consolewars
Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1133

Thema: Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Senior-Moderator Avatar von miperco

Standard Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Edit by Ganon: - aus aktuellem Anlass - der direkte Link zum Kickstarter! Jump in.

https://www.kickstarter.com/projects...mer-rare-vival

Wie seit Dienstag bekannt ist, arbeiten sechs ehemalige Rare Mitarbeiter zusammen an einem spirituellen Nachfolger zu Banjo-Kazooie. Das Studio heißt "Playtonic Games" und ihr erstes Spiel "Project Ukulele" soll für Steam Early Access und Konsolen erscheinen. Folgende Mitglieder sind bislang an Bord:

Also auf jeden Fall Leute die wissen, was sie machen. Zum Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt. Die Finanzierung ist allerdings schon gesichert, man sucht auch noch einen Publisher, mit dem es allerdings passen sollte. In der nächsten Zeit sollen wir mehr und mehr zum Spiel erfahren. Bislang haben wir nur dieses Teaser-Bild bekommen:

David Wise (zuletzt Komponist von Donkey Kong Country: Tropical Freeze) scheint ebenfalls dabei zu sein:

Die Webseite zum Studio findet ihr hier , die Twitter-Seite hier . Sobald der offizielle Titel enthüllt wurde, es neue Informationen etc. gibt, versuche ich so schnell wie möglich ein Update zu geben
    Geändert von darkganon (01.05.2015 um 22:11 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=15960&dateline=143996  9196

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

David Wise.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L14: Freak

Standard

Grant Kirkhope hat man auf Twitter wohl auch bestätigt, also wie zu besten Zeiten machen er und Wise die Musik

Sind auf alle Fälle einige bekannte Namen dabei, bin echt gespannt was da rauskommt.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Also wenn das mit Wise und Kirkhope stimmt, dann wird die Musik schonmal perfekt .

Crew Avatar von MeanMrMustard

Standard

Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden
    Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war).

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard

prepare to be disappointed.

Gesperrt

Standard

Project Ukulele

Ich hoffe denen fällt noch ein richtiger Name ein, die sind ja so kreativ

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von MeanMrMustard Beitrag anzeigen
    Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden
    Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war).
    Ich denke da immer an die Rusty Bucket Bay. Das war ein genialer Track, der da spielte, mMn. Der hat einfach gepasst .

L16: Sensei Avatar von Brotsimulator3DS

Standard

Ich wette Nintemdo lässt auch diese Chance verstreichen.

L17: Mentor Avatar von Manigoldo

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    prepare to be disappointed.
    I'm always prepared.

The Story Continues...

L14: Freak

Standard

Zitat Zitat von MeanMrMustard Beitrag anzeigen
    Also die klassischen Banjo-Tracks und DK64 zb sind glaube ich von Kirkhope, Wise war glaube ich der Hauptverantwortliche für die 2D-DKCs. Beide zusammen wäre natürlich perfekt

Kirkhope hat ja auf seiner Homepage Stücke hochgeladen, die mal für ein unbekanntes Projekt (angeblich ja auch von ehemaligen Rare-Leuten) geplant waren, da hör ich zumindest Banjo schon wieder ganz stark raus
    http://grantkirkhope.bandcamp.com/al...never-happened

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Zitat Zitat von Brotsimulator3DS Beitrag anzeigen
    Ich wette Nintemdo lässt auch diese Chance verstreichen.
    Was für eine chance ? Multi um genug leute zu erreichen

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

L15: Wise Avatar von VenomSnake

Standard

wenn sony schlau wäre würden sie diese jungs publishen. das wäre echt ein derber tritt in die eier von MS. das wird aber wohl nicht passieren weil sony die IP ja behalten will.
    Geändert von Inception (13.02.2015 um 19:15 Uhr)

Kaz, I'm already a Demon...........

L17: Mentor Avatar von MagicMaster

Standard

Sollte sich einer der Konsolenpublisher das Team sichern, wird er sich auch meine ewige Treue sichern

Ich bin so gehypt auf das Spiel, scheiß doch auf Zelda, Bloodborne, Uncharted 4, Splatoon und co.

Early Access wird am ersten Tag gekauft, ich musste viel zu lange auf die Rückkehr der 3D Platformer warten...

L13: Maniac Avatar von Komori

Standard

David Wise, da muss ich immer an den genialen Diddy Kong Racing Soundtrack denken

Standard

Zitat Zitat von Komori Beitrag anzeigen
    David Wise, da muss ich immer an den genialen Diddy Kong Racing Soundtrack denken
    Scheiß auf Wise, der durfte erst vor kurzem den (absolut unglaublichen) Tropical Freeze Soundtrack komponieren. Kirkhope ist viel wichtiger, seine Musik wieder in einem 3D Jumper zu hören wär einfach zu geil. Fehlt nur noch Beanland, aber der ist ja noch bei Rare.

Gott dieses Spiel... von 0 auf Platz 1 meiner Most Wanted, ohne irgendwas gesehen zu haben.
    Sobald die Hauptcharaktere enthüllt sind, werd ich den Twitter Account mit Fanart überschütten

L08: Intermediate

Standard

Bitte bitte lass es ein bisschen so werden wie in alten Zeiten. Schöne bunte Grafik, viel Humor, tolles Gameplay, einfach dass es einen verzaubert.

L07: Active Avatar von Revil

Standard

Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Geändert von Revil (14.02.2015 um 10:16 Uhr)

Prinzessinnen lachen nur hinter vorgehaltener Hand, weißt du das denn nicht?

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von Revil Beitrag anzeigen
    Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten hier, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Das waren noch Spiele mit Liebe.

L16: Sensei Avatar von Brotsimulator3DS

Standard

Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Das sind ja auch nicht die Leute von früher, es sei denn du bist irgendwann in 2005 geboren.

Standard

Das Tragische ist ja grade, dass das Banjo Team eigentlich noch sehr lange bei Rare als Ganzes war. (im Gegensatz zu z.B. dem PD/GE Team, welches sich in Free Radical abgespalten hat) Aber MS/die Entscheidungsträger bei Rare haben das Potential einfach nicht genutzt.
    Ich glaube wirklich, dass Rare durchaus das Zeug dazu gehabt hätte einen tollen Banjo Nachfolger zu entwickeln, aber man hat ja stattdessen auf Nuts and Bolts gesetzt. (dessen Baukastenprinzip im Rückblick gradezu Avant Garde war mit dem Erfolg von Kerbal Space Program oder Besieged - und in Teilen auch Minecraft - heutzutage, das aber wegen der enormen Abkehr bei einem eigentlich erwarteten Nachfolger von BK von vorneherein verdammt war, gehasst zu werden)

L07: Active

Standard

Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt riesig. Aber vielleicht sollte ich erstmal erstes Videomaterial abwarten, bevor ich Luftsprünge mache

L20: Enlightened Avatar von Junkman

Standard

Im Team fehlen noch ein paar Nintendo-Qualitätsbeauftragte, welche seinerzeit Rare durchsetzt haben...
    Hoffe aber dass es Multi wird, damit solche Spiele und Genres wieder mehr verbreitet sind

Diashow

L07: Active

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Hoffe aber dass es Multi wird
    War auch einer meiner ersten Gedanken. Nintendo hat schon genug Jump 'N' Runs, die brauchen eigentlich nicht noch mehr. Auf der PS4 und Xbox gibts dagegen zu wenig.

Standard

Zitat Zitat von tsatto Beitrag anzeigen
    War auch einer meiner ersten Gedanken. Nintendo hat schon genug Jump 'N' Runs, die brauchen eigentlich nicht noch mehr. Auf der PS4 und Xbox gibts dagegen zu wenig.
    So viele (3D) Jumper gibt's bei Nintendo jetzt auch nicht. Die PS3 hatte letzte Gen mehr dank den Jak/Sly/Ratchet Ports und Sly 4 sowie Ratchet and Clank Future.

Als Besitzer von einer WiiU wär's mir egal und wenn dafür Nintendo SPD mal rüber guckt, wär's eventuell sogar positiv, aber eigentlich hoffe ich drauf, dass A Hat in Time und das hier die 3D Jumper zumindest im Indie Bereich wieder Salonfähig machen und dafür wäre eine Basis, die so breit wie möglich ist, das beste.

Danach kann dann Nintendo gerne die Köder auswerfen und das Team a la Next Level Games an sich binden, der alten Zeiten willen

Lesezeichen