, wie ein Trailer auszusehen hat. Man spoilert ja teilweise komplette Handlungsstränge und das Risiko gehe ich nicht mehr ein
    Geändert von eima (19.05.2017 um 08:19 Uhr)

  3. #303
    L12: Crazy Avatar von Emotion
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen
    Gerade aus dem Kino gekommen. Film war am Anfang echt gut fand ich, auch die Musik ging direkt gut los.... aber dann zog sich der Film... Ende war vorhersehbar... Die Aliens waren mir auch zu CGI mäßig. Da waren die alten irgendwie viel beängstigender als das jetzt.

    Film hatte Höhen und Tiefen. Aber definitiv einer der schlechteren Teile aus dem Alien Universum. Kommt da jetzt noch ein Prequel oder zwei?
    Bei Erfolg soll es ja auch eine neue Triologie von Alien geben. Das sollte er aber lieber Bloomkamp oder Villeneuve überlassen. Glaube Scott seine besten Zeiten sind vorbei oder aktuell nicht abrufbar.

    Aktuell würde ich wohl lieb gemeinte 6,5/10 geben, das sage ich als Alien und Prometheus Fan.
    Mal die Tage noch etwas über die Story grübeln.

    Zweiter Kinobesuch dieses Jahr, zweite dicke Enttäuschung. Könnte kotzen!
    War gestern auch, gefällt mir gut dein Text, seh es auch so.
    Hätte nicht gedacht dass ich so enttäuscht rausgehe.

  4. #304
    L18: Pre Master Avatar von machito
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    16.259

    Standard

    http://www.bilder-upload.eu/upload/4f7a16-1494497086.jpg

  5. #305
    L13: Maniac Avatar von DarkDevil
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.250

    Standard

    kann mir einer erklären was es mit dieser SEX

    Spoiler! Show
    Let me see ya 1, 2 Switch! I love it when ya, 1, 2 Switch! Everybody 1, 2 Switch! We about to get it on

  6. #306
    L14: Freak Avatar von Fanti
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Nicht der Rede wert, die Hälfte davon sieht man schon im Trailer. War schon irgendwie peinlich, nein, irgendwie deplatziert....

  7. #307
    L15: Wise
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7.532

    Standard

    Komme gerade aus dem Kino und hab ihn jetzt auch gesehen.

    Joa ich fand ihn ganz annehmbar, ist halt so ne Mischung aus Prometheus und Alien. Definitiv unterhaltsam und stellenweise spannend, aber unterm Strich auch nicht der ganz große Wurf. Wie viele andere auch, finde ich es tatsächlich etwas "schade", dass der Ursprung der Aliens jetzt hier so entmystifiziert wird. Generell auch ein paar komische Storyideen enthalten (Infizierung über Ohren wtf), aber dennoch ein guter Sci-Fi-Film, den man sich mal anschauen kann, ohne dass er groß Eindruck hinterlässt.

    Würde 6,5/10 geben so spontan.

  8. #308
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.011

    Standard

    So, hab den Film vorhin auch gesehen. Es war ganz okay, die erste Hälfte hat mir gutgefallen, die zweite weniger. Es hätte wirklich nicht geschadet, das Skript vielleicht 2-3 mal durchzulesen, bevor man mit den Dreharbeiten beginnt... Es sind einfach so viele Fehler im Film, die einfach nicht hätten sein müssen.

    Spoiler zum Film

    Spoiler! Show

  9. #309
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.449

    Standard

    Boar, ärgere ich mich, nach den Film ergibt Prometheus und Alien 1 auch einfach mal keinen Sinn
    Hätte man manch wirklich Grenzdämlichen Szenen weggelassen, wäre die Thematik mit professionell handelnen Figuren angeganen und hätte auch Erkkärungen weggelassen, die im Kontext der anderen Filme nicht funktionieren und unnötig sind, wäre das ein richtig geiler Film gewesen. Er hat alle Zutaten, es wird nur falsch gewürtzt und angerichtet.

  10. #310
    L10: Hyperactive Avatar von BoosterCremberry
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.312

    Standard

    War gestern auch im Kino. Zum Glück nichts bezahl sondern nur einen Gutschein benutzt. Im Prinzip hätte es ein richtig guter Film werden können... Bin Mal gespannt ob Blade Runner auch nur Mittelmaß wird bzw die ganze Hintergrundgeschichte kaputt macht..

  11. #311
    L13: Maniac Avatar von Mordred
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Münster, Germany
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Bei Blade Runner habe ich aufgrund von Denis Villeneuve noch Hoffnung.
    Nerdige Texte meinerseits: The Gunslinger - Blog

    Aktuell: Filmkritik IT/ ES (2017)

  12. #312
    Moderator Avatar von justakuma
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Banderas
    Beiträge
    18.337

    Standard

    Habs gestern auch gesehen. Es waren ungefähr 10 Leute im Kino

    Fand den Film jetzt nicht besser/schlechter als Prometheus.

    Extended Cut auf Bluray würde ich mir gerne reinziehen.

    Spoiler! Show
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  13. #313
    L20: Enlightened Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    20.813

    Standard

    Meh, was war das denn bitte?

    Ich hatte ja nach "Prometheus" keine großen Erwartungen, musste erschüttert aber feststellen dass selbst diese komplett unterboten wurden.

    Hier meine Kritikpunkte:

    - komplett austauschbare Crew die sich noch dämlicher verhält als die Crew der "Prometheus" (das glänzte ja teilweise schon fast an Slapstick, so übel war das)

    - Logikfehler wohin man sieht

    - überhaupt kein Spannungsbogen erkennbar. Kumpels mit denen ich drinnen war wären zwischenzeitlich beinahe eingeschlafen

    - die Story ist sehr dünn und beinhaltet einige Déjà-Vus (da war "Prometheus" noch um einiges origineller)

    - es kommt 0 Horror Athmosphäre auf (und Alien Feeling schon mal gleich gar nicht).

    - die Aliens werden viel zu oft gezeigt und wirken dadurch streckenweise fast albern (insbesondere das neue Albino Alien)


    Einzig das Zusammenspiel von David und Walter rettet den Film vor dem kompletten Disaster.

    Fazit: Der erste Film seit langem bei dem ich mich über das ausgegebene Geld an der Kinokasse echt geärgert habe.

    Ich geb mal eine

    04/10


    Es ist echt schade das so direkt sagen zu müssen: Es tut weh, zu sehen wie ein einst großer Filmemacher sein eigenes Franchise nicht mehr versteht. Aber da befindet sich Ridley Scott ja in bester Gesellschaft.

  14. #314
    L04: Amateur Avatar von TheLastJedi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    129

    Standard

    Háb mir lange Gedanken gemacht wie alles im Einklang zu Prometheus und Alien 1 stehen kann und kann mir die Story nur so gerade biegen.

    Spoiler! Show

  15. #315
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.449

    Standard

    Hmm, also den zweiten Punkt würde ich sogar abnehmen, so könnte das Ganze sogar noch Sinn ergeben.

    Spoiler! Show

  16. #316
    L14: Freak Avatar von Setzer
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Ich glaube ihr denkt mehr über die Geschichte nach als Scott selbst....müsst euch mal Interviews mit ihm geben.... Erklärt dennoch nicht die strunzdumme Crew und viele andere Logikfehler....aber vielleicht gehört auch das zum "Masterplan"....?!

    Wie imposant und beängstigent der Xenomorph in Teil 1 wirkt und dann schaut man sich an was die hier fabriziert haben....Scott hat völlig den Blick dafür verloren....seit inkl. Teil 4 dümpelt die Marke in der Bedeutungslosigkeit....

  17. #317
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.449

    Standard

    Dumme Szenen im Film ist das Eine, das heißt aber nicht dass es für den angesprochenen Punkt eine Erklärung gibt.

  18. #318
    L10: Hyperactive Avatar von Montana
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    neben Miyamoto
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Bin ja kein großer Alien Fanboy( auf die Reihe bezogen ) aber ich mag die Filme.
    Komme gerade aus dem Kino und....was war bitte DAS für ein Trash B - Movie -_-
    das war echt an Dummheit kaum zu unterbieten...
    Neben mir war eine ältere Dame...sogar die hat sich ständig tot gelacht bei vielen dümmlichen Szenen sehr skuril.

    naja eine 4/10 von mir...denke ich

  19. #319
    L08: Intermediate
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Und wegen dem Film kein "alien 3" wie er sein sollte. ..
    *mit newt wäre auch nen Charakter da der die reihe weiter führen könnte...

    Schade, schade, schade :-/

  20. #320
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.011

    Standard

    Hab mir gestern noch mal Prometheus angeschaut, ist schon bissle länger her wo ich es gesehen habe.
    Die haben ja wohl alle Ideen verworfen

  21. #321
    L11: Insane
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Der nächste alien Film spielt übrigens zwischen
    Prometheus und covenant

  22. #322
    Moderator Avatar von justakuma
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Banderas
    Beiträge
    18.337

    Standard

    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Der nächste alien Film spielt übrigens zwischen
    Prometheus und covenant
    Hatte ich auch vor Ewigkeiten gelesen, aber habe in den letzten Tagen ständig was von Sequel gelesen.

    Weiß jetzt auch nicht was das heißen soll.
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  23. #323
    L14: Freak Avatar von Yondaime
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Wendlingen (bei Stuttgart)
    Beiträge
    5.597

    Standard

    War also auch sehr enttäusch muss ich sagen. Guter Beginn, ab dann gings aber stetig bergab. Vorhersehbare Story, keine Spannung, keine Action...einfach nur Langeweile. Ich verstehe nicht, wie man so eine Vorlage derart verhunzen kann. Das einzige, das wirklich toll war, waren die grandiosen Landschaftsaufnahmen...ansonsten empfehle ich selbst für Fans der Reihe, sich den Film maximal mal als Leihstream anzutun. Leider.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime/ target=_blank> <a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a> </a>

  24. #324
    L17: Mentor Avatar von mogry
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Berlin-Charlottenburg, Germany
    Beiträge
    14.673

    Standard

    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Der nächste alien Film spielt übrigens zwischen
    Prometheus und covenant
    Glaub die können sich das sparen.
    Haben die ja ganz schön gegen die wand gefahren.
    PSN: MC-dee__

    Mit Zombies ist alles besser

  25. #325
    L14: Freak Avatar von Fanti
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Aber wie zum Geier soll dann Covenant der Übergang zu Alien 1 sein bitte?!
    Teil 3 ist dann quasi Prometheus 1.5 und erzählt die fehlenden 10Jahre, was David getrieben und warum er das getan hat, was man kurz im Film gesehen hatte...

    Will Scott deswegen noch ne Triologie gerne machen, um den nahtlosen Übergang von der Prometheus Triologie zur Alien Quadrologie zu schaffen?

    Würde mich ja schon interessieren was nach Covenant passiert, so ein Mega offenes Ende

    Jetzt einige Tage über den Film nachgedacht und entschlossen den Film nochmal @Home zu sehen in 4k HDR und hoffentlich geilem Sound. Die Qualität im Kino war eine sechs, nicht mal toller Ton. Wenigstens nur nen 5er für bezahlt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •