consolewars
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 99 von 99

Thema: Thimbleweed Park - Ron Gilbert rettet Adventures, mal wieder

  1. #76
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    16.528

    Standard

    Zitat Zitat von samsara Beitrag anzeigen
    Ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Glaube auf der unteren Ebene im linken Bereich

    -edit-
    Ja unten links hinter dem Bogen. Regal 1.2 zweite Reihe
    gleich mal abgecheckt
    Gamer seit 1977

  2. #77
    L04: Amateur Avatar von Sushi72
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Sollte das Spiel nicht ein Play-Anywhere Titel sein? Oder ist die Windows10-Version noch nicht fertig?
    Irgendwie kann ich es im Store nicht finden. Wollte es eigentlich mit der Maus spielen...

    Fragjanur,
    Sushi

    Ich will doch nur spielen...

  3. #78
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    16.528

    Standard

    Zitat Zitat von Sushi72 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Sollte das Spiel nicht ein Play-Anywhere Titel sein? Oder ist die Windows10-Version noch nicht fertig?
    Irgendwie kann ich es im Store nicht finden. Wollte es eigentlich mit der Maus spielen...

    Fragjanur,
    Sushi
    GOG, Steam, was brauchst du noch?
    Gamer seit 1977

  4. #79
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.694

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    GOG, Steam, was brauchst du noch?
    Er fragt explizit nach der Win 10-Version, wegen der Play Anywhere-Fähigkeit.

    https://www.microsoft.com/de-DE/stor...k/9NBLGGH40DCM

    Es ist auf Xbox One erschienen; die Win10-Fassung folgt "in Kürze".

    Thimbleweed Park ist in Kürze für Windows 10-PCs verfügbar und unterstützt Xbox Play Anywhere.

  5. #80
    Crew Avatar von MeanMrMustard
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    6.402

    Standard

    Zitat Zitat von miko Beitrag anzeigen
    könnte ich in so vielen threads schreiben...
    oh moment viele der spiele, die ich wirklich empfehlen könnte, haben hier auf cw nicht mal einen thread
    Ist jetzt zwar etwas OT, aber dann erstell doch Threads zu solchen Spielen. Mich interessiert sowas immer

  6. #81
    L04: Amateur Avatar von Sushi72
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Oh, danke. Ich dachte, ich bin nur zu dämlich, es zu finden.

    Dann warte ich halt noch. Ich kann es ja schon mit dem Pad spielen...

    Meinjanur,
    Sushi

    Ich will doch nur spielen...

  7. #82
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    16.528

    Standard

    lass dir Zeit. Da wird eh noch ein ganzer Raum hinzugepatched.
    Gamer seit 1977

  8. #83
    L10: Hyperactive Avatar von BoosterCremberry
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Gestern noch durchgespielt. Ein Meisterwerk. Auch wenn es für mich persönlich ETWAS zuviel rote Heringe gab

    Ich hätte locker Vollpreis für dieses Spiel gezahlt

  9. #84
    Moderator Avatar von SuperTentacle
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    In der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    22.842

    Standard

    Ron Gilbert hat eine Switch Version angeteasert:



    Wird wohl nächste Woche offiziell angekündigt und vermutlich auch die PS4 Version die ja schon bei PEGI getestet wurde.

    - Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -


  10. #85
    L14: Freak Avatar von eima
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Erfurt, Germany
    Beiträge
    5.583

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Ron Gilbert hat eine Switch Version angeteasert:



    Wird wohl nächste Woche offiziell angekündigt und vermutlich auch die PS4 Version die ja schon bei PEGI getestet wurde.
    Oh, bei der Switch Version schlage ich bei einer gelungenen Umsetzung gerne nochmal zu

  11. #86
    L20: Enlightened Avatar von Ark
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    30.183

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Ron Gilbert hat eine Switch Version angeteasert:



    Wird wohl nächste Woche offiziell angekündigt und vermutlich auch die PS4 Version die ja schon bei PEGI getestet wurde.
    Angeteasert? Das ist ja wohl glasklar eine Switch-Version.

    Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

  12. #87
    Moderator Avatar von SuperTentacle
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    In der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    22.842

    Standard

    Habs mir gestern geholt und mal ne Stunde reingespielt. Gefällt mir richtig gut. Richtig schöner Lucas Arts / Maniac Mansion Flair! Auf der Switch ist es auch perfekt Spielbar, Controller Steuerung geht in Ordnung und Touchscreen ist genial. Ne Pointer Steuerung aller World of Goo wäre Optional auch noch nett gewesen aber gut kann ja nicht alles haben.

    - Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -


  13. #88
    L12: Crazy Avatar von steffundso
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    2.620

    Standard

    ich hab's auf der ps4 und auf der switch
    ist wirklich perfekt für die switch - und auch ohne einbußen ggü. der ps4-version


  14. #89
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    16.528

    Standard

    Wie es auf CW keine News gab, dass dieses Goty jetzt auch für PS4 und IOS verfügbar ist.

    Muss ich jetzt auch noch mal ran. Die Arcade Halle wurde ja eröffnet.
    Gamer seit 1977

  15. #90
    L10: Hyperactive Avatar von BoosterCremberry
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Wie die Arcaden Halle wurde eröffnet? Ist die ps4 Version eine erweiterte als die Xbox Version? Wenn ja kaufe ich es mir auch noch Mal auf der ps4. Hatte sehr viel Spaß auf der one.

  16. #91
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    16.528

    Standard

    Zitat Zitat von BoosterCremberry Beitrag anzeigen
    Wie die Arcaden Halle wurde eröffnet? Ist die ps4 Version eine erweiterte als die Xbox Version? Wenn ja kaufe ich es mir auch noch Mal auf der ps4. Hatte sehr viel Spaß auf der one.
    Also Mac und PC haben einen Patch bekommen 1.0.938, der die Arcade Halle öffnet.
    Ich gehe mal davon aus, dass die One Version diesen auch bekommen hat.
    Gamer seit 1977

  17. #92
    L10: Hyperactive Avatar von mermaidman
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Seit ein paar Tagen endlich auch für Android. Wer es immer noch nicht hat, sollte zugreifen. Die knapp 10€ ist es mehr als wert.

  18. #93
    L09: Professional Avatar von CaptainN
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Fand es jetzt nicht soooo genial, wie es alle immer wieder propagieren! Es war gut, das war es aber auch leider! Aber das Ende und Ransome waren absolut klasse, gefielen mir beide mehr als gut!
    "Die frage ist nicht, ob wir an Gott glauben, sondern ob Gott an uns glaubt"

  19. #94
    Moderator Avatar von SuperTentacle
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    In der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    22.842

    Standard

    Also ich finde es muss sich vor den Lucas Arts Klassikern wie Maniac Mansion, Zack McCracken und Monkey Island nicht verstecken. An das Adventure in Perfektion Day of the Tentacle (aka Maniac Mansion 2) kommt es aber nicht dran. Im Grunde ist es ja Maniac Mansion 3 da mit Sandy und Dave zwei Charaktere vorkommen. Bernard wird auch erwähnt.

    - Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -


  20. #95
    L10: Hyperactive Avatar von mermaidman
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Eigentlich MM 4. Für mich ist Zak der zweite Teil

    Finde es persönlich auch etwas schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Klar bei Zak kann man 100te Tode sterben und is gibt unendliche viele Sackgasse aber genau deswegen ist es ja so toll wenn man es irgendwann mal gelöst hat. Gerade Thimbleweed Park hätte sich angeboten einen ähnlichen Weg zu gehen, auch wenn es heutzutage dafür natürlich in der Luft zerrissen geworden wäre
    Geändert von mermaidman (14.10.2017 um 19:10 Uhr)

  21. #96
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    40.339

    Standard

    Habe es noch vor mir und bin auch gespannt, ich habe nur Bedenken weil ich heute Point and Click Adventures wie Deponia 1-4 gewöhnt bin, die halt doch moderner sind (und vom schwarzen Humor her die alten Spiele sogar übertreffen).

  22. #97
    L14: Freak Avatar von zig
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    5.316

    Standard

    ein großartiges spiel. das steht den lucas arts adventures in nichts nach. die ganzen anspielungen auf die gute alte c64 zeit sind grandios. ich liebe das spiel. bis jetzt hab ich auch noch keine lösung gebraucht. mal schaun ob ich das durchhalte...

  23. #98
    L14: Freak Avatar von eima
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Erfurt, Germany
    Beiträge
    5.583

    Standard

    Thimbleweed ist einfach fantastisch Hab es bereits zweimal beendet und jeden Durchgang genossen. An meinen wohl ewigen Liebling "Fate of Atlantis" kommt es logischerweise nicht heran, aber ist dennoch ein mehr als würdiger Vertreter der klassischen Adventures

  24. #99
    L14: Freak Avatar von zig
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    5.316

    Standard

    durch... super ende aber ohne lösung hab ich das nicht geschafft. bzw. war ich am ende einfach zu ungeduldig. ich hoffe dass es da weitere spiele gibt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •