consolewars
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 1.076 bis 1.086 von 1086

Thema: 4K Fernseher

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von KayJay Beitrag anzeigen
    Es ist eher absurd das vielfache für 4k auszugeben wenn du bei dem großen Abstand dieselbe Bildqualität mit Full HD bekommst.
    Es gibt in der Oberklasse doch kaum mehr 1080p Geräte, und in der Unter- bis Mittelklasse nehmen sich die Geräte preislich kaum etwas, warum also auf ein Gerät setzen, das weniger kann?

Ich habe mir sowieso einen günstigen Fernseher unter 1000 Euro gekauft und habe dazu noch 1080p TVs hier, mein gleich teurer 4k TV hat die bessere Bildqualität und skaliert besser (einzig SD Material sieht etwas schlechter aus, aber er ist auch größer als die HD TVs), ist heller, hat bessere Farben, ich sehe da keinerlei Absurdität oder Verschwendung.

L16: Sensei Avatar von OldSnake

Standard

Zitat Zitat von KayJay Beitrag anzeigen
    Wow, ein paar Zeilen weiter oben habe ich es doch schon deutlich beschrieben, auch für dich gilt:

du machst den Fehler hochskalierte Auflösungen auf einem 4k Display mit nativem 4k zu vergleichen, logisch dass natives 4k in dem Szenario auch bei 2,5m Entfernung besser aussieht. Das liegt aber nicht an den 4k sondern daran dass du Skalierung vermeidest.
    Bei 2,5m sieht ein 55" Full HDTV mit gleichwertigem Display genausogut aus wie ein 4k Display wenn beide Videoquellen nativ dargestellt werden.

Einfacher ausgedrückt, ein 55" Full HDTV zeigt ein natives 1080p Video aus 2,5m Entfernung genauso gut wie ein 55" 4k HDTV ein natives 4k Video aus 2,5m Entfernung.
    Das macht sowas von keinen Sinn was du da schreibst. Warum sollte 1080p Material skaliert auf 4k auf einen guten 55” UHDTV schlechter aussehen auf einen gleichwertigen 55” FHDTV?

Zitat Zitat von kerv Beitrag anzeigen
    Also ich sehe aus 3m Entfernung auf 60" einen dramatischen Unterschied zwischen FHD und UHD.
    Ist das jetzt erlaubt oder nicht? Bzw. bilde ich mir das nur ein?
    Superman is that you?

L14: Freak Avatar von KayJay

Standard

Zitat Zitat von OldSnake Beitrag anzeigen
    Das macht sowas von keinen Sinn was du da schreibst. Warum sollte 1080p Material skaliert auf 4k auf einen guten 55” UHDTV schlechter aussehen auf einen gleichwertigen 55” FHDTV?
    Weil du jedweiliger Skalierung nicht vollends vertrauen kannst.
    Rein Theoretisch kann man 1080p verlustfrei auf 4k hochskalieren, was die Chips jedoch intern machen darüber hast du keinen Einfluss.
    Bei nativem 1080p auf einem Full HD Display hingegen musst du dir gar nicht erst Sorgen darum machen dass der Chip falsch skaliert.

L16: Sensei Avatar von OldSnake

Standard

Ob ein TV gut von FHD auf UHD skaliert kann man ja nachlesen, soweit ich mich erinnere haben die meisten besseren UHD TV (nicht die 500€ Dinger) einen guten skalierer von FHD auf UHD. Bei SD Material sieht es da schon anders aus, aber das sieht nativ schon schlecht aus.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von OldSnake Beitrag anzeigen
    Ob ein TV gut von FHD auf UHD skaliert kann man ja nachlesen, soweit ich mich erinnere haben die meisten besseren UHD TV (nicht die 500€ Dinger) einen guten skalierer von FHD auf UHD. Bei SD Material sieht es da schon anders aus, aber das sieht nativ schon schlecht aus.
    Selbst auf meinem recht günstigen Samsung (500-600 Euro) sehen Netflix in FHD oder Blurays sehr gut aus und besser als auf meinem Full HD Panasonic (dessen Bild ich eigentlich auch mag), der gewinnt nur beim Fernsehprogramm, das schaue ich aber kaum noch.

L04: Amateur Avatar von com

Standard

Selbst ohne echten Scaler.. der TV vervierfacht die Pixel im schlimmsten Fall einfach und erzeugt somit schon ein besseres Ergebnis wie ein FHD TV selbst kann. Ist ja schon mal was!
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 4 Pro, XBOX One S

Digital Foundry about Gran Turismo Sport on PS4 Pro:
    The results aren't as crisp as other PS4 Pro titles or indeed Forza Motorsport 7 on Xbox One X

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Hab mir jetzt tatsächlich auch einen 65 Zöller geschossen im Saturn. Und zwar den Philips 65PUS6521/12. Er hat kein HDR, was schade ist aber er hat Ambilight und da hab ich sehr viel Wert drauf gelegt. Wenn er kein Clouding hat, was ich jetzt einfach mal stark hoffe, sollte er meinen Ansprüchen genügen. Hat mich insgesamt 1097€ gekostet.

Ich bin mir sehr sicher, dass die selbsternannten Experten hier mir gleich ausführlich erklären werden, was für eine minderwertige Scheiße ich da gekauft habe. Wenn er keine Bildfehler hat, wird er mir denke ich reichen. Bin mal gespannt, wie die Größe wirkt.
    hat zuletzt gespielt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Wii U]
    spielt jetzt: Mass Effect Andromeda [PC]
    spielt danach: Rise of the Tomb Raider [PC]
    Dauerbrenner: Dawn of War III [PC] | Fifa 17 [PC] | Mario Kart 8 Deluxe [Switch]

L14: Freak Avatar von Theglove25

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt tatsächlich auch einen 65 Zöller geschossen im Saturn. Und zwar den Philips 65PUS6521/12. Er hat kein HDR, was schade ist aber er hat Ambilight und da hab ich sehr viel Wert drauf gelegt. Wenn er kein Clouding hat, was ich jetzt einfach mal stark hoffe, sollte er meinen Ansprüchen genügen. Hat mich insgesamt 1097€ gekostet.

Ich bin mir sehr sicher, dass die selbsternannten Experten hier mir gleich ausführlich erklären werden, was für eine minderwertige Scheiße ich da gekauft habe. Wenn er keine Bildfehler hat, wird er mir denke ich reichen. Bin mal gespannt, wie die Größe wirkt.
    Viel Spaß mit dem Teil. Dir muss es gefallen!

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Danke. Bin noch am überlegen, wie ich ihn vom Saturn in meine Wohnung bekomme

L15: Wise Avatar von VenomSnake

Standard

Also 4k ohne hdr ist gür mich wie ein porsche mit 1.2 tsi motor

L11: Insane Avatar von DaniC

Standard

Muss da jetzt auch echt was zurückrudern mit meiner Kritik.
    HDR Bild ist einfach gewöhnungsbedürftig. Find das jetzt doch ziemlich geil wie man von Lichtquellen förmlich geblendet wird.

Bin mittlerweile echt einfach mur begeister vom Bild des A1. Hatte jetzt auch schon einige Leute hier die es normal nicht so mit Technik haben und selbst die sind leicht geflasht bei 4k Content(wenn auch komprimiert beim streaming) Bild ist einfach so plastisch teilweise und endlich im dunklen keinerlei Lichhöfe mehr.
    Bei schwarzen Ladebildschirm könnte man meinen der TV wäre aus....

Muss sagen , hatte abwr qich nie nen LCD mit Local dimming. Also keine Ahnung wie es da ist.

Edit: Hier wird eigentlich ganz gut erklärt was mich anfangs gestört ist, aber einfach so sein soll bei HDR.

https://www.youtube.com/watch?v=dbWUYZvLWVI
    Geändert von DaniC (Gestern um 20:12 Uhr)

Lesezeichen