consolewars
Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898106107108
Ergebnis 2.676 bis 2.691 von 2691

Thema: Horizon: Zero Dawn

L11: Insane Avatar von Cooper

Standard

Schön wäre zumindest gewesen, die Kartenicons dann im Nachhinein wieder deaktivieren zu können. So tappt es in die gleiche Falle wie alle andere Ubisoft-Open World-Spiele: Es verkommt zu einer Checkliste. Der stärkere Storyfokus war dann für mich auch der einzige Grund Horizon durchzuspielen.

Und ganz ehrlich? BotW macht das einfach soooo viel besser, da gibt es lediglich Hinweise von den NPCs, die man selbst entschlüsseln muss. Hier wird der Entdeckergeist noch richtig belohnt, auch wenn es so natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt (die aber nicht jeder hat oder investieren will, das muss man natürlich auch berücksichtigen).

L08: Intermediate Avatar von NATHAN

Standard

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Schön wäre zumindest gewesen, die Kartenicons dann im Nachhinein wieder deaktivieren zu können. So tappt es in die gleiche Falle wie alle andere Ubisoft-Open World-Spiele: Es verkommt zu einer Checkliste. Der stärkere Storyfokus war dann für mich auch der einzige Grund Horizon durchzuspielen.

Und ganz ehrlich? BotW macht das einfach soooo viel besser, da gibt es lediglich Hinweise von den NPCs, die man selbst entschlüsseln muss. Hier wird der Entdeckergeist noch richtig belohnt, auch wenn es so natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt (die aber nicht jeder hat oder investieren will, das muss man natürlich auch berücksichtigen).
    Man sollte es so wie CD Project in Witcher 3 machen:
    Für ungeduldige Naturen gab es Minikarte samt Routenmarker, und Questnotizen, Wetterbericht, Meterangaben und gar gestrichelte Linien zum Ziel.
    Jedoch konnte man in den Optionen jederzeit alle oder einzelne Hilfen wie Minikarte & Co deaktivieren. Jeder Gamer konnte so das HUD und das Questdesingn seinem Spielstil anpassen!

So haben bei mir die Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch mehr Stimmung verbreitet: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von NATHAN Beitrag anzeigen
    So haben bei mir die Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch mehr Stimmung verbreitet: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!
    Total nervig sowas. Kann ich gar nicht ab. Diese Nebenmissionen habe ich auch bei Zelda schnell ausgelassen, habe null Interesse irgendwo den schrägen Baum neben dem Tümpel zu suchen und meine Zeit damit zu verschwenden.

Wäre natürlich daher wirklich optimal, wenn sich jeder das selbst zusammenstellen kann. Freiheit ist klasse, aber in den Missionen will ich eine klar ersichtliche Struktur und nichts zusammensuchen müssen. Das ist bei mir der absolute Spaßkiller in einer Open-World Umgebung.

L18: Pre Master Avatar von machito

Standard

ich habs bei der grotte wieder rausgenommen und behalte es erstmal. werde mich dann auf die hauptstory konzentrieren und den sammel-kram außen vor lassen. danke für die anregung

L11: Insane Avatar von DaniC

Standard

Divinity hat imo gezeigt wie es geht. Selbst Hinweise sammeln um Quests zu lösen. Nur ein Tagebuch und keine beschissenen Marker wo man stumpf hinterherläuft. Da musste man wenigstens noch ein bisschen sein Köpfchen einschalten. Wobei man natürlich sagen muss es nur so Semi OW ist.

Standard

Zitat Zitat von DaniC Beitrag anzeigen
    Divinity hat imo gezeigt wie es geht. Selbst Hinweise sammeln um Quests zu lösen. Nur ein Tagebuch und keine beschissenen Marker wo man stumpf hinterherläuft. Da musste man wenigstens noch ein bisschen sein Köpfchen einschalten. Wobei man natürlich sagen muss es nur so Semi OW ist.
    Jeder hat halt einen anderen Geschmack... für mich ist sowas ein absoluter Nicht-Kauf-Grund.

L08: Intermediate Avatar von NATHAN

Standard

Deshalb sag ich ja: einfach wie in Witcher 3 gestalten - da funktionierte beides - weil man halt die verschiedenen Hilfen unabhängig von einander an und ausstellen konnte.
    Ist halt auch ein wenig aufwendiger zu designen - weil die Quests so oder so lösbar sein müssen (mit und ohne Map; nur mit Tagebuch; oder nur mit den Dialogen, etc...)

L17: Mentor Avatar von Doctor
    Bei Düsseldorf PC:                  GTX970, 2500k, 16GB

Standard

Naja Horizon hat ja jetzt sowieso nich so dolle Nebenquests. "Da ist ein Banditenlager. Töte alle und hole Item X". "Da ist ein Banditenlager. Töte alle und hole Item Y".

IT STOLE MY HEART

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Was heißt Item? Du bekommst eh nur eine Kiste mit Müll.

"Danke Aloy für die großzügige Hilfe. Hier eine Kiste, die ich beim Ausräumen im Keller gefunden habe. Viel Erfolg weiterhin."

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

Standard

Die Banditenlager habe ich einfach so, ohne Quest, plattgemacht

Standard

Das kommt ja on top. Durch das komische System gibts quasi keine besondere Ausrüstung durch Quests.
    Man hätte doch auch mehr so Sachen wie mit der Weberrüstung machen können.
    Das Setting bietet sich doch total an für sowas.
    Z.B das man Waffenteile in nem alten Bunker findet und damit seine Waffen hätte bearbeiten bzw upgraden können. Da wäre in dieser Hinsicht viel mehr als so ein lames 3 Stufensystem drin gewesen.

L16: Sensei Avatar von Hypnotoad

Standard

Die Banditenlager in Verbindung mit Nil ist eine großartige Nebenquest, einer der besten NPCs im Spiel, aber auch die Oseram Schmiedin bzw deren Mission fand ich nice... ihr seid irgendwie ganz schön nitpicky ...GG hat nach Killzone ein großartiges Spiel gemacht, wenn sie das weiter ausbauen kommen sie vielleicht näher an die x-te Iteration der IPs ran, mit denen ihr HZD so schamlos vergleicht

Standard

Ohne Frage,das Potential ist riesig. Wollte das Spiel auch keinesfalls schlecht reden....
    Hat vieles richtig gemacht und Setting war endlich mal wieder was besonderes!

L17: Mentor Avatar von Doctor
    Bei Düsseldorf PC:                  GTX970, 2500k, 16GB

Standard

Zitat Zitat von Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Die Banditenlager in Verbindung mit Nil ist eine großartige Nebenquest, einer der besten NPCs im Spiel, aber auch die Oseram Schmiedin bzw deren Mission fand ich nice... ihr seid irgendwie ganz schön nitpicky ...GG hat nach Killzone ein großartiges Spiel gemacht, wenn sie das weiter ausbauen kommen sie vielleicht näher an die x-te Iteration der IPs ran, mit denen ihr HZD so schamlos vergleicht
    Ich finde das Spiel ja auch großartig, trotzdem waren die nebenquests super standard. Nach 300 Stunden Witcher 3 bin ich da etwas gelangweilt, vor allem wenn es dafür noch nicht mal gute Belohnungen gibt.

IT STOLE MY HEART

L15: Wise Avatar von Cohen

Standard

Zitat Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel ja auch großartig, trotzdem waren die nebenquests super standard. Nach 300 Stunden Witcher 3 bin ich da etwas gelangweilt, vor allem wenn es dafür noch nicht mal gute Belohnungen gibt.
    Horizon mit Witcher 3 ist schon eine schwere Hürde.
    Projekt Red hat 2 Witcher Spiele davor gemacht und war der Erstling ein Meisterwerk wie Witcher 3?

Sind die Nebenquests in Horizon nun super und außergewöhnlich - nein.
    Aber wir dürfen nicht vergessen, dass ist GG erstes Action RPG und dies in einer Welt, die sie erstmal definieren, festlegen mussten.

Ist da genügend Luft nach oben, jup und in einem Nachfolger werden sie hoffentlich die Nebenquests besser machen.

Aber teils die Charaktere in den Nebenquests haben sie gut getroffen. Die Schwester des einen Nora, die auf den Carja Kriegsverbrecher hinterher war und dann gefangen. Petra, die Schmiedin, etc.
    Punkt ist natürlich die Quests waren dann eher Standard.
    Was ist siftd.net? Link

L12: Crazy Avatar von DoobieBrother88

Standard

Ich finde das Spiel insgesamt auch gut, aber den Hype finde ich nicht gerechtfertigt. Dafür sind mir die Quests auf die Dauer etwas zu eintönig und die Welt irgendwie zu steril.

Lesezeichen