consolewars
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 226 bis 250 von 250

Thema: Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Zitat Zitat von signal Beitrag anzeigen
    Kann man die Most Wanted Liste aktualisieren bzw. überarbeiten ? Oder gibt es da technische Hindernisse ? Wurde afaik schon häufiger gefragt.
    Wird im Rahmen des Relaunches der Hauptseite geschehen.

Nein, es gibt noch keinen exakten Zeitplan. Nein, es gibt auch sonst keine weiteren Details.

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Und einen neuen Final Fantasy Stammtisch mitsamt Umfrage professionell von einem Mod erstellt wäre auch endlich mal schön.
    Auch wenn dein Post keine Frage darstellt: Schick mir doch bitte einfach deine exakten Wünsche für OP und Poll via PN, dann kümmere ich mich darum.

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

@Save: Mach ich sobald ich am PC bin. Danke schon mal im voraus.

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Tippspiel ist auch wieder aktuell.

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Zitat Zitat von UnknownPlayer Beitrag anzeigen
    Gab aber keine BB
    Darauf hab ich keinen Einfluss, das System funktioniert nicht mehr richtig. Es gehen aber keine BB verloren, die Gutschrift verzögert sich, je nachdem wie sich das Teil aktualisiert.

Und bevor jemand fragt, ja, wir mögen das aktuelle Tippspielsystem auch nicht mehr

L08: Intermediate Avatar von BenTheMan

Standard

Kann man im Backlog-Thread die Kommentare entfernen? Es ist schade für die, die später hinzukommen und zwischen all den Kommentaren untergehen. Schön wäre ein Pin-Status für den Backlog ohne Kommentare. Und einen nicht angepinnten Backlog-Kommentare-Thread, indem man alle Kommentare aus dem jetzigen Backlog-Thread verschiebt.

Moderator Avatar von Heavenraiser

Standard

Momentan planen wir keine separaten Threads, da der Kommentaranteil erfahrungsgemäß die nächsten Monate stark zurück gehen wird und die Backlog Listen dann auch wieder besser sichtbar sein sollten. Zumal diese Listen oder eine Info über das Update der eigenen Liste immer neu im Thread gepostet werden und die Listen dann auch besser miteinander vergleichbar sind.

Falls das Problem in den nächsten Monaten weiterhin besteht, werden wir aber nochmal darauf zurück kommen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

http://www.consolewars.de/messageboa...ad-(03-03-2017!)
    Ich hoffe, ich darf fragen, warum der Switch-Thread gerade gesperrt ist. Es gibt keine Anzeichen von Provokation oder sonstiger Entgleisung, der diesen Schritt rechtfertigt.
    Falls es doch einen Streit gab, dann ist das nicht ersichtlich, weil die Schließung kommentarlos erfolgt ist, d.h. der Moderator, der das machte hat nichts dazu gesagt.
    Ich hoffe, dass es dazu eine Antwort gibt .

L16: Sensei Avatar von KingThorgal

Standard

Wie lange dauert es in der Regel, bis ein temporärer Forum-Bann aufgehoben wird?

Z.B. im Syndicate, wo einzelne User wegen 1-2 Ausrutschern seit Monaten aus dem kompletten Bereich ausgeschlossen sind. Oder im konkretten Fall Avi. Ist nun nach ein paar Meinungsäußerungen mittlerweile seit einen Monat aus dem kompletten Bereich raus. Nicht, dass man vergessen hat ihn wieder freizuschalten. Kann ja passieren, da die Entsperrung softwarebedingt manuell erfolgen muss.

Die Frage ist also: ist das wirklich gewollt, User langfristig aufgrund von Kritikäußerungen aus solchen "lockeren" Bereichen auszusperren, oder ist das nur ein Produkt der moderativen Überforderung bzw. der mangelnden Interesse an Aufrechterhaltung des laufenden bzw. stetig fallenden "Communitybetriebes"?

Standard

Bereichssperren werden - sofern nur temporär - in der Regel von Moderationsseite automatisch aufgehoben. So auch in dem von dir genannten Fall.

Es steht den Usern aber frei, bei einem (S)Mod im Zweifel via PN nachzufragen, da wir alle nur Menschen sind.

Standard

Vielen Dank.

L20: Enlightened

Standard

Heißt also Avi und Naru (z.B.) sind wieder entsperrt?
    “Hard is trying to rebuild yourself, piece by piece, with no instruction book, and no clue as to where all the important bits are supposed to go.”

― Nick Hornby, A Long Way Down

L15: Wise Avatar von impuls100

Standard

Das würde mich auch interessieren, weil es die fast schon toten Bereiche wieder beleben könnte. Denke das liegt im Interesse aller CWler.

Standard

@Impuls: Wenn du hier posten möchtest, dann bitte beachte den Eingangspost.

@Front: Die Sperre von Avi wird automatisch auslaufen. Ich selbst habe es im Blick.

Zu Naru kann ich nur sagen, dass er sich gerne mit einem der Smods in Verbindung setzen kann.

Alles weitere - vor allem aber detaillierte Gespräche über dritte Personen - führt zu weit.

Grüße,
    STS

Administrator Admin Avatar von Sanlei

Standard

Zitat Zitat von Breziron Beitrag anzeigen
    Bitte die genauen Kriterien für die Erteilung eines Last-Chance-Status erläutern, die so nicht aus dem Regelwerk ersichtlich sind – insbesondere hinsichtlich der Vergehenseinstufung und Vorabbetrachtung. Danke.
    # Letzte Stufe:
    Permbann

Nach mehrmaligen Verwarnungen, ohne Sicht der Besserung, kann ein dauerhafter Bann erfolgen, welcher, je nach Einzelfall, durch die Moderation entschieden wird. Anzahl und Form der Verwarnungen unterliegen dabei dem Urteil und der Moderation.

Die Crew behält sich ebenfalls das Privileg vor, gepermten User, sofern Reue über das bisherige Verhalten und eine Besserung des sozialen Umganges ersichtlich sind, eine letzte Chance zu gewähren.

Sofortige Permbanns:

Neben dem regulären Strafsystem behalten wir uns vor, bei folgenden Vergehen sofortige Permbanns zu verteilen.

- Verbreitung von diskriminierendem, bzw. minderheitenfeindlichem Gedankengut (Homophobie, Antisemitismus, Rassismus, etc..)

- Verbreitung, Verherrlichung und Anbieten von Raubkopien

- Erstellung sowie Nutzung von Doppelaccounts, die nicht ausschließlich dem Zweck einer Kontaktaufnahme mit der Moderation dienen oder einen mit der Moderation abgesprochenen Hilfszweck erfüllen(bspw. geteilter Account zur Verwaltung von Community Aktionen bzw. Sammelthreads).

- Bewusstes Ausnutzen von Bugs innerhalb von CW, ohne diese sofort der Moderation zu melden

- Klar ersichtliche Defizite bezüglich der Diskussionskultur, welche dazu geeignet sind, das Debattenniveau generell zu unterminieren
    Die Last Chance ist lediglich ein Satus, dass wir einen permanenten Ausschluss in Erwägung ziehen bzw. gezogen haben, aber diesen letztlich nicht ausführten und stattdessen konkret eine letzte Chance erteilen. Wir haben dafür kein festes Kriterium ala "X Verwarnungen in Zeitraum Y mit Verhalten Z", siehe Permbann Erläuterung, da dies stark von Fall zu Fall abhängig ist und die Last Chance auch nur ein optionales Mittel ist, welches wir in der Regel nutzen aber nicht anwenden müssen.

L20: Enlightened Avatar von Junkman

Standard

Mal eine frage:
    Wo steht in den Regeln, dass animierte Signaturen nicht erlaubt sind?

Diashow

Administrator Admin Avatar von Sanlei

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Mal eine frage:
    Wo steht in den Regeln, dass animierte Signaturen nicht erlaubt sind?
    Es gibt keine feste Regel diesbezüglich. Schließlich sind GIFs vom System nicht erlaubt, weshalb du und andere auch das Schlupfloch via animierte PNGs sucht. Insofern kannst du es unter Bug-using zählen, nur mit dem Unterschied, dass wir das nicht so streng sehen.

Uns stört dieser einzelne Umweg idR nicht, solang es um dia-artige Animationen geht, nur ist deine aktuelle Sig keine Diashow mehr, weshalb wir für den guten Lesefluss bitten die zu ändern.

Standard

Benutzerkontrollzentrum -> Signatur erstellen -> Rechts unten.

L05: Lazy Avatar von donkeydriver

Standard

Warum habe ich 0 BlingBlings, obwohl ich mir welche verdient habe?

Standard

Das ist ein Bug. Neuere Benutzer bekommen irgendwie keine Blings mehr. Weiß nicht, wie lange der Bug schon existiert und welche Benutzer er genau betrifft, aber auf jeden Fall jeden Benutzer, der sich erst seit 2017 hier angemeldet hat.

Super-Moderator Avatar von pfirsichadel

Standard

Auch an die Neuen hier: Benutzt bitte für technische Probleme den vorgeschriebenen Thread. Bei ZT Threads ist es auch immer besonders lohnend sich den ersten Post anzuschauen. Besten Dank!

Hutzelcounter: Noch 365 Tage!

L05: Lazy Avatar von donkeydriver

Standard

Warum kann ich nichts in der Shoutbox schreiben?

Standard

Das ist auch wohl ein technisches Problem (und Adel hat ja drauf hingewiesen, wo das zu posten ist).
    Ich glaube, hier hast du mehr Erfolg:
    http://www.consolewars.de/messageboa...obleme/page157

L10: Hyperactive Avatar von LasseVonLasse

Standard

Hi. Wie lang dauert es im Schnitt bis ein gemeldeter Post geprüft wird?
    Wer Oliven isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Moderator Avatar von Heavenraiser

Standard

Dafür gibt es keine Zeitwerte, welche erhoben werden. Auch ist es nicht geplant, die in irgendeiner Art festzuhalten.
    Generell hängt die Prüfungszeit von Faktoren wie der Anwesenheit von Mods, der Tageszeit usw. ab.

L16: Sensei Avatar von Birdie

Standard

Wie kann hier auf CW noch jemand wegen "Unangemessener Ausdrucksweise" gesperrt werden, wenn der Öffentlichkeit Tag ein Tag aus in der Shoutbox diese in Vollendung vorgeführt wird.

In der Shoutbox zelebriert und lebt man doch teilweise z.B. die Vulgarität in der niedersten Form. Unangemessene Ausdrucksweise ist hier doch 'der gute Ton'. Wie kann man da noch jemanden wegen so etwas sperren, wenn es dort stetig 24 Stunden den Tag geduldet wird?

Lesezeichen