consolewars
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 390

Thema: Alien: Covenant (Prometheus 2)

L14: Freak Avatar von Fanti

Standard

Gerade aus dem Kino gekommen. Film war am Anfang echt gut fand ich, auch die Musik ging direkt gut los.... aber dann zog sich der Film... Ende war vorhersehbar... Die Aliens waren mir auch zu CGI mäßig. Da waren die alten irgendwie viel beängstigender als das jetzt.

Film hatte Höhen und Tiefen. Aber definitiv einer der schlechteren Teile aus dem Alien Universum. Kommt da jetzt noch ein Prequel oder zwei?
    Bei Erfolg soll es ja auch eine neue Triologie von Alien geben. Das sollte er aber lieber Bloomkamp oder Villeneuve überlassen. Glaube Scott seine besten Zeiten sind vorbei oder aktuell nicht abrufbar.

Aktuell würde ich wohl lieb gemeinte 6,5/10 geben, das sage ich als Alien und Prometheus Fan.
    Mal die Tage noch etwas über die Story grübeln.

Zweiter Kinobesuch dieses Jahr, zweite dicke Enttäuschung. Könnte kotzen!

L14: Freak Avatar von eima

Standard

Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen

Da hast du aber schon einige gute Sachen verpasst, Fanti

Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Nun,

Spoiler! Show
    Naja,

Spoiler! Show

Ich habe auch nur einen Trailer geschaut, da die Verantwortlichen heutzutage kein Gespür mehr dafür haben, wie ein Trailer auszusehen hat. Man spoilert ja teilweise komplette Handlungsstränge und das Risiko gehe ich nicht mehr ein
    Geändert von eima (19.05.2017 um 08:19 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Emotion

Standard

Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen
    Gerade aus dem Kino gekommen. Film war am Anfang echt gut fand ich, auch die Musik ging direkt gut los.... aber dann zog sich der Film... Ende war vorhersehbar... Die Aliens waren mir auch zu CGI mäßig. Da waren die alten irgendwie viel beängstigender als das jetzt.

Film hatte Höhen und Tiefen. Aber definitiv einer der schlechteren Teile aus dem Alien Universum. Kommt da jetzt noch ein Prequel oder zwei?
    Bei Erfolg soll es ja auch eine neue Triologie von Alien geben. Das sollte er aber lieber Bloomkamp oder Villeneuve überlassen. Glaube Scott seine besten Zeiten sind vorbei oder aktuell nicht abrufbar.

Aktuell würde ich wohl lieb gemeinte 6,5/10 geben, das sage ich als Alien und Prometheus Fan.
    Mal die Tage noch etwas über die Story grübeln.

War gestern auch, gefällt mir gut dein Text, seh es auch so.
    Hätte nicht gedacht dass ich so enttäuscht rausgehe.

L18: Pre Master Avatar von machito

Standard

http://www.bilder-upload.eu/upload/4f7a16-1494497086.jpg

L13: Maniac Avatar von DarkDevil

Standard

kann mir einer erklären was es mit dieser SEX

Spoiler! Show
    Let me see ya 1, 2 Switch! I love it when ya, 1, 2 Switch! Everybody 1, 2 Switch! We about to get it on

Standard

Nicht der Rede wert, die Hälfte davon sieht man schon im Trailer. War schon irgendwie peinlich, nein, irgendwie deplatziert....

L15: Wise

Standard

Komme gerade aus dem Kino und hab ihn jetzt auch gesehen.

Joa ich fand ihn ganz annehmbar, ist halt so ne Mischung aus Prometheus und Alien. Definitiv unterhaltsam und stellenweise spannend, aber unterm Strich auch nicht der ganz große Wurf. Wie viele andere auch, finde ich es tatsächlich etwas "schade", dass der Ursprung der Aliens jetzt hier so entmystifiziert wird. Generell auch ein paar komische Storyideen enthalten (Infizierung über Ohren wtf), aber dennoch ein guter Sci-Fi-Film, den man sich mal anschauen kann, ohne dass er groß Eindruck hinterlässt.

Würde 6,5/10 geben so spontan.

L13: Maniac Avatar von Mythos

Standard

So, hab den Film vorhin auch gesehen. Es war ganz okay, die erste Hälfte hat mir gutgefallen, die zweite weniger. Es hätte wirklich nicht geschadet, das Skript vielleicht 2-3 mal durchzulesen, bevor man mit den Dreharbeiten beginnt... Es sind einfach so viele Fehler im Film, die einfach nicht hätten sein müssen.

Spoiler zum Film

Spoiler! Show

L20: Enlightened Avatar von Xyleph

Standard

Boar, ärgere ich mich, nach den Film ergibt Prometheus und Alien 1 auch einfach mal keinen Sinn
    Hätte man manch wirklich Grenzdämlichen Szenen weggelassen, wäre die Thematik mit professionell handelnen Figuren angeganen und hätte auch Erkkärungen weggelassen, die im Kontext der anderen Filme nicht funktionieren und unnötig sind, wäre das ein richtig geiler Film gewesen. Er hat alle Zutaten, es wird nur falsch gewürtzt und angerichtet.

L10: Hyperactive Avatar von BoosterCremberry

Standard

War gestern auch im Kino. Zum Glück nichts bezahl sondern nur einen Gutschein benutzt. Im Prinzip hätte es ein richtig guter Film werden können... Bin Mal gespannt ob Blade Runner auch nur Mittelmaß wird bzw die ganze Hintergrundgeschichte kaputt macht..

L13: Maniac Avatar von Mordred

Standard

Bei Blade Runner habe ich aufgrund von Denis Villeneuve noch Hoffnung.
    Nerdige Texte meinerseits: The Gunslinger - Blog

Aktuell: Filmkritik IT/ ES (2017)

Moderator Avatar von justakuma

Standard

Habs gestern auch gesehen. Es waren ungefähr 10 Leute im Kino

Fand den Film jetzt nicht besser/schlechter als Prometheus.

Extended Cut auf Bluray würde ich mir gerne reinziehen.

Spoiler! Show
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

L20: Enlightened Avatar von DarthSol

Standard

Meh, was war das denn bitte?

Ich hatte ja nach "Prometheus" keine großen Erwartungen, musste erschüttert aber feststellen dass selbst diese komplett unterboten wurden.

Hier meine Kritikpunkte:

- komplett austauschbare Crew die sich noch dämlicher verhält als die Crew der "Prometheus" (das glänzte ja teilweise schon fast an Slapstick, so übel war das)

- Logikfehler wohin man sieht

- überhaupt kein Spannungsbogen erkennbar. Kumpels mit denen ich drinnen war wären zwischenzeitlich beinahe eingeschlafen

- die Story ist sehr dünn und beinhaltet einige Déjà-Vus (da war "Prometheus" noch um einiges origineller)

- es kommt 0 Horror Athmosphäre auf (und Alien Feeling schon mal gleich gar nicht).

- die Aliens werden viel zu oft gezeigt und wirken dadurch streckenweise fast albern (insbesondere das neue Albino Alien)

Einzig das Zusammenspiel von David und Walter rettet den Film vor dem kompletten Disaster.

Fazit: Der erste Film seit langem bei dem ich mich über das ausgegebene Geld an der Kinokasse echt geärgert habe.

Ich geb mal eine

04/10

Es ist echt schade das so direkt sagen zu müssen: Es tut weh, zu sehen wie ein einst großer Filmemacher sein eigenes Franchise nicht mehr versteht. Aber da befindet sich Ridley Scott ja in bester Gesellschaft.

L04: Amateur Avatar von TheLastJedi

Standard

Háb mir lange Gedanken gemacht wie alles im Einklang zu Prometheus und Alien 1 stehen kann und kann mir die Story nur so gerade biegen.

Spoiler! Show

Standard

Hmm, also den zweiten Punkt würde ich sogar abnehmen, so könnte das Ganze sogar noch Sinn ergeben.

Spoiler! Show

L14: Freak Avatar von Setzer

Standard

Ich glaube ihr denkt mehr über die Geschichte nach als Scott selbst....müsst euch mal Interviews mit ihm geben.... Erklärt dennoch nicht die strunzdumme Crew und viele andere Logikfehler....aber vielleicht gehört auch das zum "Masterplan"....?!

Wie imposant und beängstigent der Xenomorph in Teil 1 wirkt und dann schaut man sich an was die hier fabriziert haben....Scott hat völlig den Blick dafür verloren....seit inkl. Teil 4 dümpelt die Marke in der Bedeutungslosigkeit....

Standard

Dumme Szenen im Film ist das Eine, das heißt aber nicht dass es für den angesprochenen Punkt eine Erklärung gibt.

L10: Hyperactive Avatar von Montana

Standard

Bin ja kein großer Alien Fanboy( auf die Reihe bezogen ) aber ich mag die Filme.
    Komme gerade aus dem Kino und....was war bitte DAS für ein Trash B - Movie -_-
    das war echt an Dummheit kaum zu unterbieten...
    Neben mir war eine ältere Dame...sogar die hat sich ständig tot gelacht bei vielen dümmlichen Szenen sehr skuril.

naja eine 4/10 von mir...denke ich

L08: Intermediate

Standard

Und wegen dem Film kein "alien 3" wie er sein sollte. ..
    *mit newt wäre auch nen Charakter da der die reihe weiter führen könnte...

Schade, schade, schade :-/

L13: Maniac Avatar von Mythos

Standard

Hab mir gestern noch mal Prometheus angeschaut, ist schon bissle länger her wo ich es gesehen habe.
    Die haben ja wohl alle Ideen verworfen

L11: Insane

Standard

Der nächste alien Film spielt übrigens zwischen
    Prometheus und covenant

Moderator Avatar von justakuma

Standard

Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Prometheus und covenant
    Hatte ich auch vor Ewigkeiten gelesen, aber habe in den letzten Tagen ständig was von Sequel gelesen.

Weiß jetzt auch nicht was das heißen soll.
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

L14: Freak Avatar von Yondaime

Standard

War also auch sehr enttäusch muss ich sagen. Guter Beginn, ab dann gings aber stetig bergab. Vorhersehbare Story, keine Spannung, keine Action...einfach nur Langeweile. Ich verstehe nicht, wie man so eine Vorlage derart verhunzen kann. Das einzige, das wirklich toll war, waren die grandiosen Landschaftsaufnahmen...ansonsten empfehle ich selbst für Fans der Reihe, sich den Film maximal mal als Leihstream anzutun. Leider.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime/ target=_blank> <a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a> </a>

L17: Mentor Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Prometheus und covenant
    Glaub die können sich das sparen.
    Haben die ja ganz schön gegen die wand gefahren.
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Standard

Aber wie zum Geier soll dann Covenant der Übergang zu Alien 1 sein bitte?!
    Teil 3 ist dann quasi Prometheus 1.5 und erzählt die fehlenden 10Jahre, was David getrieben und warum er das getan hat, was man kurz im Film gesehen hatte...

Will Scott deswegen noch ne Triologie gerne machen, um den nahtlosen Übergang von der Prometheus Triologie zur Alien Quadrologie zu schaffen?

Würde mich ja schon interessieren was nach Covenant passiert, so ein Mega offenes Ende

Jetzt einige Tage über den Film nachgedacht und entschlossen den Film nochmal @Home zu sehen in 4k HDR und hoffentlich geilem Sound. Die Qualität im Kino war eine sechs, nicht mal toller Ton. Wenigstens nur nen 5er für bezahlt.

Lesezeichen