consolewars
Seite 44 von 59 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1466

Thema: Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

L20: Enlightened Avatar von LinkofTime

Standard

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich irgendeine Grundlage für diese ganzen Spekulationen, dass dieser Dai-Kaioshin der Zeno untersteht super-evil ist? Ich habe nichts in der Richtung hin bemerkt. O_o
    Nein. Nur spekulation
    Nutze noch immer nen Röhren-Fernseher, ...
    ... denn HD ist nur ein Mode-Trend

L19: Master Avatar von DeathSephiroth

Standard

Ja... aber eine sehr populäre Spekulation.

Der Daishinkan soll ja der 5. oder 3. stärkste von allen Unis sein? (Wer auch immer außer Zeno da wohl noch stärker sein soll... höchstens die beiden Leibwächter?) Und da Zeno selbst zwar die absolute Macht repräsentiert, aber keine wirklich bösen Züge zeigt, soll der Daishinkan eben heimlich die Fäden ziehen. Vielleicht um der Unberechenbarkeit von Zeno entgegenzuwirken bzw. Zeno zu beseitigen, damit nichts mehr nur durch Zufall vernichtet wird. Und oder der Daishinkan selbst will einfach absolute Macht, weil er und die Engel ihre eigene Wahrnehmung und doch teils merkwürdiges Wesen haben, was nicht so 100% vertrauenswürdig daherkommt. Bei Whis dachten anfangs einige, dass er eigentlich der Böse ist. Ebenso bei seiner Schwester. Und nun beim Daishinkan. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Super.

Bin gespannt, ob da evtl. wirklich was dahinter steckt. Wäre aber imho erst Stoff für das wirkliche Ende von Dragonball. Der aktuelle Arc düfte davon nix mitbekommen. Und wenn es danach doch noch weiter geht (trotz der "nur" 100 geplanten Folgen), dann werden wohl erst mal die anderen Universen, die so stark sind, um nicht am Turnier teilnehmen zu müssen, in den Mittelpunkt gerückt. Frühestens danach würde ich, wenn überhaupt, auf einen Arc mit dem bösen Daishinkan spekulieren.

Btw. ist euch aufgefallen, dass alle Unis, wo Toyotaro die Götter der Zerstörung designt hat NICHT am Turnier teilnehmen müssen? Hab das Gefühl, dass nach diesen 100 Folgen die Kontrolle über das Projekt von Toriyama an Toyotaro übergeben wird.

Mein Youtube Let's Play Kanal

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Das neue Kapitel war klasse und das mit dem unsterblichen Zamasu dacht ich mir auch immer, wenn er schwach ist nützt ihn das eben nichts.
    Geändert von Kiera (20.03.2017 um 08:01 Uhr)
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler! Show

Most Wanted

~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

L14: Freak Avatar von Ashrak

Standard

Die neue Folge fühlt sich wieder ziemlich, ziemlich überflüssig an.
    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Standard

Naja... ein Spannungsaufbau war für mich definitiv da. Toppo ähnlich stark wie Son Goku, Jiren soll aber viel stärker sein.

+ es dient eben alles dazu Son Goku als Hassziel für alle anderen Universen zu etablieren.

Standard

Folge war okay, Toppo ist schon ein harter Gegner. Der High Priest hat aber mehr Einfluss als gedacht wenn er den Omni King so beinflussen kann.

Spoiler! Show

Most Wanted

~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

L15: Wise Avatar von Eleak

Standard

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Die neue Folge fühlt sich wieder ziemlich, ziemlich überflüssig an.
    Das ist ja nichts neues

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Das neue Kapitel war klasse
    Das ebensowenig

Zuletzt durchgespielt: Mario 3D World (WiiU)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem Awakening (3DS) , Dead or Alive 5 Ultimate (PS3), Gundam Extreme Versus Full Boost (PS3), Total War: Rome 2 (PC)

L15: Wise Avatar von KuroKazuma

Standard

bisschen quetschen und schon is goku fast am ende
    klasse folge
    Spoiler! Show

L20: Enlightened Avatar von LinkofTime

Standard

Der Manga.macht das ganze um welten besser als der Anime.
    Nutze noch immer nen Röhren-Fernseher, ...
    ... denn HD ist nur ein Mode-Trend

Standard

In einem Smilie zusammengefasst:

Der einzige halbwegs spaßige Moment war, als Son-Goku auf die Idee kam Monaka zu rekrutieren... naja, wenigstens wird es in Zukunft wieder ein wenig Action von der alten Dragonball-Garde geben, statt nur Saiyajin-Blödsinn.
    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

ist verwarnt

Standard

Wieso heißt Vegetas Tochter jetzt Bulla, was ist denn aus Bra geworden? Die gabs doch schon am Ende von Z.

Senior-Moderator Avatar von miperco

Standard

Son Gohan und Son Goku kommen früher auf C17, den sie noch nie gesehen haben (?), als auf Tenshinan?

Finde es auch immer wieder lustig, wie Muten Roshi mit reingezogen wird, dabei hatte der schon vor dem Ende von DB nichts mehr zu sagen. Was mich auch stutzig macht...von allen Planeten im siebten Universum haben nur 28 intelligentes Leben? Wtf?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=15960&dateline=143996  9196

L15: Wise Avatar von Eleak

Standard

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Wieso heißt Vegetas Tochter jetzt Bulla, was ist denn aus Bra geworden? Die gabs doch schon am Ende von Z.
    Die hieß schon immer so, auch in GT.

ブラ = Bura = Bulla = Bra

ブルマ = Buruma = Bulma = Bloomer

Zitat Zitat von miperco Beitrag anzeigen
    Finde es auch immer wieder lustig, wie Muten Roshi mit reingezogen wird, dabei hatte der schon vor dem Ende von DB nichts mehr zu sagen. Was mich auch stutzig macht...von allen Planeten im siebten Universum haben nur 28 intelligentes Leben? Wtf?
    Da gabs ja schon im Freezer Arc fast soviele Aliens
    Ne, das ist mal wieder Supertypisch..

Zuletzt durchgespielt: Mario 3D World (WiiU)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem Awakening (3DS) , Dead or Alive 5 Ultimate (PS3), Gundam Extreme Versus Full Boost (PS3), Total War: Rome 2 (PC)

ist verwarnt

Standard

Achso ok, ja dann ist Bra einfach nur der deutsche Name bzw die deutsche Übersetzung.

Standard

Son Gohan und Son Goku kommen früher auf C17, den sie noch nie gesehen haben (?), als auf Tenshinan?
    Nie gesehen? Hm... stimmt glaub ich sogar... aber kennen auf jeden Fall wenigstens über C18 und naja... C17 dürfte definitiv über Tenshinhan liegen, was die Power angeht. Aber ja... insgesamt schon komisch. Die Konstellation an sich.

ist verwarnt

Standard

Wer am Turnier alles teilnimmt, sieht man doch schon die ganze Zeit im Intro.

Consolewars Special Operations Avatar von Lightning

Standard

Crap Folge. :'(
    Muten Roshi, Krillin, Tien haben nichts zu sagen.
    C17/18 usw schon nicht mehr.
    Goten und Trunks hätten mehr Sinn gemacht und ja man sah schon vor Wochen, welche Charaktere am Turnier teilnehmen werden. Dennoch meh.

Standard

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Wer am Turnier alles teilnimmt, sieht man doch schon die ganze Zeit im Intro.
    Und war auch vorher schon bekannt. Wird es dadurch logischer oder nachvollziehbarer?

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    Und war auch vorher schon bekannt. Wird es dadurch logischer oder nachvollziehbarer?
    Ich sehe das weniger eng. Für mich sieht's so aus, als würde man sich von dem Konzept der Powerlevel verabschieden und die Abstände zwischen den Kampfkräften justieren wie man lustig ist.
    Das mag zwar nicht zur Stringenz der Verhältnisse beitragen, die man im Verlauf von DBZ aufgebaut hat, aber wenn es dazu führt dass man auch Charaktere wie Mutenroshi und Tenshinhan mal wieder cool sein lässt, akzeptiere ich das gerne. Es hat mich eh aufgeregt dass man jeden Charakter abgesägt hat, der keine blonden Haare bekommt wenn er ein wenig sauer wird...

Standard

Soso... das wird dann also wieder gut gefunden

Fand es schon bei Freezer affig, dass Chaozu und Yamchu außen vor gelassen wurden und dafür Muten Roshi mitkam sogar mit der Ansage, dass es für die beiden zu gefährlich gewesen wäre x'D

Beim Turnier seh ich durchaus ein, dass Roshi aufgrund Erfahrung und Taktik durchaus was reißen könnte - solange er nicht nach einer Sekunde durch ein Husten aus dem Ring gekickt wird x'D

Und verabschieden von den typischen Kräfteunterschieden seh ich noch nicht. Im simulierten Kampf von Kurririn gegen den Wolf, hatte ersterer auch kaum ne Chance. Und wirklich stark schien er an für sich nicht zu sein.

Btw. was ich sehr gut an der Folge fand, war ja Vegeta und seine Vaterrolle. Muss ich ehrlich sagen. Hat mir wirklich gefallen und auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    Soso... das wird dann also wieder gut gefunden

Fand es schon bei Freezer affig, dass Chaozu und Yamchu außen vor gelassen wurden und dafür Muten Roshi mitkam sogar mit der Ansage, dass es für die beiden zu gefährlich gewesen wäre x'D
    Ich schieb das mal auf die Beliebtheit der Charaktere bei den Zuschauern. Und ja, wenn man dafür ältere Charaktere wieder (sinnvoll) einbringt, scheiße ich gerne auf die Powerlevel-Verhältnismäßigkeiten die aufgebaut wurden. Wenn es danach geht, dürfen eh wieder nur Vegeta und Goku teilnehmen, weil die so dermaßen an allen vorbeigezogen sind inzwischen... was heißt ultimative Langeweile.

Standard

Ich hatte nie ein Problem damit, dass die Saiyajins im Vordergrund stehen ^^ Nur Piccolo wünsche ich mir wirklich in ne aktivere Rolle zurück...

L13: Maniac Avatar von Datankian

Standard

Ja, das dachte ich mir auch. Das alles macht überhaupt keinen Sinn. War nicht das täglich Brot der Sayajins Planeten zu übernehmen? So oder so hätten wie daher nicht mehr viel zu tun gehabt . Mal abgesehen von Freezers Gefolgschaft, die schon mehr Rassen beinhaltete.
    Und dass Muten Roshi gewählt wird ist einfach nur dämlich . Selbst wenn es nur 28 Planeten gäbe, müsste es auf diesen Planeten locker stärkere Leute geben. Jeder Namekianer wäre eine bessere Wahl...und was ist mit Freezers Heimatplaneten? Der muss ja auch irgendwo herkommen und die scheinen ja ein gigantisches Potenzial zu haben...Und denen wird doch wohl etwas daran liegen, dass das Universum nicht explodiert, egal welcher Gesinnung sie sind
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11657&dateline=128239  5626

L04: Amateur Avatar von Segi

Standard

Zitat Zitat von Datankian Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich mir auch. Das alles macht überhaupt keinen Sinn. War nicht das täglich Brot der Sayajins Planeten zu übernehmen? So oder so hätten wie daher nicht mehr viel zu tun gehabt . Mal abgesehen von Freezers Gefolgschaft, die schon mehr Rassen beinhaltete.
    Und dass Muten Roshi gewählt wird ist einfach nur dämlich . Selbst wenn es nur 28 Planeten gäbe, müsste es auf diesen Planeten locker stärkere Leute geben. Jeder Namekianer wäre eine bessere Wahl...und was ist mit Freezers Heimatplaneten? Der muss ja auch irgendwo herkommen und die scheinen ja ein gigantisches Potenzial zu haben...Und denen wird doch wohl etwas daran liegen, dass das Universum nicht explodiert, egal welcher Gesinnung sie sind
    Absolut richtig. Es macht einfach 0 Sinn.

Dragonball Super kann man sich kaum angucken, so viele Plot-Holes wie der Mist hat. Das Turnier schaue ich aber noch an, um zu sehen, wie Muten Roshi gewinnt, dann wars das aber. Spätestens seit dem Zamasu-Arc, bei dem jegliche Logik über Bord geworfen wurde, ist die Serie für mich eigentlich schon unten durch.

Standard

Folge war okay aber nichts besonders. Das mit den 28 Planeten halte ich auch für unrealistisch, das sind viel zu wenige für das ganze Universum.

Spoiler! Show

Most Wanted

Lesezeichen