consolewars
Seite 61 von 63 ErsteErste ... 11515960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1552

Thema: The Legend of Zelda: Majora's Mask

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Ich fand den tatsächlich sehr übersichtlich, aber dennoch hatte der auch dieses Gefühl der Nichtlinearität. Lediglich den Gang zum Endboss musste ich suchen, denn der war auch recht besonders, weil man sich an einer Truhe ranziehen musste . Und die Musik ist natürlich absolut passend .

L13: Maniac Avatar von DarkEnigma

Standard

Gerade noch den Felsenturmtempel beendet. War schön wie immer, aber hier muss ich sagen haben sie den boss wirklich um Welten besser gestaltet. Endlich mal ein Boss, bei dem ich wirklich Spaß hatte

Ist schon ein reinster Trollboss hier ^^

L11: Insane Avatar von kerv

Standard

Ich habe jetzt gerade den Wassertempel beendet, ist noch die erste Nacht.
    Kann ich jetzt direkt noch irgendwas sinnvolles machen, bevor ich mit der Hymne der Zeit wieder zurückreise?
    Spoiler! Show

Außerdem, wo finde ich möglichst einfach kleine Fische in der Flasche?

Standard

Zitat Zitat von kerv Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gerade den Wassertempel beendet, ist noch die erste Nacht.
    Kann ich jetzt direkt noch irgendwas sinnvolles machen, bevor ich mit der Hymne der Zeit wieder zurückreise?
    Spoiler! Show

L17: Mentor Avatar von memo

Standard

@kerv: Das mit der Eier-Quest brauchst doch eh nie wieder machen, kannst dich ja direkt zum Boss porten. Mir ist allerdings auch nichts anderes aufgefallen als das was Prov erwähnt. Fand ich ein bisschen mager, aber kann ja sein, dass ich noch iwas übersehen habe.
    Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Und was bin ich?
    Zitat Zitat von Hasenauge Beitrag anzeigen
    Ein Mischling. Die meisten Nintendofans sind inzwischen Mischlinge.

Standard

Ich hab auch nicht mehr gefunden am Strand und dennoch alle Herzteile/Masken gehabt. Also das ist schon das Einzige .

Standard

Da hätte man evtl. mehr draus machen können, nach dem zweiten Tempel ging ja einiges durch den Frühling.
    Und was bin ich?

Standard

Ist aber denk ich besser so. Angenommen es gibt mehr und man erfährt aber in anderen Zyklen davon, dann muss man immer wieder den Boss besiegen. Kann ich mir als sehr nervig vorstellen, wenn das in jedem Gebiet gehäuft vorkommen kann. Ich musste Goht dreimal besiegen und Gyorg zweimal. Bei den anderen blieb ich zum Glücl von verschont, aber die Kämpfe werden ja auch ned anspruchsvoller, wenn man nochmal die Bosse herausfordert. Von dem her ist das denk ich ganz sinnvoll, dass sie nach den Dungeons nicht immer soviel neues gemacht haben.

Standard

Ist doch grad der Witz an dem Spiel, zu entdecken, was zum Zeitpunkt x durch Ereignis y Neues möglich ist usw., ob ich dann halt den Fisch zweimal killen muss oder nicht, ist doch relativ egal ^^ Fand den Goht schon extrem nervig aber für mehr Optionen nehme ich das gerne in Kauf. Da hätte man sich für diese Schädelbucht halt noch mehr ausdenken können als nur dieses mikrige Minispiel, ist doch bissl schwach
    Und was bin ich?

L08: Intermediate

Standard

Was passiert wenn man mitten im Tempel zuruckspulen muss?

Standard

Alles wird auf Anfang gesetzt. Außer die Karte, den Kompass und das Dungeonitem, die behälst du. Feen, Schlüssel (keine Ahnung, ob das auch für den Bossschlüssel gilt...)etc. werden zurückgesetzt.

L14: Freak

Standard

Bossschlüssel müsstest du glaube ich auch behalten, eigentlich generelle alle Items, die keine typischen Verbrauchsgegenstände sind wie Bomben, Pfeile etc..
    Vor nem Dungeon am besten immer zurückspulen, ansonsten nur anfangen wenn man zumindest bis zum Dungeon-Item kommt, die Dungeons sind so designt, dass du mit diesem Item recht flott abkürzen kannst und somit schnell wieder zum Ausgangspunkt kommst. Hast du den Dungeon geschafft, kannst du dich danach auch immer wieder zum Boss teleportieren, solltest du den nochmal besiegen wollen, um die Umgebung zu verändern für Sidequests.

L13: Maniac Avatar von DarkEnigma

Standard

Zumindest im Original war es glaube so, dass auch der Bossschlüssel resettet wurde, bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten wie schon beschrieben. Schön hier ist allerdings auch, dass man sich hier selbst wenn man die Bosstür bereits geöffnet hat OHNE den Boss besiegt zu haben, den Teleporter nutzen kann. Sehr praktisch falls man mal stirbt oder eben direkt vorm Boss zurückspulen will/muss (ging mir bei Gyorg so)

L06: Relaxed Avatar von Chronoswelle

Standard

Was für neue Easter Eggs sind denn im Remake enthalten? Bisher gefunden oder davon gelesen habe ich folgendes:

Spoiler! Show

L20: Enlightened Avatar von Junkman

Standard

Habs bald zum ersten Mal durch (bin Anfang Felsturm und hab alles an Aufgaben bis dahin erledigt)!
    Ich finde die 3D-Neuauflage wirklich gut gelungen, allerdings ist sie gerade in den Minispielen (biberrennen, Schiessbude, usw.) deutlich entschärft, was die Herausforderung etwas nimmt! Diverse Designentscheidungen (z.B. Flasche vom 3ten Friedhofsgrabstein-Quest ausgetauscht mit dem Herzteil von Koume-Zielscheibenschiessen) kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Dafür hat die Zirkusdirektor-Maske jetzt ne eigene Quest...
    Dass die Zeitverlangsamung nicht mehr auf ein drittel, sondern auf die hälfte der normalen Zeit geht, finde ich in Ordnung!
    Ansonsten empfand ich die Karte als etwas unübersichtlicher, hab auch die Feenanzeige in den Dungeons nicht gefunden (?) und dass jetzt wirklich alles in nem Questlog stehen muss wäre nicht unbedingt nötig gewesen!
    Ansonsten ist es ein würdiges 3D-Remaster des besten Spieles auf Gottes Erden

Achja, Angelnn hab ich noch nicht ausprobiert! Ich bin kein Fan von Angeln in Zeldas ^^

Diashow

L13: Maniac Avatar von Dyn4m1k3

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen

Achja, Angelnn hab ich noch nicht ausprobiert! Ich bin kein Fan von Angeln in Zeldas ^^
    Hä wieso nicht? Sich ne halbe Stunde mit dem n64 controller verkrampfen und für den dicksten fisch ne sehnenscheidenentzündung kassieren war dir nicht spaßig genug? aber hey, das angeln bei links awakening war lustig
    3DS: Dyn4m1k3 3153-4163-2905
    Bock auf Let's Plays?
    Besucht uns auf YouTube:
    NeighbourHoopZ LP

Schaut auch auf Facebook vorbei: NeighbourHoopZ auf Facebook

L12: Crazy Avatar von mrboone

Standard

ohja, angeln geht tierisch auf den körper ich fands immer sehr spassig.
    TIME TO SWITCH, PLAYERS!

L11: Insane Avatar von onilink82

Standard

Dass die Zeitverlangsamung nicht mehr auf ein drittel, sondern auf die hälfte der normalen Zeit geht, finde ich in Ordnung!
    ist imo auch immer noch mehr als genug Zeit
    man kann ja auch nochmal wenn man beim Endboss ist in der Zeit zurückreisen und dann vom Anfang des Dungeons direkt zum Endboss warpen, ich glaube das ging auf dem N64 nicht, bin mir aber nicht ganz sicher

L20: Enlightened Avatar von LinkofTime

Standard

Wollte das Spiel auch nochmal auf dem 2DS spielen, aber mit der Switch auf dem Weg ... naja vielleicht im Sommer nochmal oder so.
    Nutze noch immer nen Röhren-Fernseher, ...
    ... denn HD ist nur ein Mode-Trend

L14: Freak Avatar von P.E%

Standard

mh wenn nur noch auf 50% verlangsamt wird, dann ist das Feensammeln in den Dungeons ziemlich anspruchsvoll...
    ich nehme an, dass dann auch die Dorfbewohner bei verlangsamter Zeit schneller laufen als im N64-Original.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/signaturjahresngad4cit67.jpg

Standard

Also wenn man nen 3 herz run gemacht hat und es deixeln will, alle 52 herzteile in einem drei-tages-zyklus zu holen, kann es schon zu problemen kommen^^
    Übrigens ne spassige sache es zu probieren

Diashow

L13: Maniac Avatar von Dyn4m1k3

Standard

Also wenn man nen 3 herz run gemacht hat und es deixeln will, alle 52 herzteile in einem drei-tages-zyklus zu holen, kann es schon zu problemen kommen^^
    Übrigens ne spassige sache es zu probieren
    Unter der Voraussetzung mam besitzt alle masken
    3DS: Dyn4m1k3 3153-4163-2905
    Bock auf Let's Plays?
    Besucht uns auf YouTube:
    NeighbourHoopZ LP

Schaut auch auf Facebook vorbei: NeighbourHoopZ auf Facebook

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Habs bald zum ersten Mal durch (bin Anfang Felsturm und hab alles an Aufgaben bis dahin erledigt)!
    Ich finde die 3D-Neuauflage wirklich gut gelungen, allerdings ist sie gerade in den Minispielen (biberrennen, Schiessbude, usw.) deutlich entschärft, was die Herausforderung etwas nimmt! Diverse Designentscheidungen (z.B. Flasche vom 3ten Friedhofsgrabstein-Quest ausgetauscht mit dem Herzteil von Koume-Zielscheibenschiessen) kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Dafür hat die Zirkusdirektor-Maske jetzt ne eigene Quest...
    Ansonsten empfand ich die Karte als etwas unübersichtlicher, hab auch die Feenanzeige in den Dungeons nicht gefunden (?) und dass jetzt wirklich alles in nem Questlog stehen muss wäre nicht unbedingt nötig gewesen!
    Ansonsten ist es ein würdiges 3D-Remaster des besten Spieles auf Gottes Erden

Ich hab mir extra für MM einen 3DS gekauft und es ist auch nach 16 Jahren einfach nur Ein grandioses Meisterwerk in der Videospielgeschichte.

Wo wurde denn das Biberrennen entschärft? Die Schießbuden sind nur deswegen leichter, weil das Spiel endlich eine gescheite Steuerung beim Zielen hat. Die war auf dem N64 und vor allem auf der WiiU-VC schlicht unmöglich.

Dass sie die Flasche und das Herzteil vertauscht haben, konnte ich auch nicht verstehen. Vllt. wollten sie einfach casualmäßig, wie sie ja leider seit zehn Jahren sind, den Zugang zu einer weiteren Flasche etwas leichter machen.

Welche Quest hat denn die Maske des Zirkusdirektors, die es im Original nicht gab?

Dass die Zeit nur noch auf die Hälfte verlangsamt wird, fand ich aber schlecht, da ist mir im Schädelbucht- und Felsenturmtempel beim ersten Durchgang inklusive Feen-Suche zweimal fast die Zeit ausgegangen.

Aber generell ist Majora's Mask einfach das beste Videospiel aller Zeiten für mich. Ohne jeden Zweifel.
    hat zuletzt gespielt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Wii U]
    spielt jetzt: Mass Effect Andromeda [PC]
    spielt danach: Rise of the Tomb Raider [PC]
    Dauerbrenner: Dawn of War III [PC] | Fifa 17 [PC] | Mario Kart 8 Deluxe [Switch]

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    Ich hab mir extra für MM einen 3DS gekauft und es ist auch nach 16 Jahren einfach nur Ein grandioses Meisterwerk in der Videospielgeschichte.

Wo wurde denn das Biberrennen entschärft? Die Schießbuden sind nur deswegen leichter, weil das Spiel endlich eine gescheite Steuerung beim Zielen hat. Die war auf dem N64 und vor allem auf der WiiU-VC schlicht unmöglich.

Dass sie die Flasche und das Herzteil vertauscht haben, konnte ich auch nicht verstehen. Vllt. wollten sie einfach casualmäßig, wie sie ja leider seit zehn Jahren sind, den Zugang zu einer weiteren Flasche etwas leichter machen.

Welche Quest hat denn die Maske des Zirkusdirektors, die es im Original nicht gab?

Dass die Zeit nur noch auf die Hälfte verlangsamt wird, fand ich aber schlecht, da ist mir im Schädelbucht- und Felsenturmtempel beim ersten Durchgang inklusive Feen-Suche zweimal fast die Zeit ausgegangen.

Aber generell ist Majora's Mask einfach das beste Videospiel aller Zeiten für mich. Ohne jeden Zweifel.
    Wegen dem Biberrennen:
    Keine Ahnung, ich hab alle 4 rennen auf anhieb geschafft mit restzeiten von 15-20 Sekunden, was beim N64 Teil nicht so großzügig bemessen war ^^
    Bzgl. maske:
    Naja, die Quest, wo man die milch von seinen brüdern holen muss, weil der verkatert im hotel-bett liegt^^

Bzgl zeit:
    Ja, die ist schon knapper...
    Beim Schadelbuchttempel reichte es aber für die feen und die frosch-quest..

Ja, MM ist einfach nen Kunstwerk und in seiner Machart einzigartig....

Diashow

L11: Insane Avatar von onilink82

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen

Ja, MM ist einfach nen Kunstwerk und in seiner Machart einzigartig....
    kann ich nur unterstreichen... im Nachhinein steht es imo oftmals zu unrecht etwas im Schatten von Ocarina of Time, dabei ist Majoras Mask auch für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten, in Punkto Athmosphäre/Stimmung ist es imo sogar systemübergreifend bis heute unerreicht

Lesezeichen