consolewars
Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1133

Thema: Yooka-Laylee (Playtonic Games)

  1. #1
    Senior-Moderator Avatar von miperco
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    9.804

    Standard Yooka-Laylee (Playtonic Games)

    Edit by Ganon: - aus aktuellem Anlass - der direkte Link zum Kickstarter! Jump in.

    https://www.kickstarter.com/projects...mer-rare-vival


    Wie seit Dienstag bekannt ist, arbeiten sechs ehemalige Rare Mitarbeiter zusammen an einem spirituellen Nachfolger zu Banjo-Kazooie. Das Studio heißt "Playtonic Games" und ihr erstes Spiel "Project Ukulele" soll für Steam Early Access und Konsolen erscheinen. Folgende Mitglieder sind bislang an Bord:



    Also auf jeden Fall Leute die wissen, was sie machen. Zum Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt. Die Finanzierung ist allerdings schon gesichert, man sucht auch noch einen Publisher, mit dem es allerdings passen sollte. In der nächsten Zeit sollen wir mehr und mehr zum Spiel erfahren. Bislang haben wir nur dieses Teaser-Bild bekommen:



    David Wise (zuletzt Komponist von Donkey Kong Country: Tropical Freeze) scheint ebenfalls dabei zu sein:



    Die Webseite zum Studio findet ihr hier , die Twitter-Seite hier . Sobald der offizielle Titel enthüllt wurde, es neue Informationen etc. gibt, versuche ich so schnell wie möglich ein Update zu geben
    Geändert von darkganon (01.05.2015 um 22:11 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=15960&dateline=143996  9196

  2. #2
    L20: Enlightened Avatar von Ark
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    28.665

    Standard

    David Wise.

    Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

  3. #3
    L14: Freak
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    6.686

    Standard

    Grant Kirkhope hat man auf Twitter wohl auch bestätigt, also wie zu besten Zeiten machen er und Wise die Musik

    Sind auf alle Fälle einige bekannte Namen dabei, bin echt gespannt was da rauskommt.

  4. #4
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Freiburg i. Ü.
    Beiträge
    45.292

    Standard

    Also wenn das mit Wise und Kirkhope stimmt, dann wird die Musik schonmal perfekt .

  5. #5
    Crew Avatar von MeanMrMustard
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    6.331

    Standard

    Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden
    Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war).

  6. #6
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    40.489

    Standard

    prepare to be disappointed.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Project Ukulele

    Ich hoffe denen fällt noch ein richtiger Name ein, die sind ja so kreativ

  8. #8
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Freiburg i. Ü.
    Beiträge
    45.292

    Standard

    Zitat Zitat von MeanMrMustard Beitrag anzeigen
    Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden
    Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war).
    Ich denke da immer an die Rusty Bucket Bay. Das war ein genialer Track, der da spielte, mMn. Der hat einfach gepasst .

  9. #9
    L16: Sensei Avatar von Brotsimulator3DS
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Haus
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Ich wette Nintemdo lässt auch diese Chance verstreichen.

  10. #10
    L17: Mentor Avatar von Manigoldo
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    14.312

    Standard

    Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    prepare to be disappointed.
    I'm always prepared.


    The Story Continues...

  11. #11
    L14: Freak
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    6.686

    Standard

    Zitat Zitat von MeanMrMustard Beitrag anzeigen
    Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden
    Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war).
    Also die klassischen Banjo-Tracks und DK64 zb sind glaube ich von Kirkhope, Wise war glaube ich der Hauptverantwortliche für die 2D-DKCs. Beide zusammen wäre natürlich perfekt

    Kirkhope hat ja auf seiner Homepage Stücke hochgeladen, die mal für ein unbekanntes Projekt (angeblich ja auch von ehemaligen Rare-Leuten) geplant waren, da hör ich zumindest Banjo schon wieder ganz stark raus
    http://grantkirkhope.bandcamp.com/al...never-happened

  12. #12
    L17: Mentor Avatar von Rhino
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    W-Tal (NRW)
    Beiträge
    14.348

    Standard

    Zitat Zitat von Brotsimulator3DS Beitrag anzeigen
    Ich wette Nintemdo lässt auch diese Chance verstreichen.
    Was für eine chance ? Multi um genug leute zu erreichen

    all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

  13. #13
    L15: Wise Avatar von VenomSnake
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Outer Heaven
    Beiträge
    8.110

    Standard

    wenn sony schlau wäre würden sie diese jungs publishen. das wäre echt ein derber tritt in die eier von MS. das wird aber wohl nicht passieren weil sony die IP ja behalten will.
    Geändert von Inception (13.02.2015 um 19:15 Uhr)

    Kaz, I'm already a Demon...........

  14. #14
    L17: Mentor Avatar von MagicMaster
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    12.521

    Standard

    Sollte sich einer der Konsolenpublisher das Team sichern, wird er sich auch meine ewige Treue sichern

    Ich bin so gehypt auf das Spiel, scheiß doch auf Zelda, Bloodborne, Uncharted 4, Splatoon und co.

    Early Access wird am ersten Tag gekauft, ich musste viel zu lange auf die Rückkehr der 3D Platformer warten...


  15. #15
    L13: Maniac Avatar von Komori
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.442

    Standard

    David Wise, da muss ich immer an den genialen Diddy Kong Racing Soundtrack denken

  16. #16
    L17: Mentor Avatar von MagicMaster
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    12.521

    Standard

    Zitat Zitat von Komori Beitrag anzeigen
    David Wise, da muss ich immer an den genialen Diddy Kong Racing Soundtrack denken
    Scheiß auf Wise, der durfte erst vor kurzem den (absolut unglaublichen) Tropical Freeze Soundtrack komponieren. Kirkhope ist viel wichtiger, seine Musik wieder in einem 3D Jumper zu hören wär einfach zu geil. Fehlt nur noch Beanland, aber der ist ja noch bei Rare.


    Gott dieses Spiel... von 0 auf Platz 1 meiner Most Wanted, ohne irgendwas gesehen zu haben.
    Sobald die Hauptcharaktere enthüllt sind, werd ich den Twitter Account mit Fanart überschütten

  17. #17
    L08: Intermediate
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    836

    Standard

    Bitte bitte lass es ein bisschen so werden wie in alten Zeiten. Schöne bunte Grafik, viel Humor, tolles Gameplay, einfach dass es einen verzaubert.

  18. #18
    L07: Active Avatar von Revil
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Geändert von Revil (14.02.2015 um 10:16 Uhr)


    Prinzessinnen lachen nur hinter vorgehaltener Hand, weißt du das denn nicht?

  19. #19
    L08: Intermediate
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    836

    Standard

    Zitat Zitat von Revil Beitrag anzeigen
    Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten hier, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Das waren noch Spiele mit Liebe.

  20. #20
    L16: Sensei Avatar von Brotsimulator3DS
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Haus
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Zitat Zitat von Revil Beitrag anzeigen
    Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Das sind ja auch nicht die Leute von früher, es sei denn du bist irgendwann in 2005 geboren.

  21. #21
    L17: Mentor Avatar von MagicMaster
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    12.521

    Standard

    Zitat Zitat von Revil Beitrag anzeigen
    Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
    Das Tragische ist ja grade, dass das Banjo Team eigentlich noch sehr lange bei Rare als Ganzes war. (im Gegensatz zu z.B. dem PD/GE Team, welches sich in Free Radical abgespalten hat) Aber MS/die Entscheidungsträger bei Rare haben das Potential einfach nicht genutzt.
    Ich glaube wirklich, dass Rare durchaus das Zeug dazu gehabt hätte einen tollen Banjo Nachfolger zu entwickeln, aber man hat ja stattdessen auf Nuts and Bolts gesetzt. (dessen Baukastenprinzip im Rückblick gradezu Avant Garde war mit dem Erfolg von Kerbal Space Program oder Besieged - und in Teilen auch Minecraft - heutzutage, das aber wegen der enormen Abkehr bei einem eigentlich erwarteten Nachfolger von BK von vorneherein verdammt war, gehasst zu werden)

  22. #22
    L07: Active
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    622

    Standard

    Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt riesig. Aber vielleicht sollte ich erstmal erstes Videomaterial abwarten, bevor ich Luftsprünge mache

  23. #23
    L20: Enlightened Avatar von Junkman
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    21.086

    Standard

    Im Team fehlen noch ein paar Nintendo-Qualitätsbeauftragte, welche seinerzeit Rare durchsetzt haben...
    Hoffe aber dass es Multi wird, damit solche Spiele und Genres wieder mehr verbreitet sind


    Diashow

  24. #24
    L07: Active
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Hoffe aber dass es Multi wird
    War auch einer meiner ersten Gedanken. Nintendo hat schon genug Jump 'N' Runs, die brauchen eigentlich nicht noch mehr. Auf der PS4 und Xbox gibts dagegen zu wenig.

  25. #25
    L17: Mentor Avatar von MagicMaster
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    12.521

    Standard

    Zitat Zitat von tsatto Beitrag anzeigen
    War auch einer meiner ersten Gedanken. Nintendo hat schon genug Jump 'N' Runs, die brauchen eigentlich nicht noch mehr. Auf der PS4 und Xbox gibts dagegen zu wenig.
    So viele (3D) Jumper gibt's bei Nintendo jetzt auch nicht. Die PS3 hatte letzte Gen mehr dank den Jak/Sly/Ratchet Ports und Sly 4 sowie Ratchet and Clank Future.

    Als Besitzer von einer WiiU wär's mir egal und wenn dafür Nintendo SPD mal rüber guckt, wär's eventuell sogar positiv, aber eigentlich hoffe ich drauf, dass A Hat in Time und das hier die 3D Jumper zumindest im Indie Bereich wieder Salonfähig machen und dafür wäre eine Basis, die so breit wie möglich ist, das beste.

    Danach kann dann Nintendo gerne die Köder auswerfen und das Team a la Next Level Games an sich binden, der alten Zeiten willen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •