consolewars
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Ergebnis 6.601 bis 6.625 von 6849

Thema: Street Fighter V

  1. #6601
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    ich hab immer gerne ziele. wieder in silber reinzukommen war so eins. weniger combos droppen wäre noch so eins. ansonsten hab ich heut mal pause eingelegt. ach und auf lvl 30 würd ich gern mit birdie - müsste auch ne trophy geben? bin atm erst lvl 23

    horror match ups sind für mich laura, cammy und karin
    Jo, gibt Trophy für Lv. 30 und einen Titel. Combos weniger dropen steht bei mir auch ganz oben und noch einfach das neutralgame, ich hab immer noch viel zu oft keinen Plan wie ich meine Gegner zu Fehlern verleiten kann.

  2. #6602
    L18: Master Avatar von machito
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    fehler provozieren wäre cool. bei mir haperts allein schon daran, fehler zu erkennen. die einzige art, wie ich was bestrafen kann, ist durch nen gewhiften srk, gefolgt von einem crush counter meinerseits. xyzzy, der beste birdie, macht ganz viel einfach über st mp into bullhead oder er punisht mit st lk, st lp xx bullhead.

  3. #6603
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    fehler provozieren wäre cool. bei mir haperts allein schon daran, fehler zu erkennen. die einzige art, wie ich was bestrafen kann, ist durch nen gewhiften srk, gefolgt von einem crush counter meinerseits. xyzzy, der beste birdie, macht ganz viel einfach über st mp into bullhead oder er punisht mit st lk, st lp xx bullhead.
    Ich meine damit, dass ich kaum Druck aufbauen kann (obwohl ich mit Ken DEN Druckmacher schlechthin spiele) und somit Gegner zu doofen Jump ins oder dem Raushauen von unüberlegten S-Moves verleiten kann. Gerade in Silber ist das der Schlüssel zum Erfolg.

  4. #6604
    L18: Master Avatar von machito
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    bin mir gar nicht so sicher, ob man ken überhaupt rushdown spielen sollte. guck dir doch mal videos von momochi oder so an und versuch daraus ein paar abfolgen für dein spiel mitzunehmen. würd ja gern mal gegen dich spielen. wie wärs mit heute abend 18:30/19 uhr?

  5. #6605
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    bin mir gar nicht so sicher, ob man ken überhaupt rushdown spielen sollte. guck dir doch mal videos von momochi oder so an und versuch daraus ein paar abfolgen für dein spiel mitzunehmen. würd ja gern mal gegen dich spielen. wie wärs mit heute abend 18:30/19 uhr?
    Momochi ist jetzt nicht gerade mein Gradmesser
    Heute frühestens ab 22:00, wenn überhaupt. Die nächsten 2 Wochen hab ich den Stress des Jahres.

  6. #6606
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    bin mir gar nicht so sicher, ob man ken überhaupt rushdown spielen sollte. guck dir doch mal videos von momochi oder so an und versuch daraus ein paar abfolgen für dein spiel mitzunehmen. würd ja gern mal gegen dich spielen. wie wärs mit heute abend 18:30/19 uhr?
    Ken ist ja eigentlich ein rushdown Charakter. Er ist ja auch mehr offensiv als defensiv.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

    Ganbare, Japan!

  7. #6607
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Ken ist ja eigentlich ein rushdown Charakter. Er ist ja auch mehr offensiv als defensiv.
    Absolut, darum frage ich mich auch gelegentlich ob er überhaupt das Richtige für mich ist. Ich reagiere viel lieber als selber aktiv zu werden. Andererseits mag ich den Überraschungseffekt von Kens schnellen Vorstössen. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf den Gegner zu renne und einen Wurf lande.

  8. #6608
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von salidu Beitrag anzeigen
    Absolut, darum frage ich mich auch gelegentlich ob er überhaupt das Richtige für mich ist. Ich reagiere viel lieber als selber aktiv zu werden. Andererseits mag ich den Überraschungseffekt von Kens schnellen Vorstössen. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf den Gegner zu renne und einen Wurf lande.
    naja, gerade beim reagieren kann man auch Ken spielen (flowchart ken ).
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

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  9. #6609
    L18: Master Avatar von machito
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    ja das mit ihn klassischerweise eher offensiv spielt, wusste ich. hatte aber auch videos/tutorials von nem typen gesehen, der ken ziemlich defensiv spielt. weiß den namen gerad nicht. bezog sich vielleicht auch nur auf season 1. kein plan, welche änderungen sie ihm nach dem update verpasst haben.

    was hast du denn für stress?

  10. #6610
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    ja das mit ihn klassischerweise eher offensiv spielt, wusste ich. hatte aber auch videos/tutorials von nem typen gesehen, der ken ziemlich defensiv spielt. weiß den namen gerad nicht. bezog sich vielleicht auch nur auf season 1. kein plan, welche änderungen sie ihm nach dem update verpasst haben.

    was hast du denn für stress?
    klar, mit Ken kann man defensiv spielen, konnte man schon immer. Aber seine Tools liegen eher im offensiven Bereich.



    btw
    das hier ist für ein paar Leute bestimmt interessant


    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

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  11. #6611
    L18: Master Avatar von machito
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    sehr cool, danke
    jetzt hab sogar ich endlich verstanden, was frame trap bedeutet

  12. #6612
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    ja das mit ihn klassischerweise eher offensiv spielt, wusste ich. hatte aber auch videos/tutorials von nem typen gesehen, der ken ziemlich defensiv spielt. weiß den namen gerad nicht. bezog sich vielleicht auch nur auf season 1. kein plan, welche änderungen sie ihm nach dem update verpasst haben.

    was hast du denn für stress?
    Hab das Video auch gesehen finde aber das dieser Stil mehr zu Ryu passt.
    Einfach viel zu tun bei der Arbeit.

  13. #6613
    L18: Master Avatar von machito
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    Zitat Zitat von salidu Beitrag anzeigen
    Hab das Video auch gesehen finde aber das dieser Stil mehr zu Ryu passt.
    Einfach viel zu tun bei der Arbeit.
    dann frohes schaffen und lass dich nicht ärgern vielleicht klappts am wochenende mal mit ein paar runden

  14. #6614
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

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  15. #6615
    Moderator Avatar von justakuma
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    War langweilig

    Maximillian soll mal wieder vorbeischauen oder halt Combofiend

    Die eine halbe Episode mit Ryan Hart wäre auch lustiger gewesen wenn sie online gespielt hätten. Mike war halbwegs in Ordnung und Gootecks hatte gar nichts mehr drauf. weil er selbst bestimmt gar nicht mehr zockt.

    Die USF4 Episoden rulen immer noch
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  16. #6616
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von justakuma Beitrag anzeigen
    War langweilig
    nope, allein wegen dem Ende lohnt es sich das anzuschauen
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

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  17. #6617
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    nope, allein wegen dem Ende lohnt es sich das anzuschauen
    Was den genau, fands auch langweilig. Die müssen mal wieder einen "grossen" Namen einladen und den etwas Ranked spielen lassen.
    Aktuell haben für mich Videos rund um Low tier .......gooooood den grössten Unterhaltungswert in Sachen SF5. Bin richtig Fan von dem Spinner. In diesem Sinn: GTAB

  18. #6618
    Moderator Avatar von justakuma
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    #Salz
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  19. #6619
    L13: Maniac Avatar von salidu
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    Habe ich heute Nachmittag auch angeschaut. Gibt mittlerweile einige Pros die ähnlich denken wie Infiltration. Wie seht ihr die Veränderungen so? Ich muss gestehen, dass ich nur wenig direkte Auswirkungen wahr genommen habe, scheint halt auch an den Liga-Sphären zu liegen in denen ich mich befinde. Wakeup DP funktioniert immer noch oft, weil das Timing bei vielen nicht stimmt.
    Wenn aber ein Infiltration Nash dropt und jetzt über Rashid nachdenkt muss es, zumindest auf Proniveau, schon einige gravierende Umstellungen gegeben haben.

  20. #6620
    Moderator Avatar von justakuma
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    SRKs wurden schon krass generfed, die shoto Leute werden von mir beim wake up mit meaty st.hp + crush counter gepunished.

    Also zumindest wenn sie kein Meter für ex shoryu haben.

    Infiltration hat aber schon recht. Man hat das Spiel zum Teil casualisiert.
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  21. #6621
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von justakuma Beitrag anzeigen
    Infiltration hat aber schon recht. Man hat das Spiel zum Teil casualisiert.
    und trotzdem war er bei der CPT überfordert

    aber ja, stimmt schon, capcom will/muss ja die ganzen casuals anlocken, so wie es casual Prügler MK oder KI auch machen.

    Bin ich denen auch gar nicht böse drum, das gameplay von SFV ist ja immer noch 1A.

    Aber wenn Capcom Leute zum SFV kauf bewegen will, die vorher nichts mit Prügelspielen am Hut hatten, dann hätten sie auch ein Tutorial wie bei Guilty Gear oder KI machen sollen (uns kann das ja egal sein, wir lernen die Spiele ja eh mit Training Modus und schauen uns YT Videos/Kombolisten an), will nicht wissen wieviel casuals deswegen abgeschreckt wurden

    Zitat Zitat von salidu Beitrag anzeigen
    Was den genau, fands auch langweilig. Die müssen mal wieder einen "grossen" Namen einladen und den etwas Ranked spielen lassen.
    Aktuell haben für mich Videos rund um Low tier .......gooooood den grössten Unterhaltungswert in Sachen SF5. Bin richtig Fan von dem Spinner. In diesem Sinn: GTAB
    also die 2 Perfects und die Reaktionen waren doch golden

    und tasty steve ist jetzt ja auch nicht soooo unbekannt

    und richtig lustig wird es vermutlich eh wenn Tasty Steve und Sajam da zusammen auftreten ^^
    Geändert von Amuro (12.01.2017 um 20:15 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

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  22. #6622
    L17: Mentor Avatar von aganim
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    Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    aber ja, stimmt schon, capcom will/muss ja die ganzen casuals anlocken, so wie es casual Prügler MK oder KI auch machen.
    Wann verstehen die Leute endlich, dass es Casuals nen Scheiß interessiert wie deep ein Fighting Game ist? Casuals wollen einfach nur Content haben (den SFV nicht hat) und sich dadurch prügeln und ab und zu im Multiplayer gegen Freunde rumhüpfen.

    Dasselbe hat man doch damals gesehen als Smash Bros. Brawl erschienen ist und die competitive Melee Spieler sich darüber aufgeregt haben, dass alle Mechaniken entfernt wurden und man in nem Fighting Game nichtmal vernünftig comboen kann. Da kommen dann so blödsinnige Kommentare wie "mimimi es ist halt Einsteigerfreundlicher - Brawl muss man halt anders spielen - Was interessieren mich tourneytards? lolz", was wieder beweist das es Casuals nen Dreck interessiert wie ein Fighting Game an sich überhaupt funktioniert.

    Seit dem Release von Melee in 2001 bis heute hat sich noch niemals ein Casual beschwert mit den Worten "Boah wavedashes und L-Cancel sind total OP" denn wenn Jemand weiß was das ist, dann ist er schon kein Casual mehr.

    Und SFV hat sich nicht etwa schlecht verkauft, weil das Spiel nicht freundlich gegenüber Anfängern ist, sondern weil es einfach absolut gar keinen Content bietet den Casuals (~90% der Käufer) haben wollen.

    Von mir aus kann man SFV noch mit einer weiteren Spielmechanik erweitern, ich vermisse das wirklich aufregende bei diesem Spiel etwas, auch wenn SFV mir insgesamt trotzdem besser gefällt als USFIV.

    1 Frame Links sind und werden allerdings immer totaler Bullshit bleiben!!

  23. #6623
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Wann verstehen die Leute endlich,
    das würde ich anders formulieren, z.B. "wann verstehen die Publisher endlich"


    aber ich fand es nicht soo schlimm, dass SFV etwas vereinfacht wurde, da finde ich das geheule von diversen Pro Spielern schlimmer (vor allem die die damals direkt wieder zu SF4 wechseln wollten und anscheinend vergessen haben, dass das geheule bei SF4 nach 3rd Strike um einiges schlimmer war als bei SFV )

    1 Frame Links sind und werden allerdings immer totaler Bullshit bleiben!!
    casual


    nein stimmt schon, da war es definitiv besser, dass Capcom da etwas "vereinfacht" hat.


    Von mir aus kann man SFV noch mit einer weiteren Spielmechanik erweitern, ich vermisse das wirklich aufregende bei diesem Spiel etwas, auch wenn SFV mir insgesamt trotzdem besser gefällt als USFIV.
    gerne, SFV hat imho schon mehr core gameplaymechaniken als SF4, dank V-Skill kann man mit den Charakteren um einiges mehr machen als mit langweile focus attack
    Geändert von Amuro (12.01.2017 um 21:31 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

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  24. #6624
    L18: Master Avatar von machito
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    krasses interview und harte worte. ich mag ihn ja total, super sympathisch

  25. #6625
    Super-Moderator Avatar von Devil
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    Also ich war nie der krasseste Pro in irgendeinem Game. Aber ich spiele mittlerweile auch seit 20 Jahren und habe in der Zeit fast immer auch FGs gespielt, die meisten über viele Stunden und das ein oder andere auch tiefergehend.

    Aber SF5 soll casualfreundlich sein? AHAHAHA. Das Spiel ist im Vergleich zu fast allen anderen Spielen außerhalb des Genres immer noch sau kompliziert. Ich spiels jetzt seit einem Jahr, zwar mit längeren Zwangspausen dazwischen, aber ich lerne immer noch dazu und werden einiges wohl nie richtig lernen. Und das ist auch das Stichwort: Lernen. SF5 muss man lernen, das ist für viele kein Spaß. SF5 hat vieles richtig gemacht und das Gameplay ist tatsächlich eintegerfreundlichER geworden, zum Glück. Aber das macht das Spiel noch lange nicht tatsächlich einsteigerfreundlich. Da ist immer noch eine riesige Hürde die man nehmen muss, die man vor allem komplett alleine versuchen muss zu überwinden, indem man zig Stunden AUSSERHALB des Spiels investieren muss, und Foren, Videos und abschreckende Listen und Frametabellen studieren muss.

    Alles Dinge die ich btw in meiner Review damals erwähnt habe und die sich seit Release auch nicht wirklich verbessert haben. Es fehlt einfach komplett an ingame Möglichkeiten das Spiel wirklich zu lernen. Und es ist auch immer noch schwerer das Spiel einigermaßen zu lernen als beispielsweise Tekken, wo man relativ leicht vom Anfängerlevel weg kommt, obwohl es lange Combos gibt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen dass Infiltrations Vermutung richtig ist, dass man sich den Anfängern anbiedern will indem man Feuerbälle und DPs nerfd. Aber wenn Capcom glaubt, dass das wirklich dazu führt, dass jetzt viel mehr Neulinge motiviert das Spiel dauerhaft spielen werden, dann haben sie ein Rad ab.

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