consolewars
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 251 bis 275 von 275

Thema: Halo Wars 2

L08: Intermediate

Standard

Hab es gestern schon mit einen Freund zusammen gespielt und wir haben im Multiplayer kräftig auf die Nuss bekommen
    Generell gefällt mir das Game richtig gut und ist auch mal was ganz anderes neben den ganzen Shootern und Racing Games. Ich hoffe das sich der Titel gut verkauft und MS den Support aufrecht erhält.

L12: Crazy Avatar von LoLsh0ck

Standard

Zitat Zitat von Flax Beitrag anzeigen
    Hab es gestern schon mit einen Freund zusammen gespielt und wir haben im Multiplayer kräftig auf die Nuss bekommen
    Generell gefällt mir das Game richtig gut und ist auch mal was ganz anderes neben den ganzen Shootern und Racing Games. Ich hoffe das sich der Titel gut verkauft und MS den Support aufrecht erhält.
    Denke das Ding wird gut Supported werden ... siehe Seite vorher

L12: Crazy Avatar von Ryu360

Standard

Wieso hört sich Captain Cutter, wie ein 18 jähriger an
    Geändert von Ryu360 (21.02.2017 um 19:07 Uhr)

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Die Missionen werden zum Ende hin ganz schön hart. ^^
    Meine Sammlung: Xbox One - Xbox 360 - Xbox / Wii U - Wii - Gamecube - N64 - SNES - GBA - GBA SP - GBA Micro - GBC - GB / PS4 - PS Vita - PSP - PS2 - PS / Dreamcast - Saturn - MegaDrive / PC - Notebook

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Gestern die ersten 7 Kampagnen missionen gemacht und es ist einfach nur gut
    Alleine die musik im menü

Spartans Never Die !
    Remember reach
    Noble Team

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

Spielt es jemand zufällig auch am PC? Geht da echt kein Scrollen mit dem Mausrad oder bin ich zu doof?
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!

L19: Mastermind Avatar von finley

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Spielt es jemand zufällig auch am PC? Geht da echt kein Scrollen mit dem Mausrad oder bin ich zu doof?
    Was genau willst du denn scrollen? Der Zoom geht mit Bild auf und Bild ab.
    Oder wenn du den Bildschirmausschnitt meinst dann die Scrolltaste gedrückt halten und scrollen.

Standard

Ich meine den Zoom mit Bild auf und ab. Aber natürlich auf dem Mausrad und nicht auf den Tasten, das ist ja mehr als umständlich.

Grundsätzlich gefällt mir das Game bisher recht gut, seine Konsolenherkunft kann es allerdings nicht verleugnen, schade das MS es für den PC nicht etwas mehr angepasst hat.

Standard

Kampagne gesten beendet und fand sie unterhaltsam , nicht zulange und genug abwechslung enthalten
    Jetzt geht der Fokus einzig allein auf den MP

Spartans Never Die !
    Remember reach
    Noble Team

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv

L14: Freak Avatar von 1Seppel23

Standard

Spiel macht auf jeden Fall jede Menge Spaß und ist genau das was ich mir von Teil 2 erwartet habe, eine vorsichtige und nicht zu sehr "das Rad neu erfindender" weiter Entwicklung von dem was ich an Teil 1 gemocht habe.

Letztendlich interessiert mich ja im Endeffekt nur der Multi Player und da neben dem normalen Deathmatch und solange ich das Gefühl habe ohne Geld auszugeben mithalten zu können vor, allem Blitz. Der Modus macht mir gerade im 3 vs 3 und wenn man sich als Team bei der Zusammenstellung des Decks und allgemein viel abspricht, extrem viel Spaß.

Vom Single Player spiele ich momentan jeden Abend an dem ich an der Konsole bin eine Mission, im Endeffekt mache ich das aber auch nur wegen den Karten Paketen die man für jede Mission bekommt und weil man dort auch schön viel XP macht und damit in den Rängen aufsteigt was auch Pakete bringt.

Die Zwischensequenzen sind aber auch wenn mich das Thema und der Inhalt jetzt nicht wirklich interessiert tatsächlich sehr schön gemacht und bisher habe ich auch das Gefühl das sie sich bemüht haben einigermaßen viel Abwechslung während der Singel Player Missionen zu bieten.

Alles in allem ziemlich genau das was ich erwartet habe weswegen ich wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel bin!

PS. Das die Helden und Super Einheiten wie der Scarab nicht mehr so stark und Dominant sind wie in Teil 1 gefällt mir von allem mit Abstand am besten bzw. war das was mich in Teil 1 am meisten genervt hat. Helden finde ich eh dämlich und ein Sacarab mit einer Heiler Armee war in Teil 1 auch mit viel Anti Air oft fast nicht mehr zu besiegen während das jetzt auf alle Fälle möglich ist.

Zitat Zitat von finley Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese bekomm ich Agressionen.

Freier Basisbau war schon immer das "gewohnte, schnöde, klassische" RTS von dem du sprichst. Die Einschränkung des freien Baus ist eben eine Beschneidung des ursprünglichen Ansatzes um eine Konsolenversion und Casual Gamer zu erleichtern. Dabei schließt sich beides ja nicht aus... man hätte ja auch einfach beides anbieten können. Da das Spiel ansonsten ja sehr gelungen scheint ist es umso trauriger.

Im SP dürfte es wenig stören, im MP dagegen umso mehr.

Ich hatte leider etwas aus den Augen verloren das du mir nochmal geantwortet hattest und das Thema allgemein recht lange durch den Thread geritten hast. Daher jetzt recht verspätet noch mal ein paar Worte dazu.

Ich sage überhaupt nicht das es schlecht ist Freien Basis Bau anzubieten, das hat mit Sicherheit sein Berechtigung. Aber den Umkehrschluss das es ohne einfach nur kompletter Mist und für Idioten die eh zu blöd sind RTS zu spielen ist kann ich nicht nachvollziehen.

So wie es bei Halo Wars gelöst ist werden halt die Einheiten und wie man diese verteilt und einsetzt viel wichtiger. Ganz davon ab das es auch deutlich Attraktiver ist zu kämpfen wenn der Gegner nicht einfach nur 50 Türme um sein Gebiet herum baut.

Ich Akzeptiere ja voll und ganz das es dir wichtig ist und spreche dir das auch nicht ab bzw. denke das deine Meinung falsch ist, nur ist das nun mal dein Subjektives Empfinden während meines anders ist und mir das System wie es in Halo Wars ist deutlich besser gefällt. Und wie weiter oben geschrieben spiele ich eh fast nur Multi Player, das hat also auch nichts mit der Sichtweise eines reinen SP Spielers zu tun.

Wie gesagt Objektiv gibt es sicher für beides gute pro und contra Argumente über die man mit einem großen wissen über RTS bestimmt sehr gut Diskutieren kann und es mag auch sein das auf extrem hohen RTS Niveau am ende mehr für für den freien Basis Bau spricht. Aber akzeptiere doch einfach das zumindest hier viele Leute die Lösung von Halo Wars bevorzugen und es in meinem Augen dem Spiel als Konsolen RTS, das eben auch kein Star Craft mit recht Komplexen Einheiten sondern eher ein C&C Generals mit sehr einfachen Schere/Stein/Papier Prinzip sein möchte, deutlich mehr entgegen kommt und gut tut.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft

L19: Mastermind Avatar von finley

Standard

C&C Generals hatte auch freien Basis-Bau wenn du das schon als Beispiel bringst. Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können, da es in allen anderen Bereichen State of the Art ist. Dafür dass es ein Kompromiss zwischen Konsole und PC ist, ist es ganz gut gemacht, aber ein Kompromiss bleibt eben ein Kompromiss.

Und dass die Mehrheit den eingeschränkten Basisbau auf PC bevorzugt, bezweifele ich ehrlich gesagt
    Geändert von finley (24.02.2017 um 18:09 Uhr)

Standard

C&C Generals hatte auch freien Basis-Bau wenn du das schon als Beispiel bringst. Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können. Dafür dass es ein Kompromiss zwischen Konsole und PC ist, ist es ganz gut gemacht, aber ein Kompromiss bleibt eben ein Kompromiss.

Und dass die Mehrheit den eingeschränkten Basisbau auf PC bevorzugt, bezweifele ich ehrlich gesagt
    Nur das Freier Basen Bau in einem C&C immer im Türme Bau Overkill endet und den einzelnen Einheiten oder wie man im Team mit den Einheiten Agiert eher an Taktischer Tiefe kostet. So bestehen die Online Schlachten viel mehr im Einheiten gegen Einheiten Kampf was in meinen Augen deutlich spaßiger ist wie gegen eine Wand von Türmen vorzugehen und dazu auch viel mehr Taktik beim Umgang mit den Einheiten verlangt. Ich weiß nicht wie es in Star Craft ist was ich aber eh nicht unbedingt zum Vergleich mit Halo Wars ran ziehen würde. Aber wenn ich C&C Generals, das eben im sonstigen Aufbau und der Komplexität der Einheiten recht ähnlich zu Halo Wars ist als vergleich ran ziehe haben die Kämpfe in Halo Wars deutlich mehr Taktische tiefe.

Ich bin ja zum Beispiel auch kein Freund von RTS ganz ohne Basen Bau, aber wenn es nur darum geht wie Komplex die Kämpfe sind und wie gut jeder jede einzelne Einheit ´zur richtigen Zeit an der richtigen stelle einsetzten muss ist der Blitz Modus zum Beispiel eh noch mal deutlich Anspruchsvoller wie zum Beispiel Deathmatch wo jeder eine oder mehrere Basen hat und ohne ende Einheiten raus hauen kann. Den Zusammenhang zwischen freiem Basen Bau und Taktischer tiefe sehe ich also gerade bei so spielen wie C&C und Halo Wars tatsächlich überhaupt nicht, eher im Gegenteil.

ist verwarnt

Standard

C&C Generals hatte auch freien Basis-Bau wenn du das schon als Beispiel bringst. Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können, da es in allen anderen Bereichen State of the Art ist. Dafür dass es ein Kompromiss zwischen Konsole und PC ist, ist es ganz gut gemacht, aber ein Kompromiss bleibt eben ein Kompromiss.

Das siehst du aber exklusiv...ich und sicher sehr viele andere auch finden es gut so wie es ist.

L13: Maniac Avatar von Fana

Standard

Ich finde es gut wie es ist. Da ich zum ersten mal ein strategie spiel auf konsole spiele wäre ich mit einem noch komplexeren spiel überfordert. Die steuerung ist gar nicht so einfach und ungewohnt. Aber es macht spass. Zwischensequenzen sind echt zucker. Auch die effekte können sich sehen lassen. Da hat man sich wirklich mühe gegeben.

L14: Freak Avatar von Carstor

Standard

Finde grad im Internet keine genauen Infos: Die Ultimate Edition für die Xbox One, wie is die verpackt? Steelbook? Oder normale Hülle?

www.medieneffekt.de Wir sagen Euch, was der Effekt ist!

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Zitat Zitat von Carstor Beitrag anzeigen
    Finde grad im Internet keine genauen Infos: Die Ultimate Edition für die Xbox One, wie is die verpackt? Steelbook? Oder normale Hülle?
    Ist (leider, leider) nur eine normale Hülle. Finde ich auch total kacke, gerade bei solch einer hochpreisigen Ultimate, aber was solls.
    Meine Sammlung: Xbox One - Xbox 360 - Xbox / Wii U - Wii - Gamecube - N64 - SNES - GBA - GBA SP - GBA Micro - GBC - GB / PS4 - PS Vita - PSP - PS2 - PS / Dreamcast - Saturn - MegaDrive / PC - Notebook

L14: Freak Avatar von Carstor

Standard

Ernsthaft? Nicht mal n Steel wie bei der Gears Ultimate? Pfff. Is das bekackt. Hätte nur für das Steelbook die 20€ mehr locker gemacht, war schon bei Forza und Gears 4 sehr nice... schade. Danke dir!

www.medieneffekt.de Wir sagen Euch, was der Effekt ist!

L13: Maniac Avatar von Montalaar

Standard

Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können, da es in allen anderen Bereichen State of the Art ist.
    Powermonger, Megalomania, Stonkers, Herzog Zwei.....klassischer geht RTS nicht, kein Basenbau und auch bei Z hat sich keiner drüber beschwert.
    Dune 2, CnC und WC haben lediglich diese RTS-Variante so populär gemacht das man sie heute gerne als RTS-Blaupause betrachtet.
    Ist ja auch nicht so das man HW jetzt um den freien Basenbau beraubt, oder einen versprochen hätte.

RTS sind ja wieder im kommen, evtl gibt es ja demnächst auch mal wieder Basenbauvertreter. Bis dahin an HW2 erfreuen.

L04: Amateur Avatar von hogie57

Standard

Hab's mir gestern gekauft. Bin gespannt.

ist verwarnt

Standard

Gute Entscheidung, viel Spaß

Standard

So, mehrere Stunden hinter mir und mein Fazit fällt gemischt aus. Technisch eigentlich einwandfrei, kann ich nichts sagen. Spielerisch mehr Taktik als Strategie, aber das war so zu erwarten. Karten sind halt auch recht klein. Atmosphäre ist prima, Halo kommt gut rüber und das ganze macht Spaß! PC-Umsetzung: Miserabel. Die Steuerung nur bescheiden anpassbar, jedes 2. mal nach Beenden eines Match stürzt das Spiel ab und man landet wieder auf dem Desktop. Aber gerade die Steuerung und diese überall sichtbare Konsolen-Art nerven enorm. Keine Ahnung was MS sich dabei gedacht hat, das wäre doch wirklich mehr als simpel gewesen anzupassen.

Standard

Was zockt ihr denn so für modis ?
    Also bei mir hat sich Blitz (3vs3) und Schlägerei an die spitze gesetzt .

Spartans Never Die !
    Remember reach
    Noble Team

all time favorite games

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Was zockt ihr denn so für modis ?
    Also bei mir hat sich Blitz (3vs3) und Schlägerei an die spitze gesetzt .
    Blitz und Deathmatch in der 2 vs. 2 oder 3 vs. 3 Variante

Dominanz und Festung machen mir nicht so viel Spaß da ich zwar wie gesagt Blitz und Deathmatch sehr gerne Spiele aber Dominanz irgendwie wie ein halbgarer Kompromiss aus den beiden wirkt bzw. ich wenn ich Basen Baue einfach lieber nur den "Kampf bis zum Tod" ohne extra Ziele mag. Festung ist gar nicht meins da man da ja einfach nur wie ein bekloppter Einheiten aufeinander jagt ohne irgendwie auf Rohstoffe oder sonstiges zu achten.

L10: Hyperactive Avatar von BASH4Y0U

Standard

Schwer zu sagen, irgendwie machen alle Modi spaß.

1. Dominanz
    2. Festungen
    3. Deathmatch
    4. Firefight
    5. Blitz

L12: Crazy Avatar von Gungan

Standard

spiele eigentlich immer Team deathmatch, macht so richtig bock
    blitz hab ich bisher noch nicht ausprobiert, steht aber die nächsten tage an
    Konsolen: Xbox 360 , Xbox One

PC: Intel Core i5 - 3570 @ 3.4 GHZ, 8GB RAM Corsair Vengeance , Powercolor HD 7950 PCS+

Lesezeichen