consolewars
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Thema: Titanfall 2

  1. #501
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Dann hast du die beste (Angel City), zweitbeste (Eden) und schlechteste (Crash Site) Map ja schon gesehen

  2. #502
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
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    Zitat Zitat von Destroyer077 Beitrag anzeigen
    10 Maps gibts akuell
    warum bekomm ich nur diese drei maps zum spielen?


  3. #503
    L16: Sensei Avatar von JustClaerNorris
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    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    warum bekomm ich nur diese drei maps zum spielen?
    Vllt. liegt es am Spielmodi oder es ist Zufall
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

  4. #504
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Das Server Update mit dem Pilot Sentey Nerf kommt am Montag.

    Es gibt echt keinen Shooter der mich im Moment so zum ragen bringt wie Titanfall. Ich spiele Pilots vs Pilots sehr gerne, aber so manchen Gegner möchte ich am liebsten in die Eier treten. Hatte heute eine Runde auf Forwardbase Kodai. Da hockt ein halbes dutzend Gegnern im Mittelgang, die LMGs in jede Richtung gerichtet. Da gibt es keine Möglichkeit rein zu kommen, knallste den einen Gegner ab, nimmt dich der andere mit. Wie man in einem Spiel, das Mobilität und Movement groß schreibt, so rum pimmeln kann geht mir einfach nicht in die Birne.

    Das wäre auf Maps wie Angel City oder Eden alles nicht so schlimm, da findest du immer Möglichkeiten zu flankieren. Aber so wie der Gang gemacht ist kommt man einfach nur an zwei Enden rein. In dem Moment sind mir dann die Hände gebunden. Ich muss einen großen Teil der Spiele alleine tragen um zu gewinnen, ich kann aber nicht wenn alle im selben Raum gammeln.

    Deswegen hab ich einen großen Teil meiner Spielzeit wieder in Attrition oder Bounty Hunt verbracht. Da wird auf gegammelt, aber es ist ineffizient.

  5. #505
    L13: Maniac Avatar von WinnieFuu
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    Hmm... solches Teamplay hätte ich mir schon öfters gewünscht. Ist eine gute Taktik sich als Team irgendwo vernünftig zu formieren. Aber irgendwie rennen alle ständig planlos in alle Richtungen, selbst wenn sich dann mal 3 Teammates kurz gefunden haben.

    Ist es wirklich unmöglich da durch zu kommen oder meinst du mit vernünftigem Teamplay deiner Mannschaft wäre es schon möglich gewesen?

  6. #506
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Mit Mannschaft wäre es möglich gewesen. Ein Sonar Messer rein, ein zweiter ne Partikewand reinwerfen, für Radau sorgen und dann von der anderen Richtung pushen.

    Ich mag an Titanfall, das ich (normalerweise und in Team Deathmatch Modi) auch alleine einen großen Teil des Spiels stemmen kann. Ich renn normal auch nur rum und Knall mit der Shotgun rein, erst wenn ich im Titan sitze schau ich darauf meinen Teamkameraden den Rücken zu decken und in der Gruppe zu agieren. Für mich ist das spiel der Ausgleich zu Halo oder Battlefield, wo Teamwork im Vordergrund steht. Ich versteh aber durchaus warum du genau das vermisst.

    Edit: Um genau zu sein ist es auch genau die Mischung die ich an dem Spiel so mag. Als Pilot bist du agil genug um eben nicht permanent in der Gruppe laufen zu müssen. Man kann Gefahrensituationen schnell genug entkommen, um aus einem anderen Winkel neu anzugreifen. Als Titan kommt es noch mehr als im ersten Teil darauf an, eben nicht kopflos rumzurennen. Wenn du eingeklammert wirst ist man schneller im Arsch als einem lieb ist.
    Geändert von TogeFlow (24.01.2017 um 10:16 Uhr)

  7. #507
    L14: Freak
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    Zitat Zitat von TogeFlow Beitrag anzeigen
    Mit Mannschaft wäre es möglich gewesen. Ein Sonar Messer rein, ein zweiter ne Partikewand reinwerfen, für Radau sorgen und dann von der anderen Richtung pushen.

    Ich mag an Titanfall, das ich (normalerweise und in Team Deathmatch Modi) auch alleine einen großen Teil des Spiels stemmen kann. Ich renn normal auch nur rum und Knall mit der Shotgun rein, erst wenn ich im Titan sitze schau ich darauf meinen Teamkameraden den Rücken zu decken und in der Gruppe zu agieren. Für mich ist das spiel der Ausgleich zu Halo oder Battlefield, wo Teamwork im Vordergrund steht. Ich versteh aber durchaus warum du genau das vermisst.

    Edit: Um genau zu sein ist es auch genau die Mischung die ich an dem Spiel so mag. Als Pilot bist du agil genug um eben nicht permanent in der Gruppe laufen zu müssen. Man kann Gefahrensituationen schnell genug entkommen, um aus einem anderen Winkel neu anzugreifen. Als Titan kommt es noch mehr als im ersten Teil darauf an, eben nicht kopflos rumzurennen. Wenn du eingeklammert wirst ist man schneller im Arsch als einem lieb ist.
    Titanfall ist da halt von der Spielart eher mit Call Of Duty vergleichbar. Ist ja auch kein Wunder, sind ja auch die Erfinder von CoD. Modern Warfare 1+2 waren für mich jetzt auch nie die Spiele mit exzessivem Teamplay, klar funktionierts auch da und macht mit Freunden sehr viel Spaß, aber waren für mich halt schon Spiele, wo es ums schnelle Killen geht und ich einfach mal als Rambo unterwegs bin. Für Teamwork, Objectives etc...gibts dann eher Battlefield, Titanfall 2 schlägt auch eher in CoD-Richtung.
    Und ja, gerade in BH, kann man ja oft sein Team alleine tragen, in Attrition definitiv auch. Pilots vs Pilots spiele ich meistens auch eher seltener, weil es eben gefühlt passiver ist und viele Leute eher statisch spielen, am besten mit Turret und Hemlok mit A-Wall^^

    Bei den Maps würde ich ja Drydock mit Eden auf den 2.Platz packen, die Map ist auch immer recht abwechslungsreich und gefiel mir von Anfang an gut. Homestead finde ich in Bounty Hunt absolut furchtbar, einfach viel zu offene Flächen.

  8. #508
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Dry dock ist auch gut. Boomtown ist bei mir so ein Wackelkandidat. Wäre die ganze Map komprimierter (nicht unbedingt kleiner) wär sie für mich ganz oben dabei.

    Die Meinungen auf r/Titanfall über den Patch gehen übrigens auseinander. Die PCler sind ganz glücklich das die Volt ihren Platz gefunden hätte, von anderer Seite heist es die R97 wäre jetzt zu stark.

    Muss heute Nachmittag mal rein sehen wie es sich anfühlt. Und mit dem nächsten Patch kommt ja noch mehr.

  9. #509
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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  10. #510
    L14: Freak
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    Colony ist ne weitere Map auf TF1? Hoffe die ist ähnlich gut
    Finds irgendwie schade, dass anscheinend "nur" eine neue Map kommt, hätte mir da im März vlt nen größeren Push erhofft, Respawn hat ja auch öfter angedeutet, dass der Coop-Modus wieder als DLC zurückkehren soll, das wäre vlt ein guter Zeitpunkt gewesen. Mal abwarten, was noch so kommt, hoffe aber auf Anfang Februar und März für die Updates, könnte sonst wieder etwas untergehen.

    Laut Schätzungen hat sich TF2 bisher 4 Mio mal verkauft. Ist denke ich in Ordnung, auch wenn man sich vor nem Jahr oder so vermutlich mehr erhofft hat. Aber das hat EA mit dem Marketing verkackt, furchbar schlecht sind die Zahlen jetzt aber auch nicht.

  11. #511
    L03: Novice Avatar von Ice
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    Warum haben die sich für die Colony entschieden? In TF1 gab es großartige, kreative Maps wie Rise, Sandtrap, Swamp Land, Export... aber naja.

    Was den Patch angeht... haben die ein Brett vor dem Kopf oder warum hat man Tone immer noch nicht generfd??

  12. #512
    L08: Intermediate Avatar von koneXsQuiX
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    Zum Glück sind die Pilotenabwehr Geschütze angepasst. Wobei es mir immer noch missfällt, dass die Dinger an einem Titan Schaden austeilen können. Gerade wenn man Ronin spielt, kann das schon mal etwas brenzligen werden, wenn man mit dem Nuke Escape versucht Titans zu holen und das Ding ballert auf einen. Dafür gibt es ja eigentlich das Titanabwehr Geschütz.

  13. #513
    L16: Sensei Avatar von JustClaerNorris
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    Zitat Zitat von Ice Beitrag anzeigen
    Warum haben die sich für die Colony entschieden? In TF1 gab es großartige, kreative Maps wie Rise, Sandtrap, Swamp Land, Export... aber naja.

    Was den Patch angeht... haben die ein Brett vor dem Kopf oder warum hat man Tone immer noch nicht generfd??
    Tone ist doch schon lange generft.
    Klar ist das Ding stark aber mit meinen Ronin halte ich den ganz gut in schacht
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

  14. #514
    L03: Novice Avatar von Ice
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    Zitat Zitat von JustClaerNorris Beitrag anzeigen
    Tone ist doch schon lange generft.
    Klar ist das Ding stark aber mit meinen Ronin halte ich den ganz gut in schacht
    das wäre mir nicht aufgefallen! das mag sein... am besten geht man gegen Tone vor in dem man ihn räumlich unter Druck setzt und hinter seine Partikelschild kommt. Ronin und Ion eignen sich da sehr gut. Aber man sieht es tagtäglich, dass der bessere Spieler verliert nur weil der Gegner-Tone im Todgeweiht-Status noch den Salvo Core bekommt und ihn mit einem billigen Knopfdruck wegheizt. In LTS sieht man wahrscheinlich bei jeder dritten Finalkill-Replay einen Tone-Salvo-Core-Kill. Billiger und lächerlicher geht's einfach nicht.

    Das dämliche ist zudem dass man den Raketen (außer mit Ronins Phase Dash) kaum ausweichen oder abwehren kann, weil die ganz "cleveren" Spieler feuern die hundert Raketen in die Luft, damit sie dich von oben aus dem toten Winkel vernichten. Frage mich heute noch was sich die Gamedesigner bei dieser Attacke nur gedacht haben...

    Aber sudern hilft eh nicht... bei LTS sofort schnell und gnadenlos die Tone-Spieler konzentriert ins Visier nehmen und so das Match gewinnen.
    Geändert von Ice (01.02.2017 um 01:23 Uhr)

  15. #515
    L16: Sensei Avatar von JustClaerNorris
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    Ich finde den Core von Legion immer noch am ekelhaftesten.
    Das ist nichtmal Spray and Pray sondern Spray and Kill.

    Ich habe anfangs viel mit Tone gespielt, dann mit Northstar und jetzt mit Ronin.
    Die ist zwar schwer zu spielen, aber wenn man etwas mit ihr umgehen kann geht sie gut ab
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

  16. #516
    L14: Freak Avatar von Coreian
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    Habe gestern mal die ersten runden mit meinem Profil gespielt und gehe Sang und klanglos unter
    Wird noch etwas dauern bis ich den dreh raushabe.
    Aber Bock macht es trotzdem

  17. #517
    L03: Novice Avatar von Ice
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    Zitat Zitat von JustClaerNorris Beitrag anzeigen
    Ich finde den Core von Legion immer noch am ekelhaftesten.
    Das ist nichtmal Spray and Pray sondern Spray and Kill.

    Ich habe anfangs viel mit Tone gespielt, dann mit Northstar und jetzt mit Ronin.
    Die ist zwar schwer zu spielen, aber wenn man etwas mit ihr umgehen kann geht sie gut ab
    ja da ist was dran... allerdings kann man zumindest im Titan einigermaßen davor flüchten weil Legion so langsam ist. Aber es ist genauso eine Zero-Skill-Attacke wie bei Tone.

    Ich habe mit Ion, Northstar, Ronin und Scorch ähnlich viel Spielzeit... Tone setze ich nur in Notfällen ein (zB Unterzahl in LTS) und mit Legion bin ich ehrlich gesagt kacke Er ist mir aber auch viel zu schwerfällig.
    Geändert von Ice (01.02.2017 um 21:43 Uhr)

  18. #518
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Zitat Zitat von Coreian Beitrag anzeigen
    Habe gestern mal die ersten runden mit meinem Profil gespielt und gehe Sang und klanglos unter
    Wird noch etwas dauern bis ich den dreh raushabe.
    Aber Bock macht es trotzdem
    Spar die Punkte für die Phasenverschiebungs-Fähigkeit zusammen. Damit kannst du dich kurzzeitig weg teleportieren, um zum Beispiel einem Feuergefecht zu entkommen oder Gegner aus anderen Richtungen zu überraschen. Hab ich in jeder Klasse. Dazu auf die Primärwaffe den Aufsatz, mit dem du Fähigkeiten Energie zurück bekommst. So hat man nach jeden Kill wieder eine Phasenverschiebung zur Hand. Der Greifhaken ist lustig, aber es gibt deutlich bessere Fähigkeiten.

    Für den Start gute Primärwaffen sind der Karabiner, CAR Maschinenpistole oder EVA Shotgun.

    Nimm keine Pistole mit, sondern eine Anti Titan Waffe. Der Magnetische Granatwerfer ist im Moment die beste und risikoloseste Waffen, alternativ die Charge Rifle. Finger weg vom Rest. Gegnerische Titans zu beschädigen ist die schnellste Möglichkeit, deinen eigenen aufzuladen.

    Tone ist ein guter Starter Titan. Stell die Partikelwand auf, schieße mit der 40mm Kanone bis der Gegner rot markiert ist, schieße die Raketensalven. Ich reg mich selber über den auf, obwohl ich ihn selber Spiele

    Ansonsten hilft wirklich nur spielen. Mit der Zeit findest du immer mehr Wallrun Pfade, lernst wo Gegner sich gerne rumtreiben und wie du flankieren kannst.
    Geändert von TogeFlow (01.02.2017 um 23:09 Uhr)

  19. #519
    L14: Freak Avatar von Coreian
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    Cool, danke für die Tipps!
    Werde es mal austesten

  20. #520
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Noch kein genaues Datum bekannt

  21. #521
    L14: Freak Avatar von Coreian
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    Ich habe gestern
    Spoiler! Show

    Das war echt richtig gut.
    Auch das Pilotenhelme holen macht richtig fun, teilweise muss man schon kurz überlegen wie man da nun hinkommt.

  22. #522
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    Das Level ist Wenn dich interessiert wie die Idee entstanden ist und funktioniert schau dir mal den Artikel an https://waypoint.vice.com/en_us/arti...in-titanfall-2

    Morgen kommt das Frontier News Network, Respawn 14 tägliches Community Update. Weil sich das nächste Update noch zertifiziert werden muss, wird es keinen konkreten Release Termin geben. Inhalten sind unter anderem komplette Patchnotes und eine Aufschlüsselung aller Änderungen und was neues kommt.

    In Planung sind unter anderem eine "Anpassung" (Nerf) des Devotion LMGs.

    Ducken lässt sich von umschalten auf halten ändern, zum geduckt bleiben hält man die Taste dann fest. Das erleichtert das Crouch Hopping, weil sich ducken einfach festhalten lässt statt es nach jedem Sprung wieder zu aktivieren.

    Automatisches Titan Rodeo kann deaktiviert werden, damit man nicht versehentlich auf einen Titan klettert.

    Allerdings keine Angaben, ob das alles im nächsten Patch kommt.

  23. #523
    L12: Crazy Avatar von S3puLtuRa
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    Hauptsache Tone wird etwas generft. Spiele den selbst zwar gerne, aber der ist einfach zu stark. Gibt es hier aktive Titanfall 2 Xbox Spieler?
    Würde gerne mal aktiv im Team spielen

  24. #524
    L13: Maniac Avatar von TogeFlow
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    *Wink*

    Und ich bin jetzt gerade Online. Gamertag "Blitzkrieg Flo". Bin öfter anzutreffen, wenn du mich online siehts scheu dich nicht ne Einladung raus zu hauen oder in die Party zu kommen.

    An der Stelle auch von mir die Frage: Noch mehr CWler auf Xbox One unterwegs? Interesse vielleicht einmal die Woche als großes Team anzutreten?

    Edit: Warum hab ich Idiot eigentlich so lange den Wingman Elite ignoriert? Der normale ist beschissen (Kugeln gehen daneben, selbst wenn du genau drauf zielst) berm mit dem kann man wie mit dem Titanfall 1 Wingman stationäre Leute quer über die Map snipen. Das Ding ist nicht Hitsan, aber mit vorhalten kann man das kompensieren.
    Geändert von TogeFlow (17.02.2017 um 18:04 Uhr)

  25. #525
    L16: Sensei Avatar von JustClaerNorris
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    Zitat Zitat von TogeFlow Beitrag anzeigen
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    Und ich bin jetzt gerade Online. Gamertag "Blitzkrieg Flo". Bin öfter anzutreffen, wenn du mich online siehts scheu dich nicht ne Einladung raus zu hauen oder in die Party zu kommen.

    An der Stelle auch von mir die Frage: Noch mehr CWler auf Xbox One unterwegs? Interesse vielleicht einmal die Woche als großes Team anzutreten?

    Edit: Warum hab ich Idiot eigentlich so lange den Wingman Elite ignoriert? Der normale ist beschissen (Kugeln gehen daneben, selbst wenn du genau drauf zielst) berm mit dem kann man wie mit dem Titanfall 1 Wingman stationäre Leute quer über die Map snipen. Das Ding ist nicht Hitsan, aber mit vorhalten kann man das kompensieren.
    Ich!
    Aber das weißt du ja
    Wir haben es noch nicht geschafft zusammen zu spielen.

    Samstag Abend und Sonntag hätte ich zeit
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